Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startseite - Neue Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Startseite - Neue Artikel

    Mal eine Frage in die Runde: Ich möchte auf der Startseite den Bereich Neue Artikel im (Monat) im Aussehen verändern. Trotz aller Versuche mit allen CSS-Dateien hat sich aber nichts ändern lassen. Auch über den Adminbereich bin ich zu keiner Lösung gekommen.

    Auch das durchforsten der PHP-Seiten mit Schlüsselwörtern hat mich nicht weiter gebracht. Hat mir mal jemand einen kleinen Tipp, wo ich noch ansetzen könnte?

    #2
    Ist es nicht möglich, dass es eine ähnliche Änderung sein muss, wie bei deiner Frage mit den braunen Boxen?

    Kommentar


      #3
      was möchtest du ändern?

      hintergrundfarbe wird durch das image

      background-image: url(../images/tile_back.jpg);

      bestimmt.
      aber das hast du ja selbst schon in einem anderen thread geantwortet.

      Kommentar


        #4
        Hallo Wolfgang,

        es geht um die Ränder sowie um den Hintergrund des Tabellenheaders. Hier sind bisher alle Versuche fehlgeschlagen. Ich hab das immer Schritt für Schritt durchprobiert, aber keine der Borderänderungen oder der Backgroundänderungen führte zum Ziel. Das Problem liegt hauptsächlich darin, dass der Headerhintergrund hell ist und die Schrift weiss.....

        Die tpl_main_page.php gibt mir da auch keinen Aufschluss, auch die tpl_modules_whats_new.php lässt mich nicht schlauer werden. Der Seitenquelltext der Startseite gibt mir dies aus:

        Code:
        <div class="centerBoxWrapper" id="whatsNew">
        <h2 class="centerBoxHeading">Neue Artikel</h2>
            <div class="centerBoxContentsNew centeredContent back" style="width:33%;">
        Die Klassen centerBoxWrapper und centerBoxHeading sind in der stylesheet_new.css enthalten:
        Code:
        h2.centerBoxHeading, .productListing-rowheading {
        	margin: 0em;
        	background-image: url(../images/tile_back.jpg);
        	font-size: 1em;
        	color: #ffffff;
        	padding: 0.5em 0.2em;
        	border-bottom: 0px solid #9a9a9a;
        	}
        .centerBoxWrapper, .tabTable {
        	padding: 0px;
        	height: 1%; /*do not remove- IEhack*/
        	border: 0px solid #9a9a9a;
        	margin-bottom: 1em;
        	}
        Aber die Änderungen greifen nicht! :-(

        Irgendwo muss aber doch eine Änderung machbar sein. Ich habe auch wie gesagt die anderen CSS durchprobiert, aber mit gleichem Misserfolg. Fällt Dir da was dazu ein?

        Kommentar


          #5
          die stellen im css sind schon die richtigen.

          border u. border-bottom haben beide 0px? also keinen rand - richtig?

          background-image zeile würde ich löschen u. stattdessen
          background-color: #999999; oder anderen farbwert einsetzen

          Kommentar


            #6
            Danke für Deinen Tipp, ich habe nochmals entsprechende Änderungen vorgenommen und nun funktioniertz es seltsamerweise. Man sollte eben immer ausgeruht an die Sache gehen...

            Kommentar


              #7
              wenn's funkt dann passt's

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X