Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eMailversand bei Bestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eMailversand bei Bestellung

    Hallo,
    irgendwie funktioniert es bei mir nicht, dass ich eine Email erhalte,
    wenn jemand eine Bestellung abgegeben hat.

    Welche einstellungen muß ich alle vornehmen?
    (Vielleicht hab ich ja was übersehen.)

    #2
    Hi

    Unter Konfiguration -> eMail-Optionen und dann
    "Zusätzliche e-Mails bei Bestellungen versenden"

    bis dann,
    tschesch

    Kommentar


      #3
      und wenn das auch nicht s bringt??

      wir sind mit unserem shop von einem "normalen" webspace auf einen server umgezogen, seit dem geht der emailversand nicht mehr, und auch der support vom hoster kann mir nicht helfen.

      wir können nun seit wochen keinen newsletter verschicken und bekommen keine meldungen über bestellungen, das nervt langsam tierisch :(

      Kommentar


        #4
        Hi

        Habt ihr alle relativen und absoluten Pfade überprüft, ob die an den Server angepasst wurden?

        Ist es ein Linux-Server mit sendmail?
        Wenn nicht:

        -> e-Mail Transportmethode (unter Konfiguration -> e-Mail Optionen)

        in SMTP ändern.
        Dann kann ZC deinen SMTP-Mailserver verwenden.



        SMTP Benutzername YourDomain.com Info
        SMTP Passwort none_given Info
        SMTP Server YourDomain.com Info
        SMTP Email Mail Server Port 25 Info
        SMTP Domäne YourDomain.com Info

        ciao,

        tschesch

        Kommentar


          #5
          ich weiss, sicher eine blöde frage *schäm schon mal* aber woran kann ich denn sehen ob es ein linux server mit sendmail ist??

          und wenn es einer ist, aber es geht trotzdem nicht, kann ich das dann trotzdem über smtp laufen lassen??

          Kommentar


            #6
            hi hexi,

            unter admin -> tools -> server info kannst du erkennen ob du linux verwendest.

            unter -> admin -> konfiguration -> email optionen
            sollte

            Transportmethode = sendmail
            SMTP EmailHost = localhost (nur wenn domain u. SMTP server auf dem selben Rechner laufen, ist aber bei eigenem Server zu 99% der Fall)

            stehen.

            gruß,
            wolfgang

            Kommentar


              #7
              also linux ist es schonmal, meine emailaddi läuft noch über die alte domain und somit auch über meinen anderen webspace, werd heute abend mal gucken wie ich mir da ne email addi anlegen kann, vielleicht klappt es dann

              vielen lieben dank auf jeden fall schon mal für die tips

              Kommentar


                #8
                Zitat von HeXi
                also linux ist es schonmal, meine emailaddi läuft noch über die alte domain und somit auch über meinen anderen webspace,
                Ich bin ein wenig verwirrt. Ich denke du hast alles auf den Server getan?

                Kommentar


                  #9
                  ja der shop läuft komplett über den neuen server, wir hatten vorher eine de domain und jetzt mit dem neuen server eine com domain

                  aber als emailaddi ist im shop noch meine de domain emailaddi angegeben weil ich mir noch keine eingerichtet habe für die neue domain

                  oh wei lol klingt das kompliziert *g*

                  aber normalerweise sollte es doch auch gehen wenn man eine yahoo, gmx oder sonstwas für eine emailaddi hat oder nicht?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HeXi
                    aber normalerweise sollte es doch auch gehen wenn man eine yahoo, gmx oder sonstwas für eine emailaddi hat oder nicht?
                    Das stimmt.
                    Als Empfänger-Mailadresse kann jede im Admin eingegeben werden.
                    Vielleicht filtert der Spam-Schutz von deinem Mailprovider die Mail aus....
                    Ansonsten wüsste ich nicht warum er keine Bestätigung verschicken sollte.

                    Kommentar


                      #11
                      *seufz*

                      funktioniert leider alles nicht, werder über sendmail (hab den serveranbieter angeschrieben aber erhalte leider keinen antworten mehr) und auch über smtp hab ich es versucht, aber es kommen einfach keine e-mails bei mir an

                      wirklich nervig ewig im adminbereich nach bestellungne zu gucken, und auch sehr schade das wir keinen newsletter verschicken können :(

                      Kommentar


                        #12
                        Kopie doch mal die Seite: Konfiguration -> eMail-Optionen

                        hier ein.

                        Vielleicht liegt's am eingetragenen Format.

                        Kommentar


                          #13
                          e-Mail Transportmethode smtp
                          .
                          .
                          .

                          SMTP Email Account Mailbox *****
                          SMTP Email Account Password *****
                          SMTP Email Mail Host smtp.scrappysisters.com
                          SMTP Email Mail Server Port 25

                          Kommentar


                            #14
                            hi hexi,

                            probiers doch mal folgendes. schick mal direkt eine email über telent

                            1. log dich am server via telent od. ssh ein
                            2. telnet smtp.scrappysisters.com 25

                            MAIL FROM:<sender@domain>
                            RCPT TO:<receiver@domain>
                            DATA
                            Blah blah blah

                            Kommentar


                              #15
                              ähm tschuldigung, ich verstehe nur bahnhof

                              wie was wo soll ich mich einloggen? oh wei, ich bin soooooooo unwissend

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X