Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lastschriftverfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lastschriftverfahren

    hallo leute, nach kräftiger unterstützung von mickser, habe ich in der überarbeiteten datei datei modules/payment/germanbanktransfer.php, um mein lastschriftverfahren auf http://www.christmas-moments.de/shop_dateien lauffähig zu kriegen, folgendem code eingefügt:

    bereits enthalten:

    function pre_confirmation_check(){

    global $HTTP_POST_VARS, $gbt_array, $gbt_number;
    global $banktransfer_number, $banktransfer_blz;

    folgendes danach eingebaut:

    // SCHUTZ VOR LEEREN VARIABLEN!!!!
    if ($banktransfer_number == '') $banktransfer_number = $_POST['banktransfer_number'];
    if ($banktransfer_blz == '') $banktransfer_blz = $_POST['banktransfer_blz'];

    if ($gbt_number == '') $gbt_number = $_POST['banktransfer_number'];

    if ($gbt_array["bt_blz"] == '') $gbt_array["bt_blz"] = $_POST['banktransfer_blz'];
    if ($gbt_array["bt_owner"] == '') $gbt_array["bt_owner"] = $_POST['banktransfer_owner'];
    if ($gbt_array["bt_bankname"] == '') $gbt_array["bt_bankname"] = $_POST['banktransfer_bankname'];
    // ENDE SCHUTZ VOR LEEREN VARIABLEN!!!


    bereits enthalten:
    $gbt_array =& $_SESSION['gbt_array'];
    $gbt_number =& $_SESSION['gbt_number'];

    eine zuvorige fehlereldung ist nun damit behoben! Problem aber weiterhin:

    Im admin Bereich werden zuvor eingegebene BLZ und Kto.-Nr. nicht übernommen und auch nicht in die Mail an den admin nach Kundenbestellung weitergeleitet. So kann ich als admin nicht die Bankdaten einer Bestellung erkennen. Hier steht dann nur "Lastschriftverfahren". Habe auch mehrmals im admin neu installiert. nützt aber nix...

    weiss jemand rat?
    gruss
    guido

    #2
    hab noch was vergessen (evtl. wichtig)

    im admin bereich erscheint bei "bestellungen" folgende meldung:

    Fatal error: Call to undefined function: maketrtd() in /www/htdocs/bells/shop_dateien/admin/orders.php on line 468

    daran könnte es wohl liegen, aber wo ist das problem?

    danke für eure mühe
    (ich werde waaaaaaaaaaaaahnsinnig)

    guido

    Kommentar


      #3
      such doch erstmal nach dem sprungpunkt zu besagter funktion (maketrd()) und schaue, warum sie (nach deinen aenderungen) nicht (mehr?) aufgerufen wird...

      Kommentar


        #4
        hallo,

        in der zeile 468 steht..

        makeTRTD(TEXT_GERMANBT_NAME, $germanbt -> fields['banktransfer_bankname']) .

        ?

        bin etwas überfragt
        gruss
        guido

        Kommentar


          #5
          du hast nur die oben fett dargestellten aenderungen eingepflegt?
          funktionieren die bestellvorgaenge mit anderen zahlungsweisen (noch)?

          Kommentar


            #6
            hi,

            nur zusätzlich, der rest ist o.k.

            aber irgendwie ist da ein fehler in der admin/orders-datei...

            gruss
            guido

            Kommentar


              #7
              nur mal ne idee...
              in der funktion maketrd() wird auf das array element banktransfer_bankname zugegriffen. dieses element sehe ich oben in deinem code nicht unter diesem namen!?

              Kommentar


                #8
                if ($gbt_array["bt_bankname"] == '') $gbt_array["bt_bankname"] = $_POST['banktransfer_bankname'];

                steht in der letzten zeile? oder was meinst du?

                gruss
                guido

                Kommentar


                  #9
                  oops, uebersehen. sry!

                  lass mal eine buchung mit debugger laufen (oder bau dir die wichtigsten uebergaben, woran es scheitern koennte, selbst ein). koennte mir vorstellen, dass die funktion maketrd() nicht die richtigen argumente uebergeben bekommt!??

                  Kommentar


                    #10
                    ich weiss, ich nerve, sry!

                    mickser hat in meinem code noch ein paar zeilen entdeckt, die wohl in meiner admin/orders-datei fehlten: zeilen 371 bis 377.

                    "Wir" sind dem Problem Lastschriftverfahrren noch einen Schritt näher gekommen, da nun im admin Bereich folgende Felder ersichtlich sind:

                    Bank:
                    BLZ:
                    Kontonummer:
                    Kontoinhaber:
                    Prüfstatus: OK
                    Fehlercode:
                    Prüfverfahren:

                    Dies war vorher nicht der Fall. Jedoch werden die eingegebenen Bankdaten nach Eingabe auf der Bestellseite noch immer nicht in den admin Bereich übernommen…!

                    Kann sich jemand ausmalen wieso? Gerne sende ich mal die orders-datei zu... muss ja wohl daran liegen....

                    ...und wenn das problem endlich gelöst ist, erstelle ich eine genaue anleitung zur änderung, anpassung und einbindung des Lastschriftverfahrens!!! jawoll! dann kann ich endlich auch mal einen beitrag zu diesem wunderbaren forum leisten...und es gibt ja noch ein paar interessierte nutzer.

                    ...lass euch natürlich gerne meine server/zen-admin-logins zwecks testversuchen zukommen...

                    gruss
                    guido

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X