Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nachnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nachnahme

    hallo...wenn ich bei den zahlungsarten nachnahme aktiviere, steht im shop "Hinweis: Nachnahmegebühren können ggf. anfallen"...wieso ggf.?...wenn jemand nachnahme benutzt fallen doch auf jedenfall gebühren an....und wo kann ich einstellen wieviel nachnahme gebühren anfallen?

    #2
    modul -> bestellarten (nachnahmegebühr)

    Kommentar


      #3
      guten morgen...
      gesehen habe ich das schon, nur leider nicht verstanden....zum einen vom prinzip her nicht, und zum anderen kann ich ähnlich gut englisch, wie ich php kann ....

      Kommentar


        #4
        p.s...und was war mit "Hinweis: Nachnahmegebühren können ggf. anfallen"....kann man diesen satz entfernen?...macht doch irgendwie kein sinn

        Kommentar


          #5
          includes/languages/german/modules/order_total/ot_cod_fee.php


          Line #30 : define('TEXT_INFO_COD_FEES', 'Hinweis: Nachnahmegebühren können ggf. anfallen');

          Kommentar


            #6
            die settings für dieses modul sind halb so wild. zuerst musst du dich für ein versandart entscheiden z.b. Versandkosten nach Zonen dannach kannst du die nachnahmegebürhen dafür festlegen "COD Fee for ZONES" z.B: DE:3.58,00:9.99

            d.h. deutschland 3.58€ alle anderen länder 9.99€

            Kommentar


              #7
              o.k...den satz habe ich wegbekommen....aber wie "entscheide" ich mich für eine versandart?...habe das "DE:3.58,00:9.99" bei "COD Fee for ZONES" eingetragen....sehe da aber keine änderung...muß die nachnahme gebühr nicht irgendwo in der rechnung auftauchen?

              Kommentar


                #8
                module -> versandarten

                Kommentar


                  #9
                  ich raff das nicht, deshalb versuche ich mal schritt für schritt zu erklären was ich mir da vorstelle:
                  -also bei versandkosten habe ich bis jetzt "abholung"....wenn sich jemand die ware zuschicken lassen möchte, möchte ich das mit der post verschicken (die preise hierfür wurden sich ja dann nach gewicht und größe des paketes richten)...wie und was muß ich da machen?

                  -dann kommen die zahlungsarten, da möchte ich nachnahme als option....hab ich auch schon da stehen...aber wie stelle ich den kurs dafür ein und wonach richtet der sich überhaupt...soll heißen, wie hoch ist so eine nachnahme gebühr in der regel?

                  Kommentar


                    #10
                    kann mir keiner der seinen shop schon online hat, sagen wie ich das hinbekomme?....ich versuche es vielleicht doch schritt für schritt ....ich fange mal mit den versandarten an....abholung habe ich....jetzt brauche ich noch eine möglichkeit, das die ware per post verschickt wird...die möglichkeit finde ich aber nicht bei versandarten....nur ups, und das will mein cheffe nicht....

                    Kommentar


                      #11
                      es gibt ein DHL modul zur installation. die frage ist nur ob du das wirklich benötigst!?

                      in welche länder liefert ihr, wenn ihr nur D beliefert ist das modul overkill.

                      normalerweise reicht das modul "Versand nach Zonen" bzw. "Tabellarische Versandkosten"

                      Kommentar


                        #12
                        ich werd noch bekloppt....jetzt sagt mir cheffe, das wir das alles mit hermes versenden...und die haben drei paket größen:s, m, l....ich weiß aber doch nicht im vorfeld, wie groß das paket bzw. die bestellung wird....ich schätze mal, jetzt ist mir gar nicht mehr zu helfen :-(...oder?...ach ja, versenden wollen wir nur innerhalb deutschlands

                        Kommentar


                          #13
                          tja, versand ist ein höllisch komplexes thema, das haben nicht einmal die grossen firmen optimal gelöst.

                          das mit s,m,l wäre ja hinzubekommen aber wenn es dann daran geht zu ermitteln wieviele pakete notwendig sind um etwas zu verschicken ist schluss.

                          deshalb empfehle ich die tchibo lösung - flat rate. ermittelt eine durschnittliche versandkostenpausschale und fertig. für sonderaufträge besteht immer die möglichkeit die kosten anzupassen.

                          Kommentar


                            #14
                            ja...das scheint mir in dem falle auch die beste möglichkeit zu sein....ich muß jetzt noch ein paar andere sachen machen, aber ich melde mich bestimmt gleich nochmal, wenn es um die zahlarten geht ...aber jetzt schon mal wieder:besten dank!

                            Kommentar


                              #15
                              @wolfgang
                              habe da nochmal ne frage zur nachnahme....habs jetzt so gemacht, wie du es mal vorgeschlagen hattest....wenn ich jetzt nachnahme anwähle, wird die summe von € 3.58 berechnet....ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ist das ein "amtlicher" festpreis, oder gibt es da nicht auch preisunterschiede je nach dem umfang der ware?...vielleicht hast du da ja ein paar erfahrungswerte

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X