Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email in HTML einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Email in HTML einrichten

    Hallo liebe Gemeinde...
    Also ich hab schon sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen bezüglich dieses Thema.. allerdings ist nicht das richtige dabei bzw. kann ich das nicht anwenden...

    Ich möchte Eine Email , egal ob bei der Anmeldung, Gutscheinversand, PW Änderund oder sonst was (also bei jeder Email die das Script erzeugt) ein einheitliches Bild haben in dem ich (nur mal Bildlich vorstellen) ein Hintergrund(dem Design angepasst) mit Text und Produkten oder ähnliches haben möchte... ich kann euch mal ein Beispiel zeigen www.musi24.de/beispielemail.jpg ...

    Falls Ihr mir helfen könnt wäre das genial... möchte auch die Anmelde Email etwas am Layout ändern...

    mfg Stefan

    #2
    hallo stefan,

    mit ZC 1.3 und dem phpmailer sollte das kein problem sein. alle HTML email vorlagen befinden sich im email topfolder.
    standardmässig verwenden die vorlagen nur ein header.jpg bild aber das kann man wie gesagt alles ändern.

    Kommentar


      #3
      1.2.6 Benutze ich

      Zitat von cyberflohr
      hallo stefan,

      mit ZC 1.3 und dem phpmailer sollte das kein problem sein. alle HTML email vorlagen befinden sich im email topfolder.
      standardmässig verwenden die vorlagen nur ein header.jpg bild aber das kann man wie gesagt alles ändern.
      Achaj ich benutze 1.2.6 allerdings das weis ich alles nur ich weis nicht wie man das ändernt... ich weis nicht für was die Variable stehen... was da angezeigt wird oder ähnliches.... was in der Mail (script) wichtig ist was mit in der Mail stehen muss und und und..

      Kommentar


        #4
        ola das klingt aber nicht gut

        die templates im email ordner sind normale html dateien, die kannst du mit einem HTML editor ganz normal bearbeiten. Alle Strings die mit einem $ beginnen sind variablen. du kannst diese verschieben, löschen, duplizieren ist kein problem.

        einfach drauf los hacken, da kann nix passieren

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X