Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB Probleme beim Update von 1.1.4 auf 1.2d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DB Probleme beim Update von 1.1.4 auf 1.2d

    Hallo Leute,
    wollte meinen Zencart, der ohe probleme läuft auf die version 1.2 d updaten.
    Damit es im Liveshop keine Probleme gibt hab ich ihn auf einem offline server kopiert. läuft dort auch problemlos.
    Update ist auch ohne fehler bis zum Upgrade der Datenbank.
    Dort krieg ich folgende Fehlermeldung:
    1061 Duplicate entry '21' for key 1
    hab schon die db durchsucht aber den Wert nirgends gefunden.
    auch auf der englischen seite hab ich nichts gefunden.
    gibt es ein tool zum testen der db oder weiss wer was der fehler bedeutet?

    gruss

    wolfi hofer

    #2
    Hi Wolfi

    ändere mal in query_factory.php folgende zeile (ca 153 )
    von
    Code:
          if (!$zp_db_resource) $this->set_error(mysql_errno($this->link),mysql_error($this->link));
    auf
    Code:
          if (!$zp_db_resource) $this->set_error($zf_sql.'
    '.mysql_errno($this->link),mysql_error($this->link));
    damit bekommst du das auszuführende sql-statement angezeigt; sprich: die betroffene tabelle..; die fehlermeldungen mit den hübschen zahlen bringen leider wirklich nix

    salute
    rai

    Kommentar


      #3
      Danke, werd ich gleich mal probieren.
      hab mir jetzt das neueste update installiert und dieses schlägt jetzt beim db upgrade die beiden letzten einträge vor (1.4.1 und 1.4.1 patch)
      und meldet
      "1060 Duplicate column name 'banners_open_windows'!" als fehler beim database upgrade
      meld mich wieder sobald ich die sql fehler hab

      gruss wolfi

      Kommentar


        #4
        so jetzt meldet er .:
        INSERT INTO configuration_group VALUES (21, 'New Listing', 'New Products Listing', 21, 1);
        1062 Duplicate entry '21' for key 1

        werd mir mal anschaun was in den tables falsches steht

        gruss wolfi

        Kommentar


          #5
          So einfach kanns gehen, die config group >20 war durch ein preislisten tool schon belegt, weshalb er die neuen configs ab 21 nicht anlegen konnte.

          danke nochmals für die hilfe

          Kommentar


            #6
            Zufrüh gefreut,
            jetzt lief er zwar ohne fehler durch, hat mir aber nichts übernommen
            keine bestellungen, keine artikel und auch keine kunden

            vielleicht ne idee was da sein könnt?

            Kommentar


              #7
              Hi

              hast du vielleicht anstelle des update-buttons den install-button erwischt ?!
              denn beim update wird nur die tabellenstruktur verändert & konfig-daten reingespielt
              ich hoff du hast ne sicherung

              salute
              rai

              Kommentar


                #8
                A) ist es ein offlineserver nur für testzwecke
                B) hab ich mehrere Sicherungen
                C) nein ich hab das update richtig geklickt
                lustig ist nur das es jetzt fehlerfrei läuft, aber die datennicht übernimmt.
                hat beim update auf die letzte 1.1.4 keine probleme gegeben
                zeigt mir aber im updateschirm immer die letzten zwei optionen an (irgendwie kriegt er nicht ganz raus welche db version es ist) oder ist das normal, das er beide anzeigt?

                Kommentar


                  #9
                  das er mehr als eine option anzeigt ist ok
                  das andre schon weniger

                  salute
                  rai

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Hilfe, aber ich setz den shop mal neu auf und importier die artikel und kunden
                    ist wahrscheinlich der schnellere weg

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X