Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frage zu einem Serverupdate (paypal)

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von Doro
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    75
    Themen
    15
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Frage zu einem Serverupdate (paypal)

    Habe folgendes Problem bzw. Frage......

    Seit ein paar Tagen funktioniert mein paypal nicht mehr, Bestellung und Rücksprung von Paypal zurück in den Shop geht, aber die Bestellung wird nicht angezeigt, als hätte man nichts bestellt, nun zu meiner Frage.......

    genau zu diesem Zeitpunkt hat mein Provider ein Update am Server vorgenommen und ich bin der Meinung das es seit dem nicht mehr geht, finde aber keinen Fehler.......

    von Merlin das hab ich schon durchprobiert, immer noch das selbe Problem......

    Mein Server wurde auf:

    - PHP5 5.1.2
    - MySQL 4.1.11
    - Postgre 8.1.4
    geändert..............

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weiß keinen Rat mehr und hier geht echt nix.......... :(

    Danke

  2. #2
    Jedi-Meister Avatar von cyberflohr
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.116
    Themen
    6
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    hallo doro,

    meinst du mit bestellung wird nicht angezeigt, das die bestellung auf den paypal seiten nicht angezeigt wird?
    gruss,
    w--

    Zen-Cart FAQ

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von Doro
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    75
    Themen
    15
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    nein, wenn ich ach Bezahlung in den Shop zurückkomme, existiert die Bestellung nicht und ist im Admin auch nicht gespeichert, wurde also auch nicht in die Datenbank geschrieben..........

  4. #4
    Jedi-Meister Avatar von cyberflohr
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.116
    Themen
    6
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    kannst du die rücksprungadresse bei paypal nochmal überprüfen

    paypal einloggen
    profile -> website zahlungsoptionen - rückleitunsurl z.b. http(s):http://www.mydomaincom/index.php?mai...eckout_process
    gruss,
    w--

    Zen-Cart FAQ

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von Doro
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    75
    Themen
    15
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    ist alles richtig, aber er übernimmt einfach die Bestellung nicht, nix da, ich platze echt bald..............

  6. #6
    Jedi-Meister Avatar von cyberflohr
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.116
    Themen
    6
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    falls die paypal einstellungen noch richtig sind (davon gehe ich mal aus)

    kann es noch folgende probleme geben.

    1. es wird ein session referer chekc durchgeführt, der dazu führt das die session daten nicht übernommen werden können. (session.referer_check)

    2. es wid HTTPS u. HTTP verwendet u. dass als session cache wird das filesystem verwendet. (bei https ist es auf jeden fall ratsam die sessions in der DB zu speichern)

    beide sachen können nach einer änderung der server umgebung (software) plötzlich zum problem werden.
    gruss,
    w--

    Zen-Cart FAQ

  7. #7
    Padawan Stufe II Avatar von Doro
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    75
    Themen
    15
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    und kann man da was machen, ansonsten schmeiß ich es echt bald in die Ecke ...........
    Das macht mich wahnsinnig :lol:

  8. #8
    Jedi-Meister Avatar von cyberflohr
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.116
    Themen
    6
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    ein einfacher test

    stelle deinen browser mal so ein das er keine session cookies akzeptiert. das führt dann dazu das die session in die URL reincodiert wird.
    das sieht dann etwa so aus

    zenid ist die session id. wenn du nun eine bestellung via paypal bezahlst und dannach in dein webserver access_log reinkuckst u. nach checkout_process suchst sollte diese zeile auftauchen

    87.106.16.196 - - [04/Jul/2006:13:11:49 +0200] "GET //index.php?main_page=checkout_process&referer=paypa l&zenid=5fb89dc0a3eecfe201257010f9296e71 HTTP/1.1" 302 - "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; iOpus-I-M; SV1; .NET CLR 1.1.4322)"
    wie du sehen kannst sind die beiden zenid werte gleich, das ist schon mal sehr gut. dann weis man wenigstens das die strecke zencart -> paypal -> zencart ok ist.
    gruss,
    w--

    Zen-Cart FAQ

  9. #9
    Padawan Stufe II Avatar von Doro
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    75
    Themen
    15
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    sorry, bin echt ein Laie, aber wo kann ich das finden, also nachlesen, das access_log

  10. #10
    Jedi-Meister Avatar von cyberflohr
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.116
    Themen
    6
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    vielleicht hier

    /var/www/vhosts/shop.digital-scrapbook-art.com/statistics/log
    gruss,
    w--

    Zen-Cart FAQ

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]