Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu einem Serverupdate (paypal)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu einem Serverupdate (paypal)

    Habe folgendes Problem bzw. Frage......

    Seit ein paar Tagen funktioniert mein paypal nicht mehr, Bestellung und Rücksprung von Paypal zurück in den Shop geht, aber die Bestellung wird nicht angezeigt, als hätte man nichts bestellt, nun zu meiner Frage.......

    genau zu diesem Zeitpunkt hat mein Provider ein Update am Server vorgenommen und ich bin der Meinung das es seit dem nicht mehr geht, finde aber keinen Fehler.......

    von Merlin das hab ich schon durchprobiert, immer noch das selbe Problem......

    Mein Server wurde auf:

    - PHP5 5.1.2
    - MySQL 4.1.11
    - Postgre 8.1.4
    geändert..............

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weiß keinen Rat mehr und hier geht echt nix.......... :(

    Danke

    #2
    hallo doro,

    meinst du mit bestellung wird nicht angezeigt, das die bestellung auf den paypal seiten nicht angezeigt wird?

    Kommentar


      #3
      nein, wenn ich ach Bezahlung in den Shop zurückkomme, existiert die Bestellung nicht und ist im Admin auch nicht gespeichert, wurde also auch nicht in die Datenbank geschrieben..........

      Kommentar


        #4
        kannst du die rücksprungadresse bei paypal nochmal überprüfen

        paypal einloggen
        profile -> website zahlungsoptionen - rückleitunsurl z.b. http(s):https://www.mydomaincom/index.php?ma...eckout_process

        Kommentar


          #5
          ist alles richtig, aber er übernimmt einfach die Bestellung nicht, nix da, ich platze echt bald..............

          Kommentar


            #6
            falls die paypal einstellungen noch richtig sind (davon gehe ich mal aus)

            kann es noch folgende probleme geben.

            1. es wird ein session referer chekc durchgeführt, der dazu führt das die session daten nicht übernommen werden können. (session.referer_check)

            2. es wid HTTPS u. HTTP verwendet u. dass als session cache wird das filesystem verwendet. (bei https ist es auf jeden fall ratsam die sessions in der DB zu speichern)

            beide sachen können nach einer änderung der server umgebung (software) plötzlich zum problem werden.

            Kommentar


              #7
              und kann man da was machen, ansonsten schmeiß ich es echt bald in die Ecke ...........
              Das macht mich wahnsinnig :lol:

              Kommentar


                #8
                ein einfacher test

                stelle deinen browser mal so ein das er keine session cookies akzeptiert. das führt dann dazu das die session in die URL reincodiert wird.
                das sieht dann etwa so aus

                zenid ist die session id. wenn du nun eine bestellung via paypal bezahlst und dannach in dein webserver access_log reinkuckst u. nach checkout_process suchst sollte diese zeile auftauchen

                87.106.16.196 - - [04/Jul/2006:13:11:49 +0200] "GET //index.php?main_page=checkout_process&referer=paypa l&zenid=5fb89dc0a3eecfe201257010f9296e71 HTTP/1.1" 302 - "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; iOpus-I-M; SV1; .NET CLR 1.1.4322)"
                wie du sehen kannst sind die beiden zenid werte gleich, das ist schon mal sehr gut. dann weis man wenigstens das die strecke zencart -> paypal -> zencart ok ist.

                Kommentar


                  #9
                  sorry, bin echt ein Laie, aber wo kann ich das finden, also nachlesen, das access_log

                  Kommentar


                    #10
                    vielleicht hier

                    /var/www/vhosts/shop.digital-scrapbook-art.com/statistics/log

                    Kommentar


                      #11
                      also in statistics komm ich garnicht rein, habs per ftp versucht, anders weiß ich leider nicht und wenn ich Cookies sperre,geht hier garnix mehr, paypal auch nicht, oder geht nur die session cookies zu sperren...

                      Steh echt auf dem schlauch.........

                      Kommentar


                        #12
                        du hast doch sicherlich ein admin tool (control center) das dir dein provider zur verfügung stellt. gibt es dort einen menupunkt der es dir erlaubt die logfiles einzusehen.

                        Ich weis nicht jeder provider stellt die logfiles zur Verfügung u. falls ja dann erst einen tag später.

                        Im IE kann session cookies folgendermassen deaktivieren
                        Extras -> Internet Optionen -> Datenschutz -> erweitert - Autom. Cookiebehandlung aufheben

                        Kommentar


                          #13
                          was soll ich da noch ankreuzen?
                          hab es jetzt mal probiert und nu kann ich garnicht mehr zahlen, krieg jetzt ne Fehlermeldung bei paypal:

                          Sie haben nicht unterstützte Zeichen in dieses Feld eingegeben. Zurzeit stehen Schriftzeichen für folgende Sprachen zur Verfügung: Europäische Sprachen, Chinesisch, Koreanisch, Japanisch und Thailändisch. Versuchen Sie es bitte erneut.

                          Was meinen die denn für ein Feld?????
                          Hier ist jetzt glaub ich alles durcheinander

                          Kommentar


                            #14
                            check mal deinen briefkasten

                            Kommentar


                              #15
                              sorry, aber welchen, in meiner PN-Box ist nix.................. :shock:

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X