Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen Cart <=> kostenlose WaWi eazySales Modul Betatest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen Cart <=> kostenlose WaWi eazySales Modul Betatest

    Hallo liebe Zen Cart Nutzer,

    Wir suchen Unterstützung für einen Betatest unseres Schnittstellenmoduls eazySales Connector.

    Für die kostenlose Warenwirtschaft eazySales haben wir ein ebenfalls kostenloses Schnittstellenmodul zu Zen Cart entwickelt, mit dem sich der Shop einfach pflegen lässt.
    Artikeldaten, Kategorien, Artikelattribute mit Aufpreisen / Rabatten und Artikelbilder werden mit einem Button in eazySales synchronisiert. Es ist egal, ob der Shop bereits im Betrieb ist, wenn eazySales Connector eingebunden wird, da eazySales beim ersten Abgleich alle notwendigen Daten wie Artikel und Kategorien importiert. Die weitere Pflege des Shops kann dann aus eazySales druchgeführt werden - wobei natürlich auch weiterhin mit dem Adminbereich des Shops gearbeitet werden kann.
    Bei der Synchronisation werden auch die Bestelldaten mit Kunden- und Lieferadresse importiert und können in eazySales weiterverarbeitet werden.

    Die Installation vom eazySales Connector ist einfach, es wird keine einzige Datei und keine Datenbanktabelle in Eurem Shop verändert. Ebenso schnell lässt es sich wieder deinstallieren.

    Über Rege Beteiligung würden wir uns freuen.

    Informationen, Download und Installationsanleitung zum Zen Cart Modul eazySales Connector: http://www.jtl-software.de/eazysales_connector.php
    Informationen, Download und Installationsanleitung zur Warenwirtschaft eazySales: http://www.eazysales.de
    Stets aktuellste Versionen von eazySales / eazySales Connector ZC findet man unter http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=295

    Ich hoffe nicht, dass dieser Post als kommerzielle Werbung angesehen wird, da eazySales Connector unter der GPL lizenziert ist und eazySales Freeware ist und bleibt!

    Viele Grüße
    Thomas Lisson

    #2
    ich habe eazysales installiert und versuche jetzt ES_Connector zu installieren aber:

    Forbidden
    You don't have permission to access /www;alanko.de/shop/admin/includes/modules/eazysales_connector/install/index.php on this server.

    woran liegt das?

    Kommentar


      #3
      Hallo Basel,

      hört sich so an, als hättest Du entweder einen Ordnerschutz aktiviert (.htaccess). Hast Du das Verzeichnis evtl. in den Admin Ordner von Zen-Cart geschoben?? Oder Deine Berechtigungen im Ordner stimmen nicht.

      @thomasl

      Hallo Thomasl,

      wir sind gerade dabei, die Betaversion zu testen und sind bis jetzt wirklich begeistert!!! Großes Kompliment an Euer Team, toller strukturierter Aufbau und die implementierung einer Installationsroutine ist einfach klasse!

      Kommentar


        #4
        Hallo Basel,

        bei .htaccess geschütztem Shop solltest Du diese Instalationsanleitung befolgen: http://www.jtl-software.de/eazysales...taccessinstall

        Kommentar


          #5
          ich glaub ich bin zu blöd. was gebe ich denn bei
          //Pfad zum Shop Root
          define (DOCROOT_PATH,"../../../../../"); ein???
          kann mal jemand nen Beisiel nennen. Wär echt toll.
          Gruß
          konsti

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            meine paths.php sieht so aus

            <?php
            /**
            * jtlwawi_connector/index.php
            * AdminLogin für jtlwawi Connector
            *
            * Es gelten die Nutzungs- und Lizenzhinweise unter http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php
            *
            * @author JTL-Software <thomas@jtl-software.de>
            * @copyright 2006, JTL-Software
            * @link http://jtl-software.de/jtlwawi.php
            * @version v1.0 / 14.06.06
            */

            //Pfad zum Shop Root
            define (DOCROOT_PATH,"../../");

            ?>


            der ordner von eazysales ist bei den ganzen zencart ordner drin weil der admin-bereich ja pw geschützt ist.

            Funkt bei mir wunderbar bis jetzt.

            MFG
            finalcut24

            Kommentar


              #7
              also mir ist bisher mit jtl-wawi (eazysales) der verdachte gekommen, dass es bei produkten attribute verändert hat und optionen entfernt hat.....vielleicht ist euch ja auch ähnliches passiert?

              Kommentar


                #8
                "also mir ist bisher mit jtl-wawi (eazysales) der verdachte gekommen, dass es bei produkten attribute verändert hat und optionen entfernt hat.....vielleicht ist euch ja auch ähnliches passiert?"

                genau das ist eines der Probleme...

                nachdem ich mir bereits damit den Shop zerhackt hatte, werde ich mich schwer hüten, das noch einmal zu probieren..................

                Attribute werden plötzlich angezeigt, die garnicht existieren, der Herstellerlink als Beschreibungstext überall mit angefügt, und ähnliche Figuggchen, ne! nie wieder....aber wers mag.....

                Kommentar


                  #9
                  @basel:
                  für files unter /zencart/installationsfiles schaut dass ganze so aus
                  define (DOCROOT_PATH,"../../");

                  dabei musst du beachten dass der .. immer ein verzeichnis höher geht also raus aus dem ersten und dem zweiten ordner ins root rein

                  @thomasl: wir bei den artikeln neue spalten/attribute erkennt dass euer Modul? Finde die Idee ansich sehr Klasse, wenn ich Zeit habe werd ichs mir mal anschauen, daweil bin ich noch sehr stark mit am Shop basteln beschäftigt.

                  Kommentar


                    #10
                    Leider überträgt der Connector nur die Hälfte von JTL-WaWi ---> Zen Cart, nur 1 Produktbild, keine Kategorie-, Produkt- und Variationssortierungen und auch nicht die Bilder von Variationen. Somit ist der Connector für eine komplette Pflege des Shop aus JTL-WaWi zu schmal ausgestattet und es bleibt im nachhinein doch noch ein elendiges Gefummel im ZC-Adminbereich.

                    Kommentar


                      #11
                      Schade eigentlich, aber für Verbesserungen am Connector wäre sicherlich das JTL Forum hilfreicher.

                      Die waren in der Vergangenheit immer recht flott was Anpassungen an Kundenwünsche angeht.

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MaleBorg
                        Schade eigentlich, aber für Verbesserungen am Connector wäre sicherlich das JTL Forum hilfreicher.

                        Die waren in der Vergangenheit immer recht flott was Anpassungen an Kundenwünsche angeht.

                        Gruß
                        MaleBorg
                        Die Verbesserung des Connectors wird im JTL Forum schon lange von vielen gewünscht, nur leider scheint da nix mehr zu passieren, zumal der Connector nun ja bereits auch schon in die Jahre gekommen ist und die ganzen neueren Funktionen wie Attributbilder und teils nicht mal alte Funktionen wie mehrere Produktbilder oder sämtliche Sortierungen unterstützt.

                        Somit haut der Werbespruch von JTL "Komplette Pflege des (der) Shops aus der WaWi heraus" nicht ganz hin :( .

                        Ich habe auch schon vorgeschlagen, die Jungs für aktuelle, voll funktionfähige Connectoren eine kleinen "Obolus" nehmen, aber darauf hat noch niemand reagiert. Momentan funktionieren alle Übertragungsmöglichkeiten wohl nur mit dem hauseigenen Shop von JTL und somit wird wohl am ZC-Connector nichts mehr passieren :( .

                        Ansonsten ist JTL-WaWi, wenn auch noch einige wichtige Features wie z.B. da Bestellwesen fehlen, ein Top Programm, das ich nur jedem empfehlen kann.

                        Kommentar


                          #13
                          Hier hat Chris01 noch einen Tipp parat.



                          Gruß
                          MaleBorg

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von atahualpa
                            also mir ist bisher mit jtl-wawi (eazysales) der verdachte gekommen, dass es bei produkten attribute verändert hat und optionen entfernt hat.....vielleicht ist euch ja auch ähnliches passiert?
                            Ja. Lösung:
                            JTL-Software,jtl,wawi,shop, JTL-Wawi, JTL-Shop 5, JTL-POS, JTL-Wawi Connector, Warenwirtschaft, Schnittstelle, Faktura, Support



                            Zitat von Heike66
                            der Herstellerlink als Beschreibungstext überall mit angefügt, und ähnliche Figuggchen, ne! nie wieder....aber wers mag.....
                            Herstellerlinks werden durch den Connector auch gar nicht unterstützt. Hast du da versucht die (Funktions-)Attribute der WaWi für XTC zu nutzen?

                            Lösung gegen das Anhängen übrigens hier:
                            JTL-Software,jtl,wawi,shop, JTL-Wawi, JTL-Shop 5, JTL-POS, JTL-Wawi Connector, Warenwirtschaft, Schnittstelle, Faktura, Support


                            oder die Attribute.php dahingehend anpassen.

                            Zitat von Bluti
                            Leider überträgt der Connector nur die Hälfte von JTL-WaWi ---> Zen Cart, nur 1 Produktbild,
                            Es gehen auch mehrere Produktbilder:
                            JTL-Software,jtl,wawi,shop, JTL-Wawi, JTL-Shop 5, JTL-POS, JTL-Wawi Connector, Warenwirtschaft, Schnittstelle, Faktura, Support

                            nur das Löschen der alten ist noch nicht mit drinne.

                            Zitat von Bluti
                            keine Kategorie- Produkt- und Variationssortierungen
                            Kategorie-Sortierung wird soweit mir bekannt mit übertragen (nutze aber im Moment noch eine ältere WaWi-Version) Produktsortierungen könnte man selbst implementieren über die (Funktions-)Attribute in der WaWi. Die Attribute.php müsste nur noch dahingehend selbst angepasst werden.

                            Variationssortierung kann man leider nicht beeinflussen zur Zeit.

                            Hier noch ein paar Anpassungen durch die Nutzer:

                            Wie MaleBorg schon hinwies die Anpassung des Connectors auf UTF-8 bei Zen-Cart 1.3.8:
                            JTL-Software,jtl,wawi,shop, JTL-Wawi, JTL-Shop 5, JTL-POS, JTL-Wawi Connector, Warenwirtschaft, Schnittstelle, Faktura, Support


                            Automatischer Mailversand bei setzen des Versands:
                            JTL-Software,jtl,wawi,shop, JTL-Wawi, JTL-Shop 5, JTL-POS, JTL-Wawi Connector, Warenwirtschaft, Schnittstelle, Faktura, Support


                            Aktivschaltung einer Kategorie, falls sie auf Inaktiv geschaltet wurde:
                            JTL-Software,jtl,wawi,shop, JTL-Wawi, JTL-Shop 5, JTL-POS, JTL-Wawi Connector, Warenwirtschaft, Schnittstelle, Faktura, Support


                            Staffelpreise:
                            JTL-Software,jtl,wawi,shop, JTL-Wawi, JTL-Shop 5, JTL-POS, JTL-Wawi Connector, Warenwirtschaft, Schnittstelle, Faktura, Support

                            Kommentar


                              #15
                              Leider hat jtl die links gelöscht

                              Hi,

                              weiss jemand von Euch, wie ich den Connector von jtl-Wawi anpassen muss, damit die Umlaute korrekt übertragen werden?

                              Leider war ich so "schusselig" mir das vor Monaten nicht zu notieren.

                              Habe die Version 1.3.8a

                              Danke im voraus

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X