Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export sämtlicher Daten/Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Export sämtlicher Daten/Datenbank

    Hi,
    hab eine echt dringende Frage, ist es möglich alle Daten zu exportieren bzw die gesamte Datenbank? Ich gehe davon aus das ich zen-cart-v1.3.0.1 german benutze denn wenn ich auf "auf neue Version prüfen" klicke bekomme ich eine meldung das ich die aktuellste hätte, desweiteren hab ich das Handbuch für Administratoren 1.0 BETA in Deutsch. Darin steht das es unter Tools eine Option Datenbanksicherung gibt nur dummerweise ist die in meinem Tool menue nicht vorhanden...
    Bin Praktikant habe noch nie mit Datenbanken gearbeitet und ich soll jetzt mit dem Kommerziellen Programm GS Shop Builder Pro Plus den neuen Online Shop der Firma basteln und entweder gelingt es mir die Datensätze aus Zen cart zu exportieren und in den Shop Builder zu importieren oder ich trage 700 artikel von Hand ein. Ich habe bis dienstag zeit dann muss der Shop Online sein und laufen...

    für ein schnelle Rückmeldung wäre ich dankbar ob positiv oder negativ ist eigentlich egal ich wüsste nur gern ob es möglich ist einen haufen Zeit zu sparen...

    greetz pizza

    #2
    Mit dem Modul/Contribution Easypopulate kannst du die Daten exportieren.

    od. direkt aus der DB mittels phpmyadmin. der erfolg der ganzen unternehmung hängt start von den verwendeten features ab. dh. wenn der artikelpreis mittels attribute festegelegt wurde. dann kannst du max. die artikelbeschreibung extrahieren, den Rest musst du manuell machen.

    viel glück mit GS shop builder, ich hab damit begonnen u. bin zu zen-cart gewechselt

    Kommentar


      #3
      vielen dank für deinen Tipp, aber ich glaub ich werde die artikel einfach per hand in eine excel tabelle eintragen und die dann in den shop importieren, das ist sowiso nötig und die artikelbeschreibungen sind eh schlecht müssten also auch neu gemacht werden. ich persönlich hätte auch nix dagegen mit zen cart zu arbeiten aber ich glaub mein chef wär nicht sonderlich erbaut wenn ich ihm mitteilen würde das ich lieber mit einem freeware programm, als mit seinem neu für teueres geld gekauften shop builder mit warenwritschatssystem, arbeiten würde.

      naja aber das ist hier eh sone clique von microsoft jüngern was soll man da noch sagen...
      einen schönen tag noch

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X