Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warenkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    warenkorb

    hi,

    ich habe heute mal testweise den zencart shop installiert und bin echt begeistert, wie einfach man diesen anpassen kann. vielen dank also an alle, die diesen shop entwickelt haben!

    mir sind jedoch einige dinge aufgefallen:

    wenn ich auf der detailseite eines artikels bin, und diesen in den warenkorb legen will, fehlt mir das "anzahl" textfeld. kann man das irgendwo aktivieren?

    dies gilt auch für den warenkorb selbst, dort kann ich leider auch nicht die anzahl der jeweiligen artikel ändern.

    und: wenn ich auf "warenkorb aktualisieren" klicke, sind alle meine artikel nur noch einmal im warenkorb vorhanden, auch wenn sie vorher mehrfach dort abgelegt waren.

    und etwas zu www.zen-cart.at:

    ich bin mit dem browser firefox unterwegs. jedesmal, wenn ich hier auf eine seite komme, öffnet sich ein neues browserfenster und ein downloadfenster, das mir die datei "james_kirk.wav" zum download anbietet. was hat es damit auf sich? wenn ich mit dem ie auf diese seite komme, passiert das nicht.

    vielen dank schonmal im voraus!

    tt

    #2
    Das mit dem Wave Download könnte daran liegen das du eine Message bekomman hast ! Bsp.: Die Willkommen Nachricht. Die wird nähmlich im IE einfach abgespielt ohne nachfrage.

    Mfg DeltaBoy

    Kommentar


      #3
      ich bin mit dem browser firefox unterwegs. jedesmal, wenn ich hier auf eine seite komme, öffnet sich ein neues browserfenster und ein downloadfenster, das mir die datei "james_kirk.wav" zum download anbietet. was hat es damit auf sich? wenn ich mit dem ie auf diese seite komme, passiert das nicht.
      Wie deltaboy richtig bemerkt hat, hängt das mit den privaten Nachrichten zusammen.

      Mit Firefox selbst hab' ich leider nix am Hut.

      Ich hatte jedoch ein ähnliches Problem mit GetRight - nachdem ich die automatische Downloadfunktion für die betroffenen Domäne deaktiviert habe, war das Problem behoben...

      wenn ich auf der detailseite eines artikels bin, und diesen in den warenkorb legen will, fehlt mir das "anzahl" textfeld. kann man das irgendwo aktivieren?

      dies gilt auch für den warenkorb selbst, dort kann ich leider auch nicht die anzahl der jeweiligen artikel ändern.
      Dafür muss der Wert in

      Konfiguration -> Artikeldetails -> Artikelanzahl bei neuen Artikel aktiviert (der letzte Punkt im Menü)

      auf "1" gestetzt sein.

      Kommentar


        #4
        ihr habt recht, nach dem lesen der nachricht war das downloadfenster dann auch weg.

        vielen dank für die schnelle hilfe, ich muß mich an den admin-bereich erstmal gewöhnen.

        firefox ist übrigens ein klasse browser, unbedingt mal ausprobieren.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X