Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Zugriff auf admin/index.php + Webserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Zugriff auf admin/index.php + Webserver

    Hallo liebe ZenIaner!

    Habe soeben erfolgreich (*freu*) zencart installiert und wollte am Ende der Installation in den Admin-Bereich. Doch leider wird diese Seite nicht angezeigt. Woran könnte das liegen?

    Achja: mein Webserver erlaubt es nicht, die "Register globals = off" zu setzen (sind also ON) und ich kann auch keine sessions speichern, da ich die einstellung von /home/temp nicht auf 666 bzw. 777 setzen kann. Als absolut unerfahrener Php-User wusste ich das leider nicht.

    So meine Bitten (ja, gleich 2!):
    1) Kann mir jemand wegen dem Admin-Bereich helfen und
    2) Wer kennt einen günstigen Webserver, am besten einen, auf dem schon ein Zencart liegt und auch funktioniert!!

    Besten Dank

    fLo

    #2
    hi flo

    kam irgendne fehlermeldung bei der installation bzw beim einstieg in den admin-bereich

    welche zen/php/apche version

    salute
    rai

    Kommentar


      #3
      hallo rainer!

      >kam irgendne fehlermeldung bei der installation bzw beim einstieg in >den admin-bereich

      bei der installation gab es genau zwei hinweise:
      a) dass eben register globals = ON ist
      b) dass keine sessions gespeichert werden können
      diese zwei einstellungen lässt mein provider jedoch nicht zu!!

      >welche zen/php/apche version
      zen: 1.2.0d_p2_german
      php: php4
      apache: keine ahnung wo nachsehen! laut provider jedoch die aktuellste version
      mysql: lässt sich leider nicht feststellen!

      hilft das weiter?
      achja: sagt mir bitte jemand genau welche php-file man für den admin-bereich starten muss. und muss man chmod ändern?

      besten dank

      flo

      Kommentar


        #4
        hallo zenianer!

        habe mittlerweile den fehler entdeckt und wollte euch daran teil haben lassen:

        habe bei der installation versehentlich https für den admin-bereich angeklickt. nur das untersützt mein provider nicht so ohne weiteres! wusste ich ja nicht.

        naja, jetzt bin ich mal im admin-bereich drinnen und werd mich bemühen alles zu kapieren!

        beste grüsse

        flo

        Kommentar


          #5
          selbes Problem hab ich auch. Hab auch https: für admin angeklickt, kann es auch daran liegen? wie mach ich sowas rückgängig?

          Kommentar


            #6
            Zitat von meja
            selbes Problem hab ich auch. Hab auch https: für admin angeklickt, kann es auch daran liegen? wie mach ich sowas rückgängig?
            Das kannst Du in der configure.php ändern.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X