Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation in product_info ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navigation in product_info ändern?

    Folgendes kleines Problem: Ich habe pro Kategorie bis zu 150 Produkte, das heisst, zencart generiert bis zu 10 Seiten "Product_listing". Wenn ich jetzt z.B. auf Seite 5 eine Abbildung anklicke (dann komme ich zu "product_info_display") und von dort aus wieder auf "product_listing" (bei mir heisst es Übersicht) klicke, dann werde ich immer wieder auf die erste Seite zurückgeworfen und nicht, wie ich es gerne hätte wieder auf die Seite, von der aus ich in die Artikeldarstellung gekommen bin (also die seite 5 in diesem Beispiel)

    Ich denke, um das möglich zu machen müsste der Link-Befehl in php umgeschrieben werden, so dass abgefragt wird, auf welcher Seite ich mich gerade befinde???

    Klingt alles sehr kompliziert, hier kann man das einmal live anschauen (ist nur eine TestSite!!!)



    bin für jeden Tip dankbar!

    Danke, jens

    #2
    ein einfachsten ist es, den link für den button "zur übersicht" auf "javascript:history.back()" zu setzen.

    Kommentar


      #3
      ja, ja, die einfachsten Lösungen sind immer die besten, und manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr - aber da dieser Button tatsächlich nur dort auf der product_info referenziert wird ist es eigentlich logisch es so zu machen. DANKE, ich habe das jetzt in die tpl_products_next_previous.php integriert und jetzt geht's "wia's Brezlbacken". Danke!

      jens

      Kommentar


        #4
        hallo jens,

        eins ist mir noch auf deiner site aufgefallen, die bilder in der listendarstellung sind mit 170k viel zu groß. das gleiche ergebnis kannst du mit einer 2k grossen datei auch haben - aber sonst finde ich den shop schon mal gut gelungen

        Kommentar


          #5
          Hallo w--,

          danke für die Blumen ;->
          Das mit den Thumbnails ist in der Tat seit zwei Tagen auf meiner Roadmap. Ich war bisher der Meinung, der ImageHandler würde das für mich erledigen - tut er aber nicht. Habe ich da etwas überlesen oder weisst Du einen Workaround, kleine Thumbs zu plazieren?

          Mein Procedere sieht bisher so aus: Die bearbeiteten (Produkt-)Bilder spiele ich via FTP auf den Server in einen vorbezeichneten Ordner, die dazu gehörenden Informationen (Beschreibung, Bildnummer, Kategorien etc.) wandern via EP in die DB, und schwupps ist alles da, wo es hingehört. Gibt es einen Ordner (oder kann ich den selbst defnieren), in den ich die local vorbereiteten Minis ablegen kann??

          Viele Grüsse, jens

          Kommentar


            #6
            imagehandler ist definitiv nicht eingeschaltet

            tools -> image handler2 -> admin -> installieren

            Kommentar


              #7
              Danke für den Tip, ich habe gar nicht gewusst, dass es jetzt eine V2 gibt (ich habe bis jetzt die 1.5(?) installiert). Ich werd's gleich heute abend mal ieinbauen und ausprobieren.

              jens

              Kommentar


                #8
                tools -> image handler2 -> admin -> installieren
                Finde ich in Version 1.3. nicht! :-(

                Hab ich da was überlesen oder übersehen?

                Kommentar


                  #9
                  ImageHandler2 schon installiert?

                  Kommentar


                    #10
                    Erwischt!

                    Kommentar


                      #11
                      Mal nur so nebenbei bemerkt: Das Tool ist recht gut, hat aber einen grossen Nachteil: GIF-Dateien werden nicht transparent dargestellt, was bei farbigen Hintergründen einen unschönen Eindruck hinterlässt!

                      Kommentar


                        #12
                        kannst du ändern

                        bilder -> IH (kleine) Bilder - Hintergrund - auf den wert transparent setzen

                        Kommentar


                          #13
                          Gut zu wissen, danke!

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7h deutsch
                          vom 15.04.2024
                          [Download]
                          Lädt...
                          X