Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkostenfrei bei Vorkasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkostenfrei bei Vorkasse

    Hallo,

    erstmal ein dickes Lob an die "Macher" des Forums hier. Ich arbeite jetzt schon ein halbes Jahr mit ZC und musste nie selber einen Eintrag schreiben, da ich im Forum meist eine Lösung gefunden habe.
    Nun habe ich doch zwei Fragen an denen ich verzweifle:

    1) Versandkostenfrei bei Vorkasse
    Ich möchte in einen Shop die Versandkosten so anlegen, dass bei der Zahlungsart Nachnahme die Versandkosten nach Zonen und Gewicht berechnet werden. Das funzt auch und ist kein Problem. Wie kann ich es hinbekommen, dass bei der Zahlart Vorkasse immer die Bestellung Versandkostefrei abgerechnet wird?

    2) Email-Bestätigung
    Gibt es eine Möglichkeit bei der Email-Bestell-Bestätigung für den Shopinhaber eine Excel- oder csv-Datei mit den Bestelldaten als Attachment anzuhängen?

    Für Eure Mithilfe bin ich sehr dankbar!

    Gruß, Volker S.

    #2
    pkt.1. ja möglich mit modul rabatt für zahlungsweise (ot_payment)




    pft.2. ja - hängt von deinen php kenntnissen ab, existierenden php code habe ich keinen - müsste ich extra schreiben.

    Kommentar


      #3
      dane für das Modul, ist ganz nett, triffts aber nicht ganz. Ich möchte, dass bei Vorkasse gar keine Versandkosten berechnet werden und nicht nur ein Rabatt in %. Gibt es eine andere Möglichkeit, das zu realisieren?

      zu 2) hab mir auf der com-Seite ein Tool heruntergeladen, das ich erstmal testen werde...

      gruß, V.

      Kommentar


        #4
        kannst ja das modul ändern, das der eingegebene wert kein prozentsatz sondern ein abs. betrag ist.

        Kommentar


          #5
          ok, nochmal danke für das tool. habe es in ein "versandkostenfrei nach zahlungsart" umgeschrieben. funtioniert!

          gruß v.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X