Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update 1.3.0.2 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update 1.3.0.2 ??

    Guten Tag
    nach dem Installieren von Update 1.3.0.1 erscheint - augelogt - zuoberst der Homepage ein hinweis das die Daten bank ein update braucht!
    aber wo kann ich den Patch 1.3.0.2 finden? auf der hinweis Homepage bei Source Forge ist jedenfalls nichts!

    gruss
    vincent

    #2
    Version 1.3.0.2 gibt es nur in der engluschen Version, ein User hat neim Vergleich festgestellt, dass lediglich eine Datei geringfügig geändert wurde.

    Kommentar


      #3
      und wie bring ich das meiner Homepage bei!
      die Infomeldung könnte "kunden" verwirren!

      gruss
      vincent

      Kommentar


        #4
        Ich vermute mal, Du hast die Datenbank nicht upgedatet, als Du von Version 1.3 auf die Version 1.3.0.1 upgedatet hast. Ruf einfach nochmal das Installationsprogramm auf und klicke Dich zur Seite 3 durch, dort wählst Du dann Database Upgrade!

        Kommentar


          #5
          die zc_install.sav ist aber zimlich leer - ich habe die original bei der Installation 1.3.0 nach der Installation gelöscht - muss ich sie wieder rüberkopieren?
          gruss
          vincent

          Kommentar


            #6
            Ich weiss ja nicht, was Du da an Daten drin hast, besser ist es aber. In dem Verzeichnis sollte auf jeden Fall enthalten sein:
            • index.php
              mysql_upgrade_zencart_130_to_1301.sql
              popup_help_screen.php
              techsupp.php
              version.php


            sowie der Ordner includes mit den Unterordnern classes, functions, languages, modules und templates

            Kommentar


              #7
              klappt nicht.
              habe alle dateien reinkopiert aber es will nichts passieren!

              weshalb hat das verzeichnis eigentlich eine endung .sav ?

              gruss
              vincent

              Kommentar


                #8
                die config.php braucht es die?
                gruss
                vincent

                Kommentar


                  #9
                  weshalb hat das verzeichnis eigentlich eine endung .sav ?
                  Vermutlich als zusätzliche Absicherung....

                  Der Link zum Setup wäre bei Dir ja dann http://www.gul-trading.com/shop/zc_install.sav/ aber da kommt nur die leere Seite. Entweder hast Du die Rechte zu dem Verzeichnis geändert, oder Du hast nicht alle notwendigen Dateien auf dem Server.

                  Kommentar


                    #10
                    nun nach der Installation von 1.3.0 habe ich das verzeichniss gelöscht. stand so in der anleitung!
                    mit dem upgrade fehlten dann fast alle dateien die du angegeben hast und die chmod ist 777
                    gruss
                    vincent

                    Kommentar


                      #11
                      die config.php braucht es die?
                      Du meinst sicher die configure.php Diese muss beim Update Schreibrechte bekommen, das heisst, Du musst sie auf CHMOD 777 setzen. Nach dem Setup muss das Schreibrecht wieder entfernt werden, sonst kann Dir jeder Deine Konfiguration ändern!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich lösche diesen Ordner nicht, ich benenne ihn nur um, beispielsweise in zc_install.old Somit habe ich ihn bei Bedarf immer zur Hand!

                        Kommentar


                          #13
                          BTW: Hast Du eigentlich auf Deinem Rechner keinen lokalen Webserver? Mit dem könntest Du alle Funktionen testen, bevor Du sie online stellst! Einen kostenlosen Webserver bekommst Du unter http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

                          Kommentar


                            #14
                            nein habe ich nicht - und zurzeit auch mut zum testen - hab das update gefahren ohne backup und es hat geklapppt!
                            ich habe alle dateien (zc_install.sav) aus der installation 1.3.0 kopiert
                            und dann darüber noch alle vom 1.3.0.1 und dann gestartet und es hat geklappt!
                            gruss
                            vincent

                            Kommentar


                              #15
                              Habe gerade eine Neuinstallation vom deutschen ZC-Shop 1.30.0.2 versucht, aber die mysql_multilingual_1.sql scheint korrupt zu sein. Hat jemand eine funktionierende Datei? Ein Vergleich mittels Beyond Compare zu der von ZC 1.30 zeigt an, dass die Datei total unterschiedlich ist.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X