Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breite des Anzeigefeldes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Breite des Anzeigefeldes

    Hallo,

    ich hab ein "kleines" Problem und zwar variiert die Breite meines "Mittelfensters", also da wo die Artikel aufgelistet werden, von
    Kategorie zu Kategorie und auch von Internet Explorer zu Firefox.
    Ich möchte dem Fenster eine statische Breite geben, die es einhält,
    auch wenn es Wörter trennen muss.
    Die Daten sind nämlich aus einer alten Datenbank und die Wörter sind immer mit Punkten anstelle von Leerzeichen getrennt.
    Ich hab schon mal in dem css meines Templates rumgesucht, aber noch nichts gefunden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hier die URL: http://www.schmitronicshop.de/index....ndex&cPath=184

    ...also bei IE ist das Mittelfenster zu klein und bei Firefox zu groß

    Vielen Dank schon mal für die Mühe

    K.M.

    #2
    imho kannst du im admin einstellen, wie breit (und ob statisch oder dynamisch) die tables sein sollen...

    Kommentar


      #3
      der mittleren spalte eine fixe breite geben wird nicht helfen. mozilla based browser sind nicht im stande text umzubrechen - noway. du kannst zwar einen css overflow definieren, dann wird der text abgeschnitten od. du bekommst in jeder zelle einen scrollbar - ich glaube das ist nicht wirklich das was du haben möchtest.


      eine alternative wäre es deine produktbeschreibungen zu aktualisieren.

      update products_description set products_description = replace(products_description, "suchstring z.B. .. ", "ersetzenstring z.B. leerzeichen");

      Kommentar


        #4
        hallo cyberflohr,

        leider bin ich nicht wirklich bin in php und mysql.
        vielleicht kannst du mir das mit dem suchen und
        ersetzen nähererklären. muss das in eine php datei rein?

        aber danke schon mal an alle die mir geantwortet haben.

        Kommentar


          #5
          @ hemzet:

          wo kann ich das denn im admin einstellen?

          Kommentar


            #6
            mache vorher mit phpmyadmin einen export der tabelle products_description

            zen admin ->tools -> install sql patch od. phpmyadmin

            update products_description set products_description = replace(products_description, "suchstring z.B. .. ", "ersetzenstring z.B. leerzeichen");

            Kommentar


              #7
              also das schreibe ich dann in den punkt sql patch im admin bereich von zen cart:

              update products_description set products_description = replace(products_description, ".. ", " ");

              Kommentar


                #8
                OT
                und wenn Du schon dabei bist, häng doch den "Powered by Zen Cart" wieder in den Footer, diese Leute haben das mehr als verdient und man sieht es ja sowieso das es zen-cart ist…

                2cent
                /OT

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von clauskaa
                  @ hemzet:
                  wo kann ich das denn im admin einstellen?
                  wuerde mal unter konfig | layout settings schauen. ist aber nur ein gedanke...

                  Kommentar


                    #10
                    worte werden schon voneinander getrennt, aber es werden keine Worte zerschnitten denk ich mal…
                    wenn Du also WORTA...WORTB hast ist das eigentlich ja 1 Wort
                    kann also meiner meinung nach nicht getrennt(zerstückelt) werden.

                    hast Du den
                    update products_description set products_description = replace(products_description, ".. ", " ");
                    diesen Code laufen lassen? Sollte funktionieren und sähe dann auch besser aus ohne..diese..punkte

                    Ach ja,
                    "Warnung: In die Konfigurationsdatei kann geschrieben werden:..../includes/configure.php. Dies stellt ein potenzielles Sicherheitsrisiko dar - bitte ändern Sie die Schreibrechte für diese Datei."
                    würde ich wieder ändern…

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X