Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impressum leider immer noch nicht vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impressum leider immer noch nicht vorhanden

    nur ne kurze frage zwischen durch
    wieso ist denn das impressum in der deutschen version noch immer nicht als standard drin ?
    kann ja gar keine webiste mehr ohne online stellen.
    muss es in meinen shops immer nachträglich einfügen

    wusste jetzt nicht ob die frage hier her gehört oder besser in die wunschliste zu setzen ist

    #2
    Hi Wolfi,

    was meinst Du mit "Impressum"?

    Kommentar


      #3
      mein damit das laut §5 ecg jede seite ein impressum enthalten muss
      ist einfach ein link auf eine seite , wo der herausgeber des angebots klar dargestellt wird
      kannst dir anschauen , wenn du auf meinem shop links unten auf impressum klickst.
      sollte das impressum auf einer seite nicht enthalten sein und es mag dich wer nicht kannst du abgemahnt werden

      Kommentar


        #4
        Hallo hotoffice,

        das habe ich mich auch schon gefragt.

        Kommentar


          #5
          also ich habe einfach die shippinginfo in impressum umbenannt (in der box und in der datei shippinginfo.php die Überschrift und den text) da ich meine Versandbedingungen eh in den agb als 2. punkt hab!

          gruß nico

          Kommentar


            #6
            auch ne gute möglichkeit.
            ich mach immer ne zweite seite in die box
            hat bisher auch geklappt.
            wundert mich eben nur das es nicht standardmässig drin ist, könnt man ja bei der übersetzung berücksichtigen(fall das in anderen sprachen nicht notwendig ist)

            Kommentar


              #7
              damit ruh ist in der hüttn
              im download bereich unter sideboxes sollts bald ein mod-impressum geben
              inzwischen: http://edv.langheiter.com/zc_diverses/

              salute
              rai

              Kommentar


                #8
                Iss online - danke rai!

                PS: abgesehe davon hat man in ZC bereits die Möglichkeit, ein eigenes Impressum zu gestalten:
                Admin -> Tools -> Seiteneditor
                Seiten
                - define_page_2.php
                - define_page_3.php
                - define_page_4.php

                Diese sind in der Box "Weitere Informationen" sichtbar.

                Kommentar


                  #9
                  nervt doch nicht immer den armen hugo so

                  Kommentar


                    #10
                    Hey gute Sache, jetzt weiss ich endlich für was die seiten da sind.
                    Ausser dem Tutorial wusst ich nicht für was die seiten da sind

                    Sag mal einen netten Dank euch allen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von hotoffice
                      Hey gute Sache, jetzt weiss ich endlich für was die seiten da sind.
                      Ausser dem Tutorial wusst ich nicht für was die seiten da sind

                      Sag mal einen netten Dank euch allen

                      :cry:

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir kann ich in der Info-Sidebox die sort-order für das Impressum nicht einstellen (das von hugo). Wenn ich den Datenbankeintrag "sort-order" in "zen_configuration" ändere (z.B. 99), passiert auch nix. Dabei müsste "99" ja eigentlich schon dafür sorgen, dass es immer am Ende steht, oder?
                        Außerdem fehlt der Impressum-Eintrag in der Sitemap.
                        Da bleibt wohl doch nur die Lösung mit "define_page_2"...

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X