Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lost admin Passwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lost admin Passwort

    ok jetzt soll niemand lachen!
    ich habe einen versuch gestartet - sich ein neues Passwort zustellen zu lassen - bloss war das email noch nicht eingerichtet!
    also habe ich eines Passwort versendet aber kein email erhalten - mit dem alten passwort komme ich nicht rein!
    PHPmyAdmin kann ich rein aber wie gebe ich ein neues passwort ein?
    das alte ist chiffriert!

    gruss
    vincent

    #2
    Hallo Vincent,

    führe einfach ein Upgrade durch. Die Daten ändern sich ja nicht, wenn Du Deinen Shop praktisch nochmals installierst. Und bei der Seite mit dem Adminpasswort gibst Du dann Dein gewünschtes Passwort ein. Das dürfte kein Problem darstellen.

    Sollte aber trotzdem die Eingabe daran scheitern, dass der Admin bereits in der Datenbank ist, dann löscht Du einfach in PHPMyAdmin den Eintrag. Aber vermutlich ist das nicht notwendig.

    Kommentar


      #3
      klappt nicht - will für das upgrade das Passwort!
      gibt es keine möglichkeit es im phpmyadmin neu zu definieren?
      gruss
      vincent

      Kommentar


        #4
        gibt es keine möglichkeit es im phpmyadmin neu zu definieren?
        Nein, gibt es nicht, zumindest ist mir nichts bekannt. Aber wenn das Upgrade nicht funktioniert, dann wähle statt dessen Installieren, dann geht es in jedem Fall!

        Kommentar


          #5
          mit dieser php funktion kannst du dir ein neues pwd generieren u. in der tabelle admin spalte admin_pwd einfügen

          Code:
          ////
          // This function makes a new password from a plaintext password. 
            function zen_encrypt_password($plain) {
              $password = '';
          
              for ($i=0; $i<10; $i++) {
                $password .= zen_rand();
              }
          
              $salt = substr(md5($password), 0, 2);
          
              $password = md5($salt . $plain) . ':' . $salt;
          
              return $password;
            }

          Kommentar


            #6
            @cyberflohr
            vielen DANK
            leider war ich gestern so frustriert das ich gleich alles nochmals installiert habe! dann war auch wieder alles gut!
            gruss
            vincent

            Kommentar


              #7
              oder noch einfacher wenn dein admin user "admin" heisst.
              das passwort lautet "test"

              update admin set admin_pass='3ed175cf98468ca78481c547ce16f8ec:68' where admin_name='admin'

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X