Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startseite anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Startseite anpassen

    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei ein eigenes ZenCart Template zu erstellen.. oder besser gesagt ich versuche mich daran bin noch ein Zen-Neuling.

    Eine Frage hätte ich bereits:

    ist es möglich, dass ich meiner Startseite ein komplett anderes Layout verpasse als dem Rest meines Shops? (nur die oberkategorien sollen in einem Menü angezeigt werden, darunter ein Willkommensbild, und eine Auflistung mit den neusten artikeln) Erst wenn man dann auf einen der Artikel bzw auf die Oberkategorien klickt, soll man in den "eigentlichen" Shop geraten.. Über einen Link in der oberen Menüleiste soll es dann aber auch wieder möglich sein zurück zur Startseite zu gelangen..

    Freue mich auf Antworten!

    Viele Grüße,

    cale

    #2
    Der Shop ist modular aufgebaut, das bedeutet, dass bei allen Seiten Header, Footer und Sideboxen angezeigt werden. Wenn Du etwas Ahnung von PHP und MYSQL hast, kannst Du natürlich eine entsprechende Startseite schreiben, der Shop müsste dann aber in einem Unterverzeichnis sein. Denn die Index.php des Shops enthält wesentliche Elemente für die Funktion des Shops.

    Somit müsstest Du im Hauptverzeichnis (Root) eine eigene index.php erstellen mit entsprechenden Befehlen zum Datenbankzugriff und entsprechenden Links zum Shop.

    Persönlich halte ich aber wenig von sogenannten Vorschaltseiten, der Kunde soll doch nicht lange klicken müssen, um an die gewünschte Information zu kommen. Ich selber bin bei solchen Seiten gleich wieder weg, ist mir zu kundenunfreundlich....

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X