Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: menü ansicht

  1. #1
    Padawan Stufe IV Avatar von kalabar
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    448
    Themen
    54
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard menü ansicht

    hallo und guten tag...
    ich war ja schon lange nicht mehr hier, aber da sich mir eine frage gestellt hat, die ich nicht beantworten konnte, dachte ich, ich frage mal hier nach...

    ich habe in unserem shop die oberkategorien:
    -offsetdruck
    -digitaldruck...und so weiter

    diese habe jeweils unterkategorien:
    -offsetdruck
    -visitenkarten
    - flyer....und so weiter

    jetzt meine frage: ist es möglich die oberkategorien ganz wegzulassen, oder die unterkategorien von vornherein sichtbar zu haben, ohne die oberkategorie anzuklicken

    ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt....wenn nicht, fragt nur

  2. #2
    Padawan Stufe IV Avatar von kalabar
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    448
    Themen
    54
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    o.k....
    ich formuliere es mal anders....bis jetzt muß ich auf eine oberkategorie klicken, damit die unterkategorien erscheinen...geht das, das die von vornherein schon da stehen?
    und zwar so:

    offsetdruck
    - visitenkarten
    - folder
    - ......
    - ......

    manche leute wissen halt nicht, das sich bei z.b. visitenkarten um offsetdruck handelt....ein von vornherein aufgeklapptes menü würde die suche erleichtern....
    die oberkategorien ganz weglassen, so wie ich es auch erst überlegt hatte, ist schlech, da wir z.b plakate im offset genauso wie im digitaldruck anbieten...da ist es dann doch schon hilfreich, wenn dies durch einen überbegriff getrennt ist...bleibt alsonur die variante des aufgeklappten menüs....
    sieht da jemand eine möglichkeit?

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von upc-online.de
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    59
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Dann mach doch alle als oberkategorie, dann sieht mal gleich alle.

  4. #4
    Padawan Stufe IV Avatar von kalabar
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    448
    Themen
    54
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    hatte ich auch erst vor...da hat sich aber folgendes problem ergeben:

    die oberkategorien ganz weglassen, so wie ich es auch erst überlegt hatte, ist schlech, da wir z.b plakate im offset genauso wie im digitaldruck anbieten...da ist es dann doch schon hilfreich, wenn dies durch einen überbegriff getrennt ist...

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von upc-online.de
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    59
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    dann schreib doch z.b
    plakat (offset)
    plakat (digital)

    oder so ähnlich, das kannst du im adminbereich dann auch sortieren so das digital und offset getrennt ist.

  6. #6
    Padawan Stufe IV Avatar von kalabar
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    448
    Themen
    54
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    cool...gute idee...besten dank...manchmal ist's das naheliegende

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5e deutsch
Revision 1208 vom 20.05.2017
[Download]