Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

menü ansicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    menü ansicht

    hallo und guten tag...
    ich war ja schon lange nicht mehr hier, aber da sich mir eine frage gestellt hat, die ich nicht beantworten konnte, dachte ich, ich frage mal hier nach...

    ich habe in unserem shop die oberkategorien:
    -offsetdruck
    -digitaldruck...und so weiter

    diese habe jeweils unterkategorien:
    -offsetdruck
    -visitenkarten
    - flyer....und so weiter

    jetzt meine frage: ist es möglich die oberkategorien ganz wegzulassen, oder die unterkategorien von vornherein sichtbar zu haben, ohne die oberkategorie anzuklicken

    ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt....wenn nicht, fragt nur

    #2
    o.k....
    ich formuliere es mal anders....bis jetzt muß ich auf eine oberkategorie klicken, damit die unterkategorien erscheinen...geht das, das die von vornherein schon da stehen?
    und zwar so:

    offsetdruck
    - visitenkarten
    - folder
    - ......
    - ......

    manche leute wissen halt nicht, das sich bei z.b. visitenkarten um offsetdruck handelt....ein von vornherein aufgeklapptes menü würde die suche erleichtern....
    die oberkategorien ganz weglassen, so wie ich es auch erst überlegt hatte, ist schlech, da wir z.b plakate im offset genauso wie im digitaldruck anbieten...da ist es dann doch schon hilfreich, wenn dies durch einen überbegriff getrennt ist...bleibt alsonur die variante des aufgeklappten menüs....
    sieht da jemand eine möglichkeit?

    Kommentar


      #3
      Dann mach doch alle als oberkategorie, dann sieht mal gleich alle.

      Kommentar


        #4
        hatte ich auch erst vor...da hat sich aber folgendes problem ergeben:

        die oberkategorien ganz weglassen, so wie ich es auch erst überlegt hatte, ist schlech, da wir z.b plakate im offset genauso wie im digitaldruck anbieten...da ist es dann doch schon hilfreich, wenn dies durch einen überbegriff getrennt ist...

        Kommentar


          #5
          dann schreib doch z.b
          plakat (offset)
          plakat (digital)

          oder so ähnlich, das kannst du im adminbereich dann auch sortieren so das digital und offset getrennt ist.

          Kommentar


            #6
            cool...gute idee...besten dank...manchmal ist's das naheliegende

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X