Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zen132-deutsch checkout-shipping trouble

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zen132-deutsch checkout-shipping trouble

    Zuerst ein dickes DANKE an zencart.at: wirklich unglaublich schnell die deutsche Version incl. Sicherheitspatch online gestellt. Echt klasse!!!

    Ich habe jetzt einen merkwürdigen Bug: In der frischen Insatallation bleibe ich beim checkout-Prozess auf der checkout-shipping hängen, ich gelange also nicht in den nächsten Status. Eine Idee???

    Dieses Problem hatte ich übrigens auch auf meiner vorherigen Installation (130deutsch->131deutsch-132upgrade-132-security-patch von zencart.com). Nach dem Einspielen des security-patches blieb ich auch dort hängen, und nachdem ich ihn wieder herausgenommen habe gings wieder...???!!! Hängt es womöglich damit zusammen????

    Ciao und Danke,
    jens

    #2
    hallo nochmal,
    manchmal scheinen sich die guten Zufälle zu häufen. Nach dem Aufruf meiner "aktuellen" Installation (s.o.) bekom ich im Admin den Hinweis auf ein neues Security Patch (v1.3.0.2 -patch:[3]). Dem Link gefolgt, aktuelle Version heruntergeladen, installiert und zuerst gecheckt, ob das oben beschriebene Problem gelöst ist - YES, ales funktioniert , so wie es aussieht.

    Was mich jetzt aber irritiert ist, dass ich den Hinweis auf das "neue Sicherheitsupdate" jetzt noch immer bekomme, und der Blick in admin->tools->serverinfo eigentlich auch nichts zur Beruhigung beiträgt. Wie weiss ich denn jetzt, ob die heute abend heruntergeladene Version gepatched ist oder nicht??????


    "mysteries of zen"



    grüsse,
    jens

    Kommentar


      #3
      Bin, glaube ich, selbst drauf gekommen: ich habe die Patchanweisungen von Dr.Byte (https://www.zen-cart.com/forum/showt...796#post247796) im englischsprachigen Forum mit meinen "frischen und gepatchten" Files verglichen und gesehen, dass es wirklich die gepatchte Version ist. Das einzige, was mir hier nur aufgefallen ist, das die Änderungen in includes/modules/order_total/ot_coupon.php noch gefehlt haben. Die habe ich jetzt noch ergänzt. Was bleibt ist die Frage, warum der Versionshinweis auf das Patch nach wie vor erscheint...???

      viele Grüsse,
      jens

      Kommentar


        #4
        in der geschwindigkeit haben wir (cyberflohr & I) vergessen, die versions-datei upzudaten; darum kommt die nochmalige aufforderung des updates;
        nunmehr ist auch ot_coupon.php geändert

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X