Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Populate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Easy Populate

    Hallo zusammen, ich habe mir nun EP installiert und komme mit einer Fehlermeldung nicht klar. Was soll das heißen:

    1136 Column count doesn't match value count at row 1
    in:
    [INSERT INTO configuration_group VALUES ('', 'Easy Populate', 'Config options for Easy Populate', '1', '1')]
    If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.
    Was und vor allendingen wo muss ich was ändern?

    Danke euch schon mal für eure Antworten
    Gruß loona

    #2
    Das will sagen, dass die Anzahl der im sql-script angegebenen Spalten nicht mit den Spalten Deiner DB übereinstimmt. Ich hatte die gleiche Meldung, wflofr sei Dank könnte ich das lösen:

    Sieht aus, als würdest Du Deinen Shop 2sprachig fahren, deshalb fehlt dem Sql-Script eine Sprache. Vergleiche die Spalten *configuration_group* Deiner DB mit den Spalten des Scripts. Dann einfach an der richtigen Stelle (im Script-nicht in der DB!!!) entsprechend ändern.

    ciao, jens

    Kommentar


      #3
      genau!
      bei mir ging das mit ändern von:
      Code:
      INSERT INTO configuration_group VALUES ('', 'Easy Populate', 'Config options for Easy Populate', '1', '1')
      in
      Code:
      INSERT INTO configuration_group VALUES ('', '43', 'Easy Populate', 'Config options for Easy Populate', '1', '1')
      43 für Deutsche Sprache

      Kommentar


        #4
        Hey, super Danke. Das hat geklappt. Und wenn ich jetzt mittels EP auf insert into DB gehe und dort eine dafür gestickte Artikel-csv hochlade, sehe ich die Artikel gleich alle im Shop? Oder nur wieder in meiner DB?

        Kommentar


          #5
          Wenn Du mit "dafür gestickt" meinst, dass Du die Artikel in eine Excel-Datei eingefügt hast, die Du vorher aus EP heruntergeladen hast, dann siehst Du alles gleich im Shop - und natürlich auch in der DB.
          Aber das ist wichtig: die Spaltenköpfe und Reihenfolge müssen unbedingt mit dem EP-Muster völlig übereinstimmen. Also lieber nicht eine "eigene" Excel-Datei hochladen sondern immer auf dem Muster arbeiten. Pronier's einfach mal...

          ciao, jens

          Kommentar


            #6
            ich habe genau die selbe fehlermeldung, sorry, aber in welcher Datei muss ich denn genau den code ändern?

            Code:
            Code:
            INSERT INTO configuration_group VALUES ('', '43', 'Easy Populate', 'Config options for Easy Populate', '1', '1')

            Kommentar


              #7
              Das kommt in die install.sql

              Einfach die 2. Zeile
              INSERT INTO configuration_group VALUES ('', 'Easy Populate', 'Config options for Easy Populate', '1', '1');

              Durch deine
              INSERT INTO configuration_group VALUES ('', '43', 'Easy Populate', 'Config options for Easy Populate', '1', '1')

              ersetzen.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                hallo nochmal!

                hab das mal ausprobiert, ich hab in der install.sql bei INSERT INTO configuration_group VALUES.... auf 43 geändert, funzt leider immer noch nicht und ich bekomme nach wie vor:


                1136 Column count doesn't match value count at row 1
                in:
                [INSERT INTO configuration_group VALUES ('', 'Easy Populate', 'Config options for Easy Populate', '1', '1');]
                If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.


                weiß noch jemand was es sein könnte??

                grüße
                st

                Kommentar


                  #9
                  Also laut der Fehlermeldung ist es nicht geändert, da steht noch die alte Zeile.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    sorry, habe etwas übersehen... jetzt funktioniert es!
                    danke maleborg!!!

                    Kommentar


                      #11
                      ich habe auch dieses Problem. Aber habe ich keine install.sql gefunden. Wo befindet sich diese Datei?
                      Danke!!

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn du das heruntergeladene Zip File entpackst sollte es direkt im Hauptverzeichnis sein, wo auch die Installationsanleitung (install.txt) ist.

                        Gruß
                        MaleBorg

                        Kommentar


                          #13
                          eine Frage!! Wo kann ich die Easy Populate download?? Ich möchte auch benutzen.
                          Danke!!

                          Kommentar


                            #14
                            Hier im Downloadbereich gibt es Easy Populate



                            Gruß
                            MaleBorg

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X