Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation nicht möglich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation nicht möglich!

    Ich habe einmal bereits kurzzeitig die englische version von zen cart installiert gehabt. das ging auch alles ohne probleme. jetzt wollte ich die deutsche version aus dem download-bereich installieren.
    wenn ich die installation aufrufen will, dann erscheint immer ein fehler, dass das installationsverzeichnis nicht existiert, es wird aber ein alternatives verzeicnis angeboten (welches wirklich existier!). wenn ich dieses alternative verzeichnis nutzen will, kommt wieder eine fehlermeldung, dass es das verzeichnis nciht gibt ??????? und es wird als alternatives verzeichnis wieder das erste angeboten????
    kann mir da jemand helfen : :

    #2
    Wenn Du die deutsche Version 1.3.0. installieren willst, dann sucht die Installationsroutine nach dem Installationspfad zc_install, tatsächlich existiert aber das Verzeichnis zc_install.sav

    Einfachste Möglichkeit: Mit dem Dateiexplorer den Zusatz .sav entfernen. Oder im Browserfenster http://www.deine-domain.de/zc_install.sav/ eingeben, dann müsste die Installation auch funktionieren. Sofern Du in der Datenbank von der englischen Version noch Tabellen hast, löscht Du die am besten vor der Installation, um eventuelle Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen.

    Kommentar


      #3
      hab das problem gelöst gekriegt. ich hatte irgendwie meine subdomain, über die ich direkt auf das shopverzeichnis zugreifen konnte falsch eingestellt.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X