Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Uploaden mit Easy Populate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Uploaden mit Easy Populate

    Hallo,

    ich versuche die Arbeit mit Easy Populate in Gang zu bringen. Bei meinem ersten Versuch die Excel-Datei zu uploaden kamm folgende Meldung:

    Warning: move_uploaded_file(/hsphere/local/home/felipe/meistervioline.com/temp/Full-EP2006Sep02-1402.txt.xls): failed to open stream: Permission denied in /hsphere/local/home/felipe/meistervioline.com/admin/includes/functions/extra_functions/easypopulate_functions.php on line 57 Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phphGeuBE' to '/hsphere/local/home/felipe/meistervioline.com/temp/Full-EP2006Sep02-1402.txt.xls' in /hsphere/local/home/felipe/meistervioline.com/admin/includes/functions/extra_functions/easypopulate_functions.php on line 57 Warning: file(/hsphere/local/home/felipe/meistervioline.com/temp/Full-EP2006Sep02-1402.txt.xls): failed to open stream: No such file or directory in /hsphere/local/home/felipe/meistervioline.com/admin/easypopulate.php on line 1201 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hsphere/local/home/felipe/meistervioline.com/admin/easypopulate.php on line 1301

    Der Ordner: /hsphere/local/home/felipe/meistervioline.com/admin/includes/functions/extra_functions/easypopulate_functions.php

    gibt es bei mir gar nicht. :(

    Habe ich was falsch gemacht? Danke für eine Hilfe!

    felipe

    #2
    hi
    easypopulate_functions.php ist ein file kein Ordner
    die meldung sagt aus das:
    Zugriff verweigert (Permission denied) auf temp/ Full-EP2006Sep02-1402.txt.xls

    der rest ist dann weil ja schon im ersten nichts zu lesen ist
    also was er nicht lesen darf kann auch nicht verschoben (Unable to move) werden

    Ist bei Dir "Save_Mode = On" ?
    das findest Du raus in dem Du die phpinfo aufrufst (adminbereich)

    Kommentar


      #3
      hi slave,

      ich danke Dir für die Handreichung!!

      Nein, bei safe_mode steht : Off Off

      Soll ich das ändern? wo darf ich das ändern?

      Kommentar


        #4
        nö nö off ist schon OK

        ich hatte das fänomen auch schon
        gelöst bekommen habe ich es indem ich die rechte
        des temp Ordner bei mir local schon auf CHMOD 777 stellte
        dann hochgeladen habe und da dann nochmals die rechte
        per ftp-tool vergab…
        Warum weiss ich auch nicht, aber danach ging es bei mir…

        Kommentar


          #5
          Die SafeMode einstellung kann nur der Server Admin vergeben!

          Ich würde auch sagen das du die Rechte langsam hochsetzt und wenn möglich die 777 vermeidest oder nur kurz setzen tust.

          Wobei wenn du nur daheim bist kannst du alles auf 77 setzen ohne bedenken.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe folgendes gemacht:

            1. Die CHMD Rechte für

            "hsphere/local/home/felipe/meistervioline.com/admin/includes/functions /extra_functions/easypopulate_functions.php" stufenweise bis auf 777 gesetzt. Es ging aber nicht.

            2. Auch so stufenweise gemacht mit "hsphere/local/home/felipe/meistervioline.com/temp"

            Danach probierte ich nochmal das EP-File upzuloaden. Nach lange Zeit warten wurde meine ADMIN Seite ganz weiss (gar nichts). In der Adressenleiste erscheint:

            Alles, was Ihre Geige, Bratsche oder Cello braucht! Von Saiten bis zum Geigenkasten, sowie Zubehör aller Marken und Modelle für Violine und andere Streichinstrumente.


            Die Änderungen wurden nicht im Homepage angenommen. Aber in dem Ordner Meistervioline.com/TEMP wurde jetzt das File Full-EP2006Sep02-1402.txt.xls angelegt.

            Anderer Versuch:

            Dann legte ich ein neues EP-File (Create Complete tab...) mit Erfolg.
            Dann "Download complete tab..." mit Erfolg.
            Dann das veränderte EP-File uploadet mit "Upload EP File". Das Bildschirm wurde wieder weiss und die Änderungen sind auch nicht angenommen. Findet Ihr warum?

            Kommentar


              #7
              hi

              zu punkt 1.
              das file braucht kein chmod 777, würde es zurück stellen.
              NUR der Ordner "temp" muss diese rechte haben (um darein schreiben zu können)

              Dein Link ist nun ein guter hinweis, wo Dein Admin bereich ist…
              (sollte nach empfehlung von zc umbenannt werden ReadMe)
              Zugang aber nur mit Username/Passwort

              2.
              Dann das veränderte EP-File uploadet
              hat es da offenbar fehler mit drin?
              oder hast Du nur die einträge geändert und evtl ein ' zuviel gelöscht
              oder so…

              Kommentar


                #8
                Hi,

                entschuldigung, ich habe das Homepage nochmals untersucht. Doch, es wurde darin geschrieben. Ich habe 5 Artikel mit Artikelnummer versehen, die sind jetzt drin. Bloß, auf inrgendwelcher Grund habe ich jetzt die gleiche Artikel doppelt. Ich nehme an, das ich selber doppelt gelegt habe. Ich experimentiere damit weiter.

                Aber

                1. Ist es normal, dass nach dem Uploaden das Bildschirm weiss bleibt?

                2. dass mit der Admin Adresse, meint ZC es aus Sicherheitsgründen?

                Kommentar


                  #9
                  hi nochmal,

                  ich sehe aber, dass bei den 5 Artikel, sowohl die Attribute als auch die Sortierreihenfolge weg sind. Ich nehme an, dass hier etwas shiff gegangen ist, oder? :|

                  Kommentar


                    #10
                    hi
                    -nein, die folge seite sollte nicht weiss sein… (komisch, evtl zuviel an den rechten gefummelt dürfen alle lesen?)

                    - jep man sollte den Admin Ordner umbenennen aus Sicherheitsgründen
                    wenn sie den Shop denn schon mal finden, soll es nicht so einfach der Standart/Pfad "Admin/" sein…
                    Am besten mal diesen Abschnitt in den "docs" files nachlesen…

                    damit alles klappt in EP musst Du wohl oder übel ein bisschen pröbeln
                    , experimentieren… mache ich auch immer noch
                    Auch die Suche hier im Forum bringt schon diverse Hilfe dazu.

                    Am besten mal alle möglichen files per EP exportieren, diese files ansehen und verstehen versuchen, dann kommt dann schon ein "aha" erlebniss

                    Kommentar


                      #11
                      Ist ganz in Ordnung. Lernen auch andere daraus. Vielen Dank Slave!!

                      Ja, ich will damit Erfahrung machen. Alles Gute!

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X