Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

    Ich habe gesehen das diese sehr wichtige Funktion bei jedem Artikel angezeigt werden müßte ( laut deutschen Recht) aber meine Frage....gibbet sowas zum Nachrüsten ???

    #3
    tja das läuft nicht bei mir da ich nicht zen cart 1.3. verwende. Die angesprochenen Befehle in den Line´s gibt es bei mir in der Art nicht

    Kommentar


      #4
      So habe grade mal ein bisschen was gebastelt und meine Lösung schaut wie folgt aus

      in der includes/languages/german/product_info.php nach dem copyright ca. zeile 26 einfach

      Code:
      define('IUST','
      Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer
      zzgl. Versandkosten
      ');

      einfügen und in der includes/templates/template_default/templates/tpl_product_info_display .php nach in ca. zeile 118

      Code:


      <?php echo '<span class="smallText">';
      echo(IUST) ?>

      einfügen.

      Ergebnis : Der wichtige Zusatz steht direkt unter dem Preis allerdings in etwas kleinerer Schrift. Sieht ästhetischer aus finde ich als in gleicher Schriftgröße wie der Preis !

      Diese Lösung funktioniert bei mir mit Zencart Version: 1.2.6

      Greetings Chris

      Kommentar


        #5
        wenn du nur innerhalb der artikeldetailansicht eine ware in den korb legen kannst, dann reicht diese lösung hier volkommen aus.



        solltest du auch artikel aus der listendarstellung in den korb legen können, empfehle ich die warenkorb sidebox zu erweitern
        bzw. in den Sidebars od. Footer die Info zu hinterlegen.
        Schau dir die grossen shops mal an.

        Kommentar


          #6
          moin moin,
          määäääb

          also bei mir kann man auch von der Liste aus aren in den Korb legen, allerdings klappt das wie im Link beschrieben bei mir nicht !

          igentlich ist das totaler Quatsch da sowas eigentlich in den AGB´s geregelt ist ( meine Meinung ) aber bitte.... Demnächst muss man dem Kunden auch bestimmt noch sagen Kaufen auf eigene Gefahr *ggg*


          Ich teste mal weiter

          Kommentar


            #7
            Nächste Frage cyberflohr

            wenn ich jetzt diesen Hinweis innerhalb der Liste hinzufügen möchte ( woraus ein Kunde ja Waren in den Korb legen kann ) wo finde ich die entsprechende Datei die ich abändern muss ?


            Sorry für die ganze Fragerei

            Kommentar


              #8
              moin wildhase,

              ich glaub du machst dir unnötigt sorgen.

              siehe www.otto.de www.tchibo.de

              glaub mir die wissen was erlaubt ist und was nicht. die schreiben auch nicht zu jedem preis inkl. mwst + versand. das steht nur einmal im footerbereich u. so würde ich es auch machen. ich weis es gibt immer wieder welche (auch hier im forum) die ein bisschen panikmache betreiben, aber so schlimm ist die welt hier in D noch nicht (od. A od. CH)

              Kommentar


                #9
                Gut dann werde ich mal erneut rumstöbern und das ganze in hauptfooter unterbringen.

                Zu...so schlimm ist die Welt nicht, ich habe eine Treiber Datenbank hochgeladen um meinen Kunden aktuelle Verweise auf so ziemlich jeden Hersteller anbieten zu können und diese Liste bzw. Aufstellung sah einer anderen Liste eines großen Verlages sehr ähnlich...

                Es erfolgte die Abmahnung....nur mal so am Rande *ggg*

                Trotzdem danke für deine Info´s

                Kommentar


                  #10
                  ah ok......sagst mir noch gschwind wo ich kurz die footer php finde ?? *ggg* Dann lass ich dich auch für heute brav in Ruhe *gggg*


                  Chris

                  Kommentar


                    #11
                    common\tpl_footer.php

                    Kommentar


                      #12
                      na gut du hast recht abmahnen wird bald olympische disziplin - oder doch nicht (siehe link)?

                      Missbräuchliche Abmahnung bei Preisangaben (PAngV) im Internet

                      Kommentar


                        #13
                        Nach 42 Minuten basteln habe ich nun eine brauchbare Lösung gefunden.

                        Demnach habe ich in includes/languages/german.php

                        die Zeile 36 folgendermaßen geschrieben:

                        define('FOOTER_TEXT_BODY', e@sy Shop
                        Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer
                        zzgl. Versandkosten
                        ');

                        Doppelt hält besser *gggg*

                        Kommentar


                          #14
                          Doppelt hält besser *gggg*
                          das stimmt!!

                          eine zusätzliche gute stelle für diesen text ist die seite die angezeigt wird nachdem man ein Produkt in den warenkorb gegeben hat.

                          du kannst den text über admin -> tools -> seiteneditor -> shopping_cart.php eingeben

                          Kommentar


                            #15
                            Hm, ich denke das dies nicht nötig sein wird....

                            Ich bin derzeit am suchen wo die Liste generiert wird um Artikel in den Warenkorb hinzuzufügen um es dort auch nochmal einbinden zu können.

                            Eben wurde auf die gleiche Weise der Hinweis " Abb. kann vom Original abweichen Änderungen und Irrtümer vorbehalten " eingefügt

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7h deutsch
                            vom 15.04.2024
                            [Download]
                            Lädt...
                            X