Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Email Benachrichtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem Email Benachrichtigung

    Hey Zennis

    ich hab ein Problem mit der email benachrichtigung. Der Kunde bekommt eine Mail mit seiner Bestellung. Der Shopinhaber aber nicht. Komischerweise bekommt er aber eine Mail wenn z.B. der Lagerbestand unterschritten wurde. Deshalb denke ich nicht das es an den Servereinstellungen oder Email-Account einstellungen liegt.
    Email benachrichtigung ist auch auf an.

    Folgende Einstellungen hab ich momentan:

    Transportmethode sendmail
    Zeilenvorschub LF
    Mime HTML versenden false
    durch DNS-Server verifizieren false
    emails senden true
    email archivierung aktiviert true
    email friendly-errors false
    emails must send from known domain No
    zusätzliches email an admin:Format Text

    Hat da jemand eine Erklärung?

    #2
    Hallo richte das ganze mal mit smtpauth und CRLF
    damit geht auch html mails nicht vergessen ganz unten auch die smtp einstellungen zu machen.

    Gruß Christian

    Kommentar


      #3
      tnx, haut hin!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Ich habe version 1.3.5 und auf einmal kommen alle emails total verzogen an. Da stimmt wohl irgend etwas mit den HTML Einstellungen nicht. Sowohl die admin mails, als auch die Kunden emails kommen so an:

        "Sie können ab sofort unsere umfangreichen Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die wir für Sie bereit gestellt haben.


        Einige unserer Highlights:


        Ihr permanenter Warenkorb:
        Artikel, die Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben, bleiben so lange darin erhalten, bis Sie diese kaufen oder wieder aus dem Warenkorb entfernen.


        Ihr persönliches Adressbuch:
        Mit Ihrem persönlichen Adressbuch können Sie Ihre Einkäufe sofort und unkompliziert an eine andere Person senden. Optimal, um z.B. Ihren Freunden ein Geburtstagsgeschenk zu machen!"

        Wer kann da bitte helfen?

        beerlao

        Kommentar


          #5
          Hallo richte das ganze mal mit smtpauth und CRLF
          damit geht auch html mails nicht vergessen ganz unten auch die smtp einstellungen zu machen.
          Kannst Du das mal ein wenig genauer beschreiben, leider bin ich nicht so bewandert.

          berlao

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Ich habe auch das Problem mit den Umlauten.
            Die Mails sollen nach meiner Einstellung als HTML verschickt werden.
            Also müsste nach Adam Riese und Eva Zwerg die Umlaute wie ÄÖÜ und so auch richtig dargestellt werden in den Mails.
            Leider ist das aber nicht der Fall.

            Kann mir einer sagen wie ich das am besten hin bekomme ?????

            Umstelllen auf TextMails sieht genau so aus .... aber in jeder einzelnen Datei die Umlute zu ändern, wäre ja Qualvoll ....
            Gibt es da eine Lösung ???

            Ich bitte um dringende HILFEEEEE

            Danke
            rwtele

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X