Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Version 1.20d auf Version 1.21d aktualisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsche Version 1.20d auf Version 1.21d aktualisieren?

    Hallo,

    ich habe um gleich soviel wie möglich für einen deutschsprachigen Shop zuträgliche Einstellungen zu erhalten, statt der englischsprachigen Version 1.21d und Patch 1 das deutschsprachige Paket mit der Version 1.20d mit Patch 1 und 2 integriert installiert.

    Wie weit gehen die Anpassungen für das deutschsprachige Paket? Läßt es sich ohne Probleme auf die Version 1.2.1 und Patch 1 von http://www.zen-cart.com aktualisieren oder sind da besondere Vorkehrungen nötig?

    Ich habe zudem Bedenken wegen der deutschsprachigen Übersetzung, die ist ja dann noch auf dem Stand der Version 1.2.0d.

    Ansonsten bleibe ich erstmal bei Version 1.2.0d, bis ein deutschsprachiges Archiv für 1.2.1d rauskommt. Ist schon absehbar, wann eine deutschsprachiges Sprachpaket für 1.2.1d rauskommt?

    Grüße,
    --
    Martin Steigerwald - Team(ix) GmbH - http://www.teamix.net

    #2
    Hallo,

    vielen Dank!

    Na dann fröhliches diffen. Ich habe versucht, wie bei osCommerce all meine Änderungen an den Sprachdateien in eine einzelne Datei "german-local.php" zu schreiben, und diese dann am Anfang von "german.php" einzubinden.

    Das klappt gut, solange man keine Variable verändern will, die mehrmals verwendet wird, wie "HEADING_TITLE", oder solange man nicht eine Variable verändert, die abhängig von den Bedingungen via if-Statement unterschiedlich gesetzt wird. Ingesamt führt das meine Idee doch weitgehend ad Absurdum.

    Schade. Nun immerhin musste ich bislang nicht mehr im PHP-Code des Shops selbst rumfuhrwerken wie dies noch bei osCommerce der Fall war. Schön wäre es dennoch, Änderungen am Shop noch mehr vom Shop-System zu trennen, damit Updates leichter möglich sind.

    Kommentar


      #3
      Hallo Cyaneo,

      wie sieht es aus mit der neuen deutschen Version von Zen-Cart?

      Ich habe nach dem Wochenende mal geschaut, doch da war die Site durch den Provider abgeschaltet, und auch jetzt kann ich keine neue Version finden.

      Grüße,
      Martin Steigerwald - teamix GmbH - http://www.teamix.de

      Kommentar


        #4
        Wenn se fertisch is, geht se raus...

        Alte Zen Cart Regel.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          okay, okay... ich hab ja nur nachgefragt, weil Du ja gesagt hast, sie kommt voraussichtlich am Wochenende. Ich hab deshalb mit meinen weiteren Shop-Anpassungen bis nach dem Wochenende gewartet, um zu vermeiden, die gleiche Arbeit doppelt zu machen. Wenn jetzt kein konkreter Termin in Aussicht ist, mach ich halt mit meinen Anpassungen weiter.

          Grüße,
          --
          Martin Steigerwald - teamix GmbH - http://www.teamix.de

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X