Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuinstallation zc 1.3.0.2 -Start des Installationsprogramms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuinstallation zc 1.3.0.2 -Start des Installationsprogramms

    Hallo,

    nach Download der Version zc 1.3.0.2-deutsch und Kopie aller Dateien via FTP in ein Verzeichnis "shop" des Webservers habe ich nach Erstellung der Dateien "configure.php" soeben entsprechend der Onlinehilfe für die Version 1.2.2 "Zen Cart 1.2.2 Installieren" die Rechte für Verzeichnisse vergeben. Der erwartete automatische Start des Installationsprogramms nach URL-Eingabe in einen Browser blieb bislang aus.

    Ich bin neu bei zc und stehe noch ganz am Anfang - weiß jemand, wo ich so etwas wie einen roten Faden oder ein Handbuch finden kann, damit es mit der Installation was wird ?
    Bedarf es neben zc ggf. weiterer Software ?

    #2
    Wenn Du alle Verzeichnisse hochgeladen hast, dann gibst Du im Browser einfach http://deine-domain.de/zc_install.sav/ ein, und schon startet das Installationsprogramm.

    Deine-domain.de musst Du natürlich mit der richtigen URL ersetzen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

      Bei entsprechender Verfahrensweise erscheint folgende Fehlermeldung:

      Error 404: Datei nicht gefunden!
      Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.


      Ich will mich dennoch morgen nochmals an das Problem heranwagen.
      Gibt es so was wie ein Handbuch für Anfänger bzw. war ich im Vorfeld der Installation mit o.g. Vorgehensweise überhaupt auf dem richtigen Weg ?

      Kommentar


        #4
        Wenn diese Meldung kommt, dann hast Du nicht alle Verzeichnisse auf Deinen Server geladen! Überprüfe mal, ob diese Dateien alle da sind:

        Ordner:

        admin, ajax, cache, docs, download, email, extras, htmlarea, images, includes, media, pub, smarty, soap, zc_install.sav

        Dateien:

        index.php, install.txt, ipn_main_handler.php, license.txt, nddbc.html, page_not_found.php

        Das Installationsverzeichnis ist zc_install.sav Hier musst Du beachten, dass im Dateinamen zwischen install und sav ein Punkt ist. Eventuell hast Du den nur übersehen bei der URL-Eingabe. Wenn alle Dateien vorhanden sind, dann sollte die Installation problemlos möglich sein!

        Kommentar


          #5
          Alle Ordner und Dateien wurden hochgeladen und das Installationsverzeichnis wurde korrekt eingegeben.
          Daher habe ich meinen Provider kontaktiert.
          Eine Homepageerstellung ist mit dem derzeit gebuchten Paket zwar möglich, jedoch wird dabei PHP und mySQL nicht unterstützt.

          Ich werd mich jetzt zunächst auf die Suche nach einem prima Webhoster machen - dann geht`s weiter.

          Bis dahin - Besten Dank !!!

          Kommentar


            #6
            ... Du musst es so eingeben:



            Du hast doch geschrieben, dass Du alles in Verzeichnis shop geladen hast.

            Grüße Frank

            Kommentar


              #7
              Frank, schau mal, was er auch geschrieben hat:

              jedoch wird dabei PHP und mySQL nicht unterstützt.
              Ohne Motor läuft kein Auto, ohne PHP und MySQL läuft auch kein Zen Cart Shop!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X