Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuinstallation zc 1.3.0.2 -Start des Installationsprogramms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuinstallation zc 1.3.0.2 -Start des Installationsprogramms

    Hallo,

    nach Download der Version zc 1.3.0.2-deutsch und Kopie aller Dateien via FTP in ein Verzeichnis "shop" des Webservers habe ich nach Erstellung der Dateien "configure.php" soeben entsprechend der Onlinehilfe für die Version 1.2.2 "Zen Cart 1.2.2 Installieren" die Rechte für Verzeichnisse vergeben. Der erwartete automatische Start des Installationsprogramms nach URL-Eingabe in einen Browser blieb bislang aus.

    Ich bin neu bei zc und stehe noch ganz am Anfang - weiß jemand, wo ich so etwas wie einen roten Faden oder ein Handbuch finden kann, damit es mit der Installation was wird ?
    Bedarf es neben zc ggf. weiterer Software ?

    #2
    Wenn Du alle Verzeichnisse hochgeladen hast, dann gibst Du im Browser einfach http://deine-domain.de/zc_install.sav/ ein, und schon startet das Installationsprogramm.

    Deine-domain.de musst Du natürlich mit der richtigen URL ersetzen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

      Bei entsprechender Verfahrensweise erscheint folgende Fehlermeldung:

      Error 404: Datei nicht gefunden!
      Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.


      Ich will mich dennoch morgen nochmals an das Problem heranwagen.
      Gibt es so was wie ein Handbuch für Anfänger bzw. war ich im Vorfeld der Installation mit o.g. Vorgehensweise überhaupt auf dem richtigen Weg ?

      Kommentar


        #4
        Wenn diese Meldung kommt, dann hast Du nicht alle Verzeichnisse auf Deinen Server geladen! Überprüfe mal, ob diese Dateien alle da sind:

        Ordner:

        admin, ajax, cache, docs, download, email, extras, htmlarea, images, includes, media, pub, smarty, soap, zc_install.sav

        Dateien: