Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sidebox Warenkorb -> Überschrift verschwindet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sidebox Warenkorb -> Überschrift verschwindet

    Hallo!

    Wenn der Warenkorb leer ist, wird die Überschrift angezeigt und darunter steht leer.
    Legt man jetzt Ware in den Korb, dann ist die Überschrift weg und es steht nur der Artikel und der Preis da.
    Wo kann der Fehler liegen?

    Schon mal danke für die Antworten

    #2
    Malte, es wäre gut, wenn Du angeben würdest, welche Version Du benutzt. Auch eine etwas genauere Beschreibung (oder ein Link) würden hilfreich für eine Beantwortung sein.

    Kommentar


      #3
      Stimmt, könnte vielleicht helfen
      Also ich benutze die Version 1.3.0.2

      Es geht um die Sidebox Warenkorb. Diese Seidebox wird bei mir immer angezeigt, auch wenn nichts drin ist.
      Dann ist dort die Überschrift der Sidebox ("Warenkorb [mehr]") und darunter steht "leer".
      Lege ich nun einen Artikel in den Warenkorb steht dort, wo die Sidebox ist, "1 Stk. Artikel 1" und darunter der Preis.
      Jetzt ist ja die Überschrift weg und dort steht auch nichts von "Preis inkl. MwSt." o.ä.

      Kommentar


        #4
        Mir ist gerade noch aufgefallen, dass wenn ich mit der Maus darüber gehe, wo die Überschrift sein soll, dann erscheint sie wieder

        Kommentar


          #5
          Malte, das hat mit den Einstellungen in der CSS-Datei zu tun. Schau mal nach, welche Farbzuweisung Du für besuchte Links eingestellt hast. Wenn die nämlich identisch mit Deinem Sideboxhintergrund ist, oder zumindest ähnlich, dann ist klar, warum Du die Überschrift nicht siehst. Weiß auf weiß oder schwarz auf schwarz liest sich bekanntlich nicht besonders gut!

          Und dann schau mal, was bei a hover für eine Farbangabe ist. Die Überschrift ist nämlich gleichzeitig ein Link zu Deinem Warenkorb. Und in dem Moment, wo Du etwas in der Warenkorb legst, wird dieser ja in der Regel angezeigt, und somit ändert sich die Farbe der Überschrift. Fährst Du dann mit der Maus drüber, wird aus der Überschrift ein aktiver Link und Du kannst den Text wieder sehen.

          In der Sidebox hast Du auch nur eine Kurzinformation zum Warenkorb, detailierte Infos stehen auf der Warenkorbseite.

          Kommentar


            #6
            Hmm, das ist nicht ganz, was ich meine. Wenn ich mit der Maus darüber gehe, wo die Überschrift sein sollte, erscheint sie und bleibt dann ja da...
            Ich bin im Moment auch noch ganz in den Änfangen und probiere gerade mit dem Template ViennaBlood rum.
            Vielleicht kannst du dir das ja mal ansehen und mir dann nochmal einen Tipp geben.

            Kommentar


              #7
              Ich hab mir das ganze mal angesehen, aber bei mir ist die Überschrift ständig zu sehen, allerdings nur beim Firefox. Mit dem IE ist es tatsächlich so, dass die Überschrift erst mit dem drüberfahren mit der Maus erscheint. Ich schau mir das morgen mal im Quelltext etwas näher an, aber vielleicht weiss ja jemand anderes auch eine Lösung?

              Kommentar


                #8
                hi malte,

                habe gesehen das die css dateien korrupt sind, möglich das der IE deswegen eigenartig reagiert

                stylesheet.css - zeile 464 - löschen

                <<<<<<< .mine
                =======
                text-align: right;
                >>>>>>> .r38

                stylesheet_css_buttons.css 25 - löschen

                <<<<<<< .mine
                =======
                margin-right: auto;
                >>>>>>> .r38

                Kommentar


                  #9
                  ja, jetzt ist der fehler weg.
                  dankeschön!

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X