Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzername vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzername vergessen

    Hallo,

    Leider habe ich ein großes Problem und zwar habe ich mein Benutzername vergessen .

    Und den Shop läuft schon mehr als ein Jahr und neu installieren möchte ich das nicht sonst gehen alle Einstellungen sowie die Inhalte verloren.

    Bitte hilft mir..... Gibt es noch einen Weg meinen Benutzername wieder zu beschaffen. Mit dem Passwort weißt ich wie man es wieder beschafft.

    Bitte Bitte Bitte.

    lg

    Servicesforall

    #2
    Wo liegt Dein Problem? Du kannst Dir doch die configure.php von Deinem Server auf Deinen heimischen PC holen, oder hast Du die Zugangsdaten zu Deinem Provider auch vergessen?

    Kommentar


      #3
      Ich kann noch die configure.php von meine Server herunterladen. Aber was ich nur finden konnte ist der Benutzername von Datenbank sowie das Passwort.

      Wo genau ist diese configure.php? Ich habe sie von Admin/includes Folder gesehen.

      P.S. Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


        #4
        Kann man das in configure.php noch definieren bzw. verändern und dann in Server hochladen?

        Kommentar


          #5
          welchen benutzernamen hast du vergessen? Shop admin user?

          falls ja, nimm phpMyAdmin u. schau in die tabelle "admin" rein, dort findest du den usernamen.

          Kommentar


            #6
            Wo genau ist diese configure.php? Ich habe sie von Admin/includes Folder gesehen.
            Dann hast Du richtig gesehen!

            Ich würde Dir folgendes vorschlagen: Lade die Installationsdatei auf Deinen Server und gib dann im Browser den Link ein:



            Dann bist Du automatisch auf der Seite, mit der Du ein neues Passwort in die Datenbank schreiben kannst. Du musst nur die Installationsdatei hochladen - in Version 1.3 ist das der Ordner zc_install.sav in Version 1.2.6 ist das zc_install. In Deiner Datenbank wird mit dem obigen Link nur der Zugangsname des Admin, die Emailadresse sowie das Passwort geändert.

            Du kannst Dir aber auch an Deine Emailadresse einfach ein neues Passwort senden lassen. Dazu klickst Du beim Login einfach auf Passwort vergessen? und schon generiert Dir das Programm ein neues Passwort

            Hab gerade in der Vorschau gesehen, dass der Link gekürzt dargestellt ist. Hier nochmal der Text, der im Anschluss an Deine Domain stehen sollte:

            zc_install/index.php?main_page=admin_setup&language=german

            Kommentar


              #7
              Ich probiere mal zuerst mit dem Phpmyadmin. Aber danke für die Antworten.

              Könnt Ihr mir ein Tipp geben wie ich in Phmmyadmin die Datei (z.B. Tabelle Admin) auf meinem Pc exportieren kann. Als Text Datei oder Excel oder Doc. Leider habe ich das noch nicht gemacht und ich kenne mich nicht so gut mit phpmyadmin.

              Danke

              Kommentar


                #8
                In PHPMyAdmin hast Du eine Funktion Exportieren Wenn Du die anklickst, dann kommt eine Seite, in der Du unter verschiedenen Dateiformaten für den Export wählen kannst. Hier kannst Du die für Dich passende Version aktivieren, dann senden aktivieren und schon ist die Datei auf Deinem Rechner!

                Kommentar


                  #9
                  Großes Problem: Adminzugang

                  Zitat von klartexter
                  Ich würde Dir folgendes vorschlagen: Lade die Installationsdatei auf Deinen Server und gib dann im Browser den Link ein:



                  Dann bist Du automatisch auf der Seite, mit der Du ein neues Passwort in die Datenbank schreiben kannst. Du musst nur die Installationsdatei hochladen - in Version 1.3 ist das der Ordner zc_install.sav in Version 1.2.6 ist das zc_install. In Deiner Datenbank wird mit dem obigen Link nur der Zugangsname des Admin, die Emailadresse sowie das Passwort geändert.
                  Ich habe leider das Hauptadmin-Passwort vergessen. Leider funktioniert der Link "Passwort vergessen?" auch nicht (da kommt nur eine Seite, die sagt man hätte keinen Zugang zu dieser Funktion).

                  Ich bin nun deiner Anleitung gefolgt. Immerhin komme ich nun in die Administration, aber ich hatte einen Hauptadmin, der alles durtfte und zwei Unteradmins, die eingeschränkte Funktionen hatten. Mit dem neu erzeugten Passwort habe nun auch ich als Hauptadmin eingeschränkte Funktionen! Wie ist dieses Problem zu lösen?

                  Naturgemäß bitte ich dringend um Hilfe!

                  Kommentar


                    #10
                    Den ursprünglichen Zustand der Admintabelle habe ich aus einer Datenbanksicherung nun wieder hergestellt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein neues Passwort direkt per phpMyAdmin in die Tabelle "admin" zu schreiben? Wie verschlüssle ich das korrekt?

                    Kommentar


                      #11
                      Hab's selbst geschafft.
                      Ich habe mir aus der Datei zc_install/includes/functions/general.php die Funktionen zen_rand() und zen_encrypt_password() kopiert und eine Seite geschrieben, die mir ein Verschlüsseln erlaubt. Das verschlüsselte Passwort habe ich dann per phpMyAdmin in die Tabelle "admin" zum richtigen User (dem Hauptadmin in meinem Fall) kopiert.

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X