Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User verkaufen Artikel ->Gebühr an Shopbetreiber like eBa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    User verkaufen Artikel ->Gebühr an Shopbetreiber like eBa

    Hallo.

    Hab ne kurze Frage. Ist es in ZC möglich, dass User einen Artikel zum Verkauf einstellen können. Also ein virtueller Martplatz, wie bei eBay, nur das nicht geboten wird, sondern, dass es einen fixen Preis gibt?

    Bei OSC gibt es sowas in der Art, leider ist das Modul nicht bis zum Schluss durchdacht, so dachte ich, ich frage mal in eurer Runde nach.

    Das Prinzip wäre also so, dass ein User einen Artikel einstellt.
    Der Käufer bezahlt inkl. Versand an den User, der User verschickt
    Der Shopbetreiber erhält nach dem Verkauf eine Provision/Gebühr.

    Wäre schön, wenn einer was in dieser Richtung schon mal für ZC gesehen hat.

    Greetz
    Princess

    #2
    Da es reion rechtlich ein größeres Problem ist würde ich dir raten das ganze doch per forum ( Ich hab was das ich nicht mehr brauche ) anzubieten. Mach im Forum hauptsächlich Werbung für deinen Shop und schwüpss haste das was du wolltest *gg*


    Chris

    Kommentar


      #3
      es gibt drei möglichkeiten :

      erstens gibst du einem user durch ein admin-modul teilweise adminrechte,
      mit denen er zb eigne kategorien erstellen und/oder eigene artikel anlegen kann.

      zweitens ein "auktionsmodul" welches es bei zen-card.com gibt, allerdings weiss ich nicht ob dies fehlerfrei bei deiner version laufen würde ( welche benutzt du ? ) ausserdem gibt es für dieses modul keine deutschen sprachfiles, das heisst müsstest selbst übersetzen.

      drittens die abwicklung über zusätzliche scripte , wie zb über ein forum, wie es mein vorredner schon erwähnte.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X