Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutscheine zum Kauf anbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutscheine zum Kauf anbieten

    werden die gutscheine manuell bearbeitet? habe gesehen das die artikelnummern nicht mit GIFT beginnen od. hast du im code etwas geändert?
    Wolfgang, kannst Du mal bitte einen Link oder eine Erklärung hierzu ins Forum setzen? Ich denke, das Thema Gutscheine betrifft doch mehrere User. Und ich bin hier selbst nicht fündig geworden. Danke schon mal.

    #2
    Ich bin zwar ncht der Wolfgang sondern der Chris aaaaaaaber es bezog sich ya auf den Thread zur Erscheinung des Shops *** *gggg*

    Ich habe die Gutscheine als normales Produkt angeboten, da diese vor ausstellung erst bezahlt werden müssen. Wenn diese bezahlt sind erstelle ich einen gutschein an die angegebene E-Mail Adresse.

    Bei dieser Lösung muss der Gutschein also nicht länger mehr mit "GIFT" vor der Artikelnummer behandelt werden....


    Chris

    Kommentar


      #3
      Ich weiss, Chris

      Aber mich interessiert es generell, warum Gutscheine vorab GIFT brauchen.

      Du hast übrigens Post!

      Kommentar


        #4
        Ya soweit ich weiß werden die produkte mit GIFT voran anders behandelt bei der Rabatt einstellung. Da ich allerdings keinen Nachlass einräume brauche ich diese Funktion demnach nicht aber rein neugierde halber würde mich das thema auch mal interessieren.

        Danke wegen der Post, hattest Recht, das ganze schaut wesentlich besser ohne pfeile aus

        Thx

        Kommentar


          #5
          How do I set up Gift Certificates?

          wichtig ist nur das die artikelnummer mit GIFT anfängt. das system erkennt an hand dieser kennung das es sich um einen gutschein handelt u. legt dafür einen datensatz in der gutschein queue an.

          unter admin -> gutschein & kupon -> gutschein in warteschlange, können diese gutscheine vom admin freigegeben werden, sobald diese bezahlt worden sind.

          Alles klar?

          Kommentar


            #6
            hm, nichts für ungut aber abgesehen von der etwas umständlichen Art der Artikelnummer mit GIFT, ist auch das rabatieren von Gutscheinen ein echtes Problem ( zumindest hab ich es leider so kennengelernt...)...

            Werde weiterhin Gutscheine wie Produkte verkaufen *gggg*

            Kommentar


              #7
              Danke für den Link!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X