Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Seiten in Weitere Informationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Seiten in Weitere Informationen

    Wie lege ich neue Seiten an, bzw. nenne vorhandene um?
    z.B. Seite 2, Seite 3 etc. Habe links eine Box mit drei Seiten.

    Vielen Dank im Voraus, hier gibt es immer Hilfe, toll!

    #2
    Mattias, das hatte ich schon mal beantwortet, ich such Dir mal eben den Link

    Kommentar


      #3
      Finde den gerade nicht, daher hier eine Kurzanleitung:

      Wenn Du Seiten bearbeiten willst, sind die Daten hier:

      includes/languages/german.php
      admin/includes/languages/german.php
      admin/includes/languages/german/define_pages_editor.php
      includes/modules/sideboxes/more_information.php
      includes/filenames.php
      includes/templates/template_default/templates/tpl_site_map_default.php

      Wenn Du neue Seiten erstellen willst:

      ÄNDERUNGEN IN FOLGENDEN SEITEN

      includes/languages/german.php
      admin/includes/languages/german.php
      admin/includes/languages/german/define_pages_editor.php
      includes/modules/sideboxes/more_information.php
      includes/filenames.php
      includes/templates/template_default/templates/tpl_site_map_default.php

      NEU ZU ERSTELLENDE SEITEN

      includes/languages/german/html_includes/define_page_X.php
      includes/languages/german/page_X.php
      includes/templates/template_default/templates/tpl_page_X_default.php

      NEU ZU ERSTELLENDE ORDNER
      includes/modules/page_X

      Das X steht immer für den jeweiligen Seitennamen!

      Kommentar


        #4
        Super....danke

        Kommentar


          #5
          Versuch eine Seite unzubenennen ist gescheitert.
          Deshalb ein Auszug von:

          includes/languages/german.php

          define('BOX_HEADING_MORE_INFORMATION', 'Weitere Informationen');
          define('BOX_INFORMATION_PAGE_2', 'Werkstatt');
          define('BOX_INFORMATION_PAGE_3', 'Seite 3');
          define('BOX_INFORMATION_PAGE_4', 'Seite 4');

          define('BOX_TOOLS_DEFINE_PAGE_2', 'Werkstatt');

          define('TEXT_INFO_PAGE_2', 'Werkstatt');

          -------------------------------------------------------------------------------------
          was soll ich hier ändern:

          // test if links should display
          if (DEFINE_PAGE_2_STATUS <= 1) {
          $more_information[] = '' . BOX_INFORMATION_PAGE_2 . '';
          }
          -------------------------------------------------------------------------------------

          define('FILENAME_PAGE_2', 'werkstatt');

          -------------------------------------------------------------------------------------
          was soll ich hier ändern:

          <?php if (DEFINE_PAGE_2_STATUS <= '1') { ?>[*]<?php echo '' . BOX_INFORMATION_PAGE_2 . ''; ?>
          <?php } ?>
          -------------------------------------------------------------------------------------

          Habe so bei allen von dir genannten Seiten verfahren, lediglich die kleinbuchstaben verändert.

          es wäre sehr freundlich wenn du mir helfen könntest, vielen Dank im voraus

          Kommentar


            #6
            Oh, hatte ich vergessen. der Link erscheint in "weitere info"
            wenn ich drauf klicke kommt die Meldung Seite nicht gefunfden.

            ......stööööhnnnnnnnn.........

            Kommentar


              #7
              Ich versuche es mal, Matthias

              Also beginnen wir mit einem Beispiel in includes/languages/german.php Dort steht in der Originalversion 1.3.0 (die für alle weiteren Beispiele auch gilt) in Zeile 147 dieser Text:

              Code:
              define('BOX_INFORMATION_PAGE_2', 'Seite 2');
              Den ersetzt Du mit diesem Text:

              Code:
              define('BOX_INFORMATION_PAGE_2', 'Werkstatt');
              Ebenso verfährst Du mit allen weiteren Seiten.

              Nun öffnest Du die Datei includes/filenames.php Dort änderst Du nichts, soweit es sich um die Seiten 2 bis 4 handelt. Solltest Du weitere Seiten einbinden, dann bindest Du die mit diesem Code ein (kannst für Seite 4 in Zeile 62 vergleichen):

              Code:
              define('FILENAME_DEFINE_PAGE_5', 'define_page_5');
              sowie mit diesem Text (vergleiche Zeile 10:

              Code:
              define('FILENAME_PAGE_5', 'page_5');
              Die Definition page_X ist zwingend! Wenn Du beispielsweise hier schreiben würdest:

              Code:
              define('FILENAME_Werkstatt', 'Werkstatt);
              dann wirst Du zwangsläufig Fehlermeldungen bekommen!

              Gehen wir nun zu includes/modules/sideboxes/more_information.php Hier änderst Du nichts, solange es sich um die Seiten 2 bis 4 handelt! Wenn Du weitere Seiten einbinden willst, dann fügst Du nach Zeile 26 diesen Text für jede neue Seite ein:

              Code:
                if (DEFINE_PAGE_5_STATUS <= '1') {
                  $more_information[] = '[url="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_5) . '"]' . BOX_INFORMATION_PAGE_5 . '[/url]';
                }
              Du musst dann natürlich bei weiteren Seiten jeweils die Seitenzahl verändern, aber ich denke, Du kannst die Systematik erkennen.

              So, um dann im Link und auf der Seite auch den richtigen Text zu haben, öffne nun bitte includes/languages/german/page_2.php Hier siehst Du in Zeile 27 und 28 diesen Text:

              Code:
              define('NAVBAR_TITLE', 'Seite 2');
              define('HEADING_TITLE', 'Seite 2');
              Den ersetzt Du mit diesem Text:

              Code:
              define('NAVBAR_TITLE', 'Werkstatt');
              define('HEADING_TITLE', 'Werkstatt');
              Ebenso verfährst Du mit den anderen Seiten. Wenn Du neue Seiten hinzufügst, dann musst Du natürlich auch die Seite page_x.php erstellen.

              Solltest Du nicht klar kommen, dann melde Dich einfach nochmal.

              Kommentar


                #8
                SUPER....danke..jetzt gehts...ich habe es jetzt auch verstanden

                Ich möchte in einer weiteren Seite einen Inhalt einfügen.
                Dieser soll etwa dem entsprechen wie in einer Detailseite.
                jedoch erst etwas text dann z.B. einige thumbnails die sich vergrößern lassen, wie in der Detailseite.

                Viel Dank im voraus

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, ich habe genau das gleiche Problem:

                  will mehre "More Information" pages erstellen und mit Inhalten füllen. Habe alle Informationen dieses threads genauestens befolgt. Der Link zu Page 5 wird auch in der sidebox angezeigt, auch seine Überschrift im Textfeld, wenn ich den Link anklicke, allerdings erscheint nicht der Inhalt, obwohl ich diesen im define page editor im admin erstellt habe.

                  habe auch festgestellt, dass im admin unter define page status die neu erstellte page 5 nicht angezeigt wird und damit der Status nicht editiert werden kann, bzw. auf "1" gestellt werden kann.

                  Kann mir da jemand helfen?

                  Kommentar


                    #10
                    Der Link zu Page 5 wird auch in der sidebox angezeigt, auch seine Überschrift im Textfeld, wenn ich den Link anklicke, allerdings erscheint nicht der Inhalt, obwohl ich diesen im define page editor im admin erstellt habe.
                    gormax, hast Du denn die neuen Seiten auch in der Datenbank eingetragen? Denn wenn da nichts steht, dann kann auch nichts angezeigt werden.

                    Ich werde mal in den nächsten Tagen eine genaue Schritt für Schritt anleitung hier rein posten, in meinem Shop habe ich 40 neu erstellte Seiten und sie funktionieren alle

                    Kommentar


                      #11
                      danke, wie trägt man die neuen Seiten in der Datenbank ein?

                      Kommentar


                        #12
                        kann mir bitte irgendjemand sagen, wie man neue Seiten in die Datenbank eingträgt ???

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Gormax,

                          hier ist ein Beispiel, wie man eine Seite in die Datenbank einbindet. Du musst hierzu PHPMyAdmin aufrufen und dort dann die Funktion SQL.

                          Eingabe in die Tabelle configuration, im Beispiel mit Präfix zc_ für eine Seite 6:

                          Code:
                          INSERT INTO `zc_configuration` VALUES (670, 'Define Page 6', 'DEFINE_PAGE_6_STATUS', '1', 'Enable the Defined Page 6 Link/Text?
                          0= Link ON, Define Text OFF
                          1= Link ON, Define Text ON
                          2= Link OFF, Define Text ON
                          3= Link OFF, Define Text OFF', 25, 84, '2006-05-20 18:50:19', '2006-05-20 18:50:19', NULL, 'zen_cfg_select_option(array(''0'', ''1'', ''2'', ''3''),');
                          Beachte: Du musst den Wert VALUES (670 entsprechend anpassen. Schaue in der Tabelle nach, welcher Höchstwert im letzten Feld eingetragen ist, für jede Seite musst Du den Wert dann um den Faktor 1 erhöhen!

                          Desweiteren musst Du die Seite auch in der Tabelle configuration_language einen Eintrag vornehmen, im Beispiel mit Präfix zc_ für eine Seite 6:

                          Code:
                          INSERT INTO `zc_configuration_language` VALUES (501, 'Eigene Seite f&uuml;r "Seite 6" verwenden', 'DEFINE_PAGE_6_STATUS', 43, 'Wollen Sie die eigene Seite f&uuml;r "Seite 6" verwenden?
                          0= NEIN
                          1= JA', '2006-06-14 11:14:04', '2006-06-14 11:14:04');
                          Nun müsste die Seite angezeigt werden, sowohl im Shop als auch im admin.

                          Kommentar


                            #14
                            äääh - warum eigentlich verwendet ihr diese art um neue seiten zu definieren?

                            wäre es nicht viel einfacher die ezpages zu verwenden. übrigens der ez sidebox kann man auch eine andere headline verpassen z.b. Weitere Informationen

                            Kommentar


                              #15
                              äääh - warum eigentlich verwendet ihr diese art um neue seiten zu definieren?
                              Also bei mir war der Grund der, dass es zum einen keine Doku zum Einsatz der EZ-Pages in deutscher Sprache gab und zum anderen diverse Versuche mit EZP kläglich scheiterten. Das Forum gab auch nichts her, also hab ich mich mit der Technik vertraut gemacht. Ist zwar umständlicher, trägt aber zum verstehen der Shopsystematik hervorragend bei!

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X