Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS Buttons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CSS Buttons

    hi,

    nachdem ich auf CSS Buttons umgestellt habe klappt auch alles ziemlich gut bis auf zwei sachen!

    1. in der Englischen Sprache wird im Shoppingcart anstatt eines Buttons ein Update image angezeigt (Recycling Symbol ) ich will da aber ein button haben. in anderen sprachen klappt es

    2. die höhe der beiden anderen Buttons im shopping cart lässt sich nicht ändern und zwar meine ich die continue shoping und estimate shipping Buttons egal was ich versuch am CSS layout zu ändern klappt nicht.

    any hints ??

    Danke für eure hilfe und die gute arbeit!!

    #2
    in der Englischen Sprache wird im Shoppingcart anstatt eines Buttons ein Update image angezeigt (Recycling Symbol Wink ) ich will da aber ein button haben.
    Meinst Du das?



    Das ist ein Button!

    Diese Buttons findest Du im Verzeichnis includes/templates/template_default/buttons/english

    die höhe der beiden anderen Buttons im shopping cart lässt sich nicht ändern und zwar meine ich die continue shoping und estimate shipping Buttons egal was ich versuch am CSS layout zu ändern klappt nicht.
    Da bist Du mit CSS auch am falschen Weg. Im oben genannten Verzeichnis liegen die Buttons. Wenn sie Dir zu gross sind, dann musst Du Dir eben selbst Buttons erstellen in der richtigen Größe. Und die müssen dann in dieses Verzeichnis!

    Kommentar


      #3
      nicht das whre

      hmmm

      das
      schaut mir aus wie ein Clickbares bild als ein button. In anderen sprachen habe ich da ein "richtigen Button"

      Ausserdem habe ich das Problem von der Höhe der Buttons

      2. die höhe der beiden anderen Buttons im shopping cart lässt sich nicht ändern und zwar meine ich die continue shoping und estimate shipping Buttons egal was ich versuch am CSS layout zu ändern klappt nicht.

      Dies setzt sich immer so weiter fort in anderen menüs

      irgenwelche ideen??

      Kommentar


        #4
        Hast Du meinen ersten Beitrag gelesen? Oder warum frägst Du:

        hmmm

        das Image
        schaut mir aus wie ein Clickbares bild als ein button. In anderen sprachen habe ich da ein "richtigen Button"

        Ausserdem habe ich das Problem von der Höhe der Buttons

        2. die höhe der beiden anderen Buttons im shopping cart lässt sich nicht ändern und zwar meine ich die continue shoping und estimate shipping Buttons egal was ich versuch am CSS layout zu ändern klappt nicht.

        Dies setzt sich immer so weiter fort in anderen menüs
        Im
        Verzeichnis includes/templates/template_default/buttons/english
        sind alle Buttons, welche in Deinem Shop angezeigt werden!!!! Die Buttons für die deutsche Version sind genau ein Unterverzeichnis weiter im Ordner german.

        Die Dateien button_continue_shopping.gif



        und button_shipping_estimator.gif



        musst Du mit einem Grafikprogramm auf die von Dir gewünschte Grösse bringen, eine Alignierung über CSS ist nicht möglich!

        Kommentar


          #5
          Aneinander geredet

          Wir haben ein wenig aneinander geredet.Ich meine Buttons die auch wie Buttons Ausshen und keine Bilder haben !!



          und nich das Symbol enthalten.
          Ich habe es nun gelöst indem ich den ALTERNATIV Text des Buttons gekürzt habe. so wird nun anstatt des Bilder Der Button Text angezeigt...

          Die frage ist nun wie bekomme ich den Button unten auf die gleich höhe wie oben? in der CSS bring die änderung nichts :-(

          Kommentar


            #6
            .button_continue_shopping, .button_shipping_estimator{
            height: 10em;
            }
            Müsst eie Riesen Button sein ist dem aber nicht so :-( Wieso???

            Kommentar


              #7
              @everlastX1

              Vor dem gleichen Problem stehe ich auch seit Tagen, wollte die Buttons alle gleich groß haben und obwohl ich m. E. schon alles ausprobiert und mächtig in der css "randaliert" habe (1.3.5 d), bekomme ich es nicht hin *grrr*
              Merkwürdigerweise verhalten sich die Buttons im Firefox wie gewünscht, nur im IE 6.0 nicht!

              Das gleiche, nur umgekehrt, gilt für die Hintergrundfarbe der Eingabefelder: Diese hatte ich in die Hintergrundfarbe der Seite geändert, die Schrift der Eingabefelder in die Hauptschriftfarbe der Seite. Im IE funktioniert es einwandfrei, nur im Firefox sehen die Felder aus wie selektiert und bekommen eine ganz andere Farbe.

              Wäre also nett, wenn Du, oder auch gerne ein anderer css Spezi aus dem Forum, Dich melden würdest, falls Du eine Lösung gefunden hast. Umgekehrt mache ich das natürlich auch!

              Die frage ist nun wie bekomme ich den Button unten auf die gleich höhe wie oben? in der CSS bring die änderung nichts

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X