Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: persönliche Anrede Bestellbestätigungsmail

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von snoopy198
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    37
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard persönliche Anrede Bestellbestätigungsmail

    hi zusammen,

    ich würde in meinen bestellbestätigungsmails gerne eine persönliche anrede haben, also z. b. sehr geehrte frau x oder sehr geehrter herr x

    momentan steht in der bestätigungsmail lediglich vorname nachname

    über checkout_process und checkout_sucess ist es leider nicht möglich irgendetwas an den namen zu ändern.

    nach ein bisserl suchen bin ich darauf gekommen, dass es eventuell möglich ist über die datei includes/classes/order abhilfe zu schaffen.

    dort steht etwa in zeile 819

    //intro area
    $email_order = EMAIL_TEXT_HEADER . EMAIL_TEXT_FROM . STORE_NAME . "\n\n" .
    $this->customer['firstname'] . ' ' . $this->customer['lastname'] . "\n\n" .
    hat viel. jemand für mich einen tipp, ob ich auf dem richtigen weg bin und was man am besten eingibt, damit eine persönliche anrede kommt ???

    könnte mich auch mit einer zwischenlösung wie sehr geehrte/r Frau/Herr zufrieden geben

  2. #2
    Padawan Stufe IV Avatar von Onkel_Hotte
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    336
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hi Snoopy

    welche mail möchtest du den änder HTML oder die Text nachricht die verschickt werden ?

    für die html mails schau mal in den ordner
    email/ im shopverzeichnis

    für text muss ich gerade passen


    mfg
    Service rund um den PC
    Pc Hardware zu fairen Preisen

    CTE Dienstleistungen

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von snoopy198
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    37
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hi Onkel_Hotte,

    danke für die hilfe, ich hab mein problem zwischenzeitlich gelöst

    es hatte sich auf die text email's bezogen

    ich hab die obige datei order.php wie folgt ergänzt:

    //intro area
    $email_order = EMAIL_TEXT_HEADER . EMAIL_TEXT_FROM . STORE_NAME . "\n\n" .
    EMAIL_TEXT_ORDER_GREATING . $this->customer['firstname'] . ' ' . $this->customer['lastname'] . "\n\n" .
    danach hab ich noch schnell in die datei includes/languages/german/checkout_process.php um folgendes ergänzt:

    define('EMAIL_TEXT_ORDER_GREATING', 'Sehr geehrte/r ');
    jetzt steht in der textbestell-mail

    Sehr geehrte/r vorname nachname

    falls jemand ne passende lösung sehr geehrte Frau bzw. sehr geehrter Herr (je nach geschlecht halt) parrat hätte, würd ich mich freuen, ist aber derzeit nicht so wichtig

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]