Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

persönliche Anrede Bestellbestätigungsmail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    persönliche Anrede Bestellbestätigungsmail

    hi zusammen,

    ich würde in meinen bestellbestätigungsmails gerne eine persönliche anrede haben, also z. b. sehr geehrte frau x oder sehr geehrter herr x

    momentan steht in der bestätigungsmail lediglich vorname nachname

    über checkout_process und checkout_sucess ist es leider nicht möglich irgendetwas an den namen zu ändern.

    nach ein bisserl suchen bin ich darauf gekommen, dass es eventuell möglich ist über die datei includes/classes/order abhilfe zu schaffen.

    dort steht etwa in zeile 819

    //intro area
    $email_order = EMAIL_TEXT_HEADER . EMAIL_TEXT_FROM . STORE_NAME . "\n\n" .
    $this->customer['firstname'] . ' ' . $this->customer['lastname'] . "\n\n" .
    hat viel. jemand für mich einen tipp, ob ich auf dem richtigen weg bin und was man am besten eingibt, damit eine persönliche anrede kommt ???

    könnte mich auch mit einer zwischenlösung wie sehr geehrte/r Frau/Herr zufrieden geben

    #2
    Hi Snoopy

    welche mail möchtest du den änder HTML oder die Text nachricht die verschickt werden ?

    für die html mails schau mal in den ordner
    email/ im shopverzeichnis

    für text muss ich gerade passen


    mfg

    Kommentar


      #3
      Hi Onkel_Hotte,

      danke für die hilfe, ich hab mein problem zwischenzeitlich gelöst

      es hatte sich auf die text email's bezogen

      ich hab die obige datei order.php wie folgt ergänzt:

      //intro area
      $email_order = EMAIL_TEXT_HEADER . EMAIL_TEXT_FROM . STORE_NAME . "\n\n" .
      EMAIL_TEXT_ORDER_GREATING . $this->customer['firstname'] . ' ' . $this->customer['lastname'] . "\n\n" .
      danach hab ich noch schnell in die datei includes/languages/german/checkout_process.php um folgendes ergänzt:

      define('EMAIL_TEXT_ORDER_GREATING', 'Sehr geehrte/r ');
      jetzt steht in der textbestell-mail

      Sehr geehrte/r vorname nachname

      falls jemand ne passende lösung sehr geehrte Frau bzw. sehr geehrter Herr (je nach geschlecht halt) parrat hätte, würd ich mich freuen, ist aber derzeit nicht so wichtig

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X