Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versankosten nach Zonen & Rechnungsmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versankosten nach Zonen & Rechnungsmodul

    Grüezi

    Hab da ein Problem dessen Lösung ich durch Forensuche leider nicht finden konnte. Ist ein wenig verzwickt und ehrlich gesagt weiss ich auch überhaupt nicht ob der Shop das zu bieten hat.

    Wunsch vom Kunden:
    - Bestellungen ausserhalb der Schweiz --> per Vorauskasse
    --> Vorauskasse Modul ist installiert

    - Bestellungen innerhalb der Schweiz --> per Rechnung
    --> Diesbezüglich Modul "Lieferung auf Rechnung" installiert

    - Bestellung innerhalb der Schweiz sowie Preis > 75.- CHF kein PORTO!
    --> Versandkosten nach Zonen (optimiert für Schweiz runtergeladen/installiert)

    Wenn ich mich nun als deutschen Kunde registriere und etwas bestelle erscheint nach wie vor die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen zu dem Punkt mit Vorauskasse. Rechnung dürfte da eigentlich nicht stehen nur Vorauskasse da nicht nicht Zone 1 (Schweiz/Li).

    Kennt sich damit jemand aus? Ist das möglich mit der zen-cart?

    #2
    Niemand einen Rat für mich?

    Kommentar


      #3
      Hmm nochmals ich. Soeben erhalte ich folgende Mail von meinem Kunden:

      Die Kunden aus der Schweiz müssen 3 Varianten wählen können.

      1. Lieferung auf Rechnung plus CHF 8.-- Porto.
      2. Vorauskasse mit 3 % Abzug für den Kunden.
      3. Barzahlung bei Abholung.

      Ist jemand aus dem Ausland darf die Möglichkeit "Lieferung auf Rechnung " nicht mehr erscheinen.
      Bei der Vorauskasse keine 3 % Abzug geben.
      Porto nach Länder/Zonen.
      Ich krieg entweder gebacken dass es mit Schweizer Kunden funktioniert, jedoch fehlen dann die Module für Vorauskasse wieder für deutsche Kunden oder umgekehrt. Ich blick da langsam nicht mehr durch.

      Installierte Module:

      Zahlungsarten:
      - Bar bei Abholung (bar)
      - Rechnung (invoice) mit Stammkunden (Rechn. ab x Bestellung möglich)
      - Vorkasse/Überweisung (moneyorder)

      Versandarten:
      - Versandkosten nach Zonen (swiss edition)

      Bestellarten:

      - Rabatt für Zahlungsweise (ot_payment updated version)


      Steuerzonen hab ich drei Stück erstellt -> eine für Schweiz, dann Deutschland und noch Schweiz / Deutschland für Vorauskassenmodul. Steuersätze einen für Schweiz (7.6%) und Germany fehlt mir noch...

      Ich wär um einen Tip wirklich sehr dankbar.

      Kommentar


        #4
        diese lösung würde mich auch interessieren
        gruss
        vincent

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X