Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.3.5 englisch auf Deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.3.5 englisch auf Deutsch

    Hallo
    ich habe bereits 1.3.5 auf englisch installiert!
    was muss ich tun damit es auch auf Deutsch läuft?
    welche files müssen aktualisiert werden!
    wie ist der vorgang

    gruss
    vincent

    #2
    Du könntest theoretisch die Tabelle configuration_language erstellen, hierzu musst Du den entsprechenden Befehl aus mysql_zencart.sql verwenden. Ob es allerdings reibungslos funktioniert kann ich Dir nicht 100% garantieren. Suche in der angegebenen Datei nach diesem Eintrag:

    Code:
    #
    # Daten für Tabelle configuration_language
    #
    INSERT INTO configuration_language (configuration_title, configuration_key, configuration_language_id, configuration_description, last_modified, date_added) VALUES..............
    Von dieser Kopfzeile an kopierst Du alles bis zu

    ##### End of SQL setup for Zen Cart.

    und gibst es im SQL-Eingabefenster ein.

    Kommentar


      #3
      danke

      danke für dein feedback
      denn Mut hab ich nicht - werde es also darüber kopieren und neu installieren.
      gruss
      vincent

      Kommentar


        #4
        nicht geklappt

        habe alles neu installiert und die konfig neu gestartet dann ein multilingual update gemacht.
        Der shop schein zu gehen aber im admin bereich habe ich keine darstellung ausser auf der linken seite das konfig - wenn ich mit der maus über dem Konfig gehe erscheint diese meldung
        ---
        1054 Unknown column 'language_id' in 'where clause'
        in:
        [select configuration_group_id as cgID, configuration_group_title as cgTitle from zen_configuration_group where visible = '1' AND language_id = '1' order by sort_order]
        If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.

        Kommentar


          #5
          up

          ein UP für eine antwort
          gruss
          vincent

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X