Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Warenkorb aktualisieren" Button funktioniert nich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Warenkorb aktualisieren" Button funktioniert nich

    Hallos,

    ich habe am Freitag den Zencart 1.3.5 in deutsch installiert und habe noch ein kleines Problem damit:

    Der Shop hat ja jetzt CSS-Buttons. Leider scheint aber im Fall vom "Warenkorb aktualisieren" das Programm trotzdem nach einem Gif-Button zu suchen, den es natürlich nicht gibt.
    Ich hab mich jetzt damit beholfen, daß ich die Buttons von der älteren Version genommen habe, in ein entsprechendes Verzeichnis kopiert habe und danach CSS Schaltflächen im Adminbereich auf no gesetzt habe.

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Knopf zu reparieren damit ich wieder die CSS-Buttons benützen kann?

    Meineserachtens passiert das Problem in der Datei: /shop/includes/templates/template_default/templates/tpl_shopping_cart_default.php
    irgenwo hier:

    // show update cart button
    if (SHOW_SHOPPING_CART_UPDATE == 2 or SHOW_SHOPPING_CART_UPDATE == 3) {
    ?>
    <div class="buttonRow back"><?php echo zen_image_submit(ICON_IMAGE_UPDATE, ICON_UPDATE_ALT); ?></div>
    <?php
    } else { // don't show update button below cart
    ?>
    <?php
    } // show checkout button
    ?>



    Meine php-Kenntnisse sind sehr bescheiden.... ich denke der sucht ganz einfach nach dem gif, der CSS button ist gar nicht implementiert, oder?

    Könnte mir da jemand bitte helfen?

    Danke und Gruß,
    Gatu

    #2
    Nachtrag:
    leider sind die Buttons der Version 1.2.6 doch nicht so geeignet, da zur Benutzung mit 1.3.5 doch einige fehlen (anscheinend sind das mehr geworden).
    Wißt Ihr, woher ich Buttons für die 1.3.5 bekommen kann?

    Gruß,
    Gatu

    Kommentar


      #3
      Zum Beispiel von der Version 1.3.0 - oder Du erstellst selbst welche!

      Kommentar


        #4
        Danke!
        Mit denen gehts jetzt .-)
        Die Sache mit den CSS-Buttons möchte ich jedoch weiterverfolgen, da diese doch irgendwie schöner sind und das ja auch von allgemeinen Interesse ist.
        Aber jetzt kann ich wenigstens mit dem Shop loslegen..

        Gruß,
        Gatu

        Kommentar


          #5
          vielleicht findest du hier hilfe...

          Fresh 1.3.5 installation is fine, but when upgrading from 1.3.0.2 I discovered that the new radio button for option 2=on with Qty Box per Product wasn't showing. mysql_upgrade_zencart_1302_to_135.sql contains this:UPDATE configuration SET configuration_title = 'Display Product Add to Cart Button (0=off; 1=on; 2=on with Qty Box per Product)', configuration_description = 'Do you want to display the Add to Cart Button?

          NOTE: Turn OFF Display Multiple Products Qty Box

          This is a new support/discussion thread for the CSS buttons contribution version 2.x The current version is still in beta stage (=not very well tested), and I have got several ideas to improve it (little time though). But it should be quite an improvement as it is, compared to 0.x and 1.x versions (hopefully). Written for Zen Cart 1.3.5, expected to work on 1.3.0.x without modification. CSS buttons 2.0 notes: 1) First version for Zen Cart v1.3.5 (probably works on 1.3.0.x too) 2)

          Kommentar


            #6
            Hi,
            ändere in icon_names.php

            define('ICON_UPDATE_ALT', 'Die Menge &auml;ndern, indem Sie die Zahl im Kasten ver&auml;ndern und diese Taste anklicken.');

            =>

            z.B.:
            define('ICON_UPDATE_ALT', 'Warenkorb aktualisieren');

            (Originaltext ist halt zu lang!)

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X