Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlossene Benutzergruppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Idee ist auch nicht schlecht!

    Also alle Artikel die dort nicht erscheinen sollen die selbe Artikelnummer?! Damit könnte ich leben!

    Hilfst du mir auch noch auf die Sprünge und sagst mir wo ich so einen Befehl einbauen muß?

    Danke Dir für die Idee!

    Kommentar


      #17
      Es brauch nicht die gleiche Artikelnummer sein. Nur die ersten Zeichen sollten gleich sein. Mein Beispiel war

      hidden-

      Das heißt, dass deine Artikelnummern dann hidden-12gfj oder hidden-jash sein sollen. Ich such mal die Datei, wo die Auflistung abgefragt wird. Falls du sie schon kennst, schreib kurz, dann spar ich Zeit

      Kommentar


        #18
        Nein leider noch nicht! Ich muß auch gestehen, dass ich nicht weiß wo ich genau suchen muß!

        Kommentar


          #19
          also:

          schau mal in die Datei DeinShop/includes/modules/new_products.php

          Zwischen Zeile 18 und 33 sollte stehen:

          if ( (!isset($new_products_category_id)) || ($new_products_category_id == '0') ) {
          $new_products_query = "select p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_price, p.products_date_added, p.products_model
          from " . TABLE_PRODUCTS . " p
          where p.products_status = 1 " . $display_limit;
          } else {
          $new_products_query = "select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_date_added,
          p.products_price
          from " . TABLE_PRODUCTS . " p
          left join " . TABLE_SPECIALS . " s
          on p.products_id = s.products_id, " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . " p2c, " .
          TABLE_CATEGORIES . " c
          where p.products_id = p2c.products_id
          and p2c.categories_id = c.categories_id
          and c.parent_id = '" . (int)$new_products_category_id . "'
          and p.products_status = 1 " . $display_limit;
          }


          Ändere das in

          if ( (!isset($new_products_category_id)) || ($new_products_category_id == '0') ) {
          $new_products_query = "select p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_price, p.products_date_added, p.products_model
          from " . TABLE_PRODUCTS . " p
          where p.products_status = 1 and p.products_model NOT LIKE 'hidden-%'" . $display_limit;
          } else {
          $new_products_query = "select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_date_added,
          p.products_price
          from " . TABLE_PRODUCTS . " p
          left join " . TABLE_SPECIALS . " s
          on p.products_id = s.products_id, " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . " p2c, " .
          TABLE_CATEGORIES . " c
          where p.products_id = p2c.products_id
          and p2c.categories_id = c.categories_id
          and c.parent_id = '" . (int)$new_products_category_id . "'
          and p.products_status = 1 and p.products_model NOT LIKE 'hidden-%'" . $display_limit;
          }


          Dann sollten keine neuen Artikel mehr angezeigt werden, deren Artikelnummer mit hidden- beginnt. Meld dich mal, ob es geklappt hat

          Kommentar


            #20
            Guten morgen sonja,

            vielen Dank für deine Mühe. Ich werde es gleich ausprobieren und gib dir wieder bescheid!

            Kommentar


              #21
              Also ich habe jetzt mal in der includes/modules/new_products.php geschaut, doch da gibt es so einen Eintrag nicht.

              Schau mal das ist meine new_products.php

              Code:
              <?php
              /**
               * new_products.php module
               *
               * @package modules
               * @copyright Copyright 2003-2007 Zen Cart Development Team
               * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
               * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
               * @version $Id: new_products.php 6424 2007-05-31 05:59:21Z ajeh $
               */
              if (!defined('IS_ADMIN_FLAG')) {
                die('Illegal Access');
              }
              
              // initialize vars
              $categories_products_id_list = '';
              $list_of_products = '';
              $new_products_query = '';
              
              $display_limit = zen_get_new_date_range();
              
              if ( (($manufacturers_id > 0 && $_GET['filter_id'] == 0) || $_GET['music_genre_id'] > 0 || $_GET['record_company_id'] > 0) || (!isset($new_products_category_id) || $new_products_category_id == '0') ) {
                $new_products_query = "select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, pd.products_name,
                                              p.products_date_added, p.products_price, p.products_type, p.master_categories_id
                                         from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd
                                         where p.products_id = pd.products_id
                                         and pd.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'
                                         and   p.products_status = 1 " . $display_limit;
              } else {
                // get all products and cPaths in this subcat tree
                $productsInCategory = zen_get_categories_products_list( (($manufacturers_id > 0 && $_GET['filter_id'] > 0) ? zen_get_generated_category_path_rev($_GET['filter_id']) : $cPath), false, true, 0, $display_limit);
              
                if (is_array($productsInCategory) && sizeof($productsInCategory) > 0) {
                  // build products-list string to insert into SQL query
                  foreach($productsInCategory as $key => $value) {
                    $list_of_products .= $key . ', ';
                  }
                  $list_of_products = substr($list_of_products, 0, -2); // remove trailing comma
              
                  $new_products_query = "select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, pd.products_name,
                                                p.products_date_added, p.products_price, p.products_type, p.master_categories_id
                                         from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd
                                         where p.products_id = pd.products_id
                                         and pd.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'
                                         and p.products_status = 1
                                         and p.products_id in (" . $list_of_products . ")";  
                }
              }
              
              if ($new_products_query != '') $new_products = $db->ExecuteRandomMulti($new_products_query, MAX_DISPLAY_NEW_PRODUCTS);
              
              $row = 0;
              $col = 0;
              $list_box_contents = array();
              $title = '';
              
              $num_products_count = ($new_products_query == '') ? 0 : $new_products->RecordCount();
              
              // show only when 1 or more
              if ($num_products_count > 0) {
                if ($num_products_count < SHOW_PRODUCT_INFO_COLUMNS_NEW_PRODUCTS || SHOW_PRODUCT_INFO_COLUMNS_NEW_PRODUCTS == 0 ) {
                  $col_width = floor(100/$num_products_count);
                } else {
                  $col_width = floor(100/SHOW_PRODUCT_INFO_COLUMNS_NEW_PRODUCTS);
                }
              
                while (!$new_products->EOF) {
                  $products_price = zen_get_products_display_price($new_products->fields['products_id']);
                  if (!isset($productsInCategory[$new_products->fields['products_id']])) $productsInCategory[$new_products->fields['products_id']] = zen_get_generated_category_path_rev($new_products->fields['master_categories_id']);
              
                  $list_box_contents[$row][$col] = array('params' => 'class="centerBoxContentsNew centeredContent back"' . ' ' . 'style="width:' . $col_width . '%;"',
                  'text' => (($new_products->fields['products_image'] == '' and PRODUCTS_IMAGE_NO_IMAGE_STATUS == 0) ? '' : '<a href="' . zen_href_link(zen_get_info_page($new_products->fields['products_id']), 'cPath=' . $productsInCategory[$new_products->fields['products_id']] . '&products_id=' . $new_products->fields['products_id']) . '">' . zen_image(DIR_WS_IMAGES . $new_products->fields['products_image'], $new_products->fields['products_name'], IMAGE_PRODUCT_NEW_WIDTH, IMAGE_PRODUCT_NEW_HEIGHT) . '</a><br />') . '<a href="' . zen_href_link(zen_get_info_page($new_products->fields['products_id']), 'cPath=' . $productsInCategory[$new_products->fields['products_id']] . '&products_id=' . $new_products->fields['products_id']) . '">' . $new_products->fields['products_name'] . '</a><br />' . $products_price);
              
                  $col ++;
                  if ($col > (SHOW_PRODUCT_INFO_COLUMNS_NEW_PRODUCTS - 1)) {
                    $col = 0;
                    $row ++;
                  }
                  $new_products->MoveNextRandom();
                }
              
                if ($new_products->RecordCount() > 0) {
                  if (isset($new_products_category_id) && $new_products_category_id != 0) {
                    $category_title = zen_get_categories_name((int)$new_products_category_id);
                    $title = '<h2 class="centerBoxHeading">' . sprintf(TABLE_HEADING_NEW_PRODUCTS, strftime('%B')) . ($category_title != '' ? ' - ' . $category_title : '' ) . '</h2>';
                  } else {
                    $title = '<h2 class="centerBoxHeading">' . sprintf(TABLE_HEADING_NEW_PRODUCTS, strftime('%B')) . '</h2>';
                  }
                  $zc_show_new_products = true;
                }
              }
              ?>
              Oder bin ich heute morgen so blind?!

              Kommentar


                #22
                Ich verwende ZenCart 1.3.7 Wenn du eine andere Version verwendest, wird es wohl daran liegen Aber gerne auch einmal für deine Version =>

                ALT:--->

                if ( (($manufacturers_id > 0 && $_GET['filter_id'] == 0) || $_GET['music_genre_id'] > 0 || $_GET['record_company_id'] > 0) || (!isset($new_products_category_id) || $new_products_category_id == '0') ) {
                $new_products_query = "select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, pd.products_name,
                p.products_date_added, p.products_price, p.products_type, p.master_categories_id
                from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd
                where p.products_id = pd.products_id
                and pd.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'
                and p.products_status = 1 " . $display_limit;
                } else {
                // get all products and cPaths in this subcat tree
                $productsInCategory = zen_get_categories_products_list( (($manufacturers_id > 0 && $_GET['filter_id'] > 0) ? zen_get_generated_category_path_rev($_GET['filter_id']) : $cPath), false, true, 0, $display_limit);

                if (is_array($productsInCategory) && sizeof($productsInCategory) > 0) {
                // build products-list string to insert into SQL query
                foreach($productsInCategory as $key => $value) {
                $list_of_products .= $key . ', ';
                }
                $list_of_products = substr($list_of_products, 0, -2); // remove trailing comma

                $new_products_query = "select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, pd.products_name,
                p.products_date_added, p.products_price, p.products_type, p.master_categories_id
                from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd
                where p.products_id = pd.products_id
                and pd.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'
                and p.products_status = 1
                and p.products_id in (" . $list_of_products . ")";
                }
                }


                NEU --->

                if ( (($manufacturers_id > 0 && $_GET['filter_id'] == 0) || $_GET['music_genre_id'] > 0 || $_GET['record_company_id'] > 0) || (!isset($new_products_category_id) || $new_products_category_id == '0') ) {
                $new_products_query = "select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, pd.products_name,
                p.products_date_added, p.products_price, p.products_type, p.master_categories_id, p.products_model
                from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd
                where p.products_id = pd.products_id
                and pd.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'
                and p.products_status = 1 and p.products_model NOT LIKE 'hidden-%'" . $display_limit;
                } else {
                // get all products and cPaths in this subcat tree
                $productsInCategory = zen_get_categories_products_list( (($manufacturers_id > 0 && $_GET['filter_id'] > 0) ? zen_get_generated_category_path_rev($_GET['filter_id']) : $cPath), false, true, 0, $display_limit);

                if (is_array($productsInCategory) && sizeof($productsInCategory) > 0) {
                // build products-list string to insert into SQL query
                foreach($productsInCategory as $key => $value) {
                $list_of_products .= $key . ', ';
                }
                $list_of_products = substr($list_of_products, 0, -2); // remove trailing comma

                $new_products_query = "select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, pd.products_name,
                p.products_date_added, p.products_price, p.products_type, p.master_categories_id, p.products_model
                from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd
                where p.products_id = pd.products_id
                and pd.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'
                and p.products_status = 1

                and p.products_model NOT LIKE 'hidden-%'
                and p.products_id in (" . $list_of_products . ")";
                }
                }

                Kommentar


                  #23
                  Sonja du bist klasse!!!

                  Es funktioniert! Habe jetzt 30 mal hintereinander den aktuallisieren Button geklickt und keines der Produkte ist aufgetaucht!

                  Bin begeistert!! Und das schöne ist, ich kann endlich meine ganzen FSK Artikel aufnehmen!

                  1000 Dank und ein dicken knutscher für deine Idee!

                  PS. Ich weiß jetzt nicht ob es an meinem Rechner liegt, oder an der Änderung! Aber ich kann keine neue Kategorie speichern ("Speichern"-Button ist ohne Funktion, "Abbrechen"-Button funktioniert!!!) Habe mich dann aus dem Adminbereich abgemeldet und jetzt habe ich das selbe mit dem "Login"-Button! Komme auch nicht mehr in den Admin-Bereich!
                  Zuletzt geändert von Lissy73; 22.04.2009, 23:54.

                  Kommentar


                    #24
                    Geht wieder alles! Es lang nicht an den Änderungen, sondern mein Rechner hatte sich verabschiedet.

                    Dank der Eintragung die sonja geschickt hat, habe ich eine Lösung gefunden FSK18 Artikel im Shop anzubieten, ohne das es evtl. Abmahung hagel könnte!

                    Ich werde in den nächsten Tagen alles in ein Script inkl. readme.txt fassen und reingeben.

                    Denke das es für den ein oder anderen doch interessant sein wird.

                    Nochmals vielen Dank an Sonja, die mir hier den letzten Tip zum Feinschlif gegeben hat!

                    Kommentar


                      #25
                      immer wieder gerne

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muß das hier noch mal aufgreifen, HideCategories habe ich installiert und so konfiguriert, das ich nur über den direkten Link zugreifen kann!

                        Nun habe ich mir überlegt, eine EZ Page mit den direkten Links (mehrer Gruppen) anzulegen!

                        die erste Variante und unschöne zugleich wäre, das ganze über nen zusätlichen Ordner mit htaccess weiterlaufen zu lassen!

                        Ich würde es aber gerne so programmieren, das ich die Kundengruppe abfrage und dementsprechend den Link klickbar schalte oder nicht!

                        Die Frage ist nun, wie heißt die Variable, in der der Gruppenname gespeichert ist?

                        Kommentar


                          #27
                          Hat sich erledigt, hab es per Passwortschutz aus dem Ami Forum gelöst

                          Kommentar


                            #28
                            Artikel verbergen in Zen Cart v1.5 ohne hideCategories

                            Mir sind durch die Beträge von sonja und jammin320 (Thread "Can I hide a product?" bei zen-cart.com) noch einfache Weisen klar geworden, wie man in Zen Cart v1.5 auch ohne die Erweiterung hideCategories (zur Zeit nur für v1.3.9 getestet) Artikel in "Neue Artikel", "Alle Artikel" oder in den Suchergebnissen verbergen kann. Ich möchte hier eine kleine Zusammenschau schreiben.

                            Die genannten Auflistungen werden durch SQL-Abfragen aus der Datenbank generiert. Diese Abfragen kann man leicht in den PHP-Quelldateien modifizieren. Ich habe die Methode von jammin320 unter v1.5 erfolgreich getestet.

                            Man kann sie z. B. dafür verwenden, um Kunden URLs zu nur für sie bestimmten Artikeln zu schicken: In einer deaktivierten Kategorie, z. B. ist der Name "Sonderaufträge", Kategorie-ID ist z. B. "107", befinden sich die gewünschten Artikel unter dem Artikelstatus aktiv (lagernd), z. B. einer hat die ID "246". Die Artikel innerhalb dieser Kategorie sollen im Shop nicht unter einer sichtbaren kategorie, noch unter "Neue Artikel" oder unter "Alle Artikel", noch in den Suchergebnissen velinkt sein. Eine URL zu solch einem verborgenen Artikel hat dann z. B. die Form:

                            http://DEINEDOMAIN.DE/index.php?main_page=product_info&cPath=107&products_id=246

                            Artikel einer einzelnen Kategorie nicht unter "Neue Artikel" auflisten (Auflistung der neuen Artikel nach Klick auf "Neue Artikel") (jammin320, 2007)

                            Die ID der gewünschten Kategorie im Admin-Bereich nachsehen (z. B. hat die Kategorie die ID "107".)

                            In includes/modules/pages/products_new/header_php.php ab Zeile 30 die WHERE-Bedingung in Form einer Ausschlussbedingung für die gewünschte Kategorie umformulieren - Achtung: Kein Override möglich, vor jeder Änderung Sicherung empfohlen.:

                            WHERE p.products_status = 1
                            AND p.products_id = pd.products_id
                            AND pd.language_id = :languageID " . $display_limit . $order_by;


                            wird zu

                            WHERE p.products_status = 1
                            AND p.products_id = pd.products_id
                            AND pd.language_id = :languageID
                            AND p.master_categories_id <> '107' " . $display_limit . $order_by;


                            Artikel einer einzelnen Kategorie nicht in der Sidebox "Neue Artikel" (whats_new.php) auflisten

                            Die ID der gewünschten Kategorie im Admin-Bereich nachsehen (z. B. hat die Kategorie die ID "107".)

                            In includes/modules/sideboxes/whats_new.php ab Zeile 19 die WHERE-Bedingung in Form einer Ausschlussbedingung für die gewünschte Kategorie umformulieren - Override empfohlen (modifizierte whats_new.php in den Override-Ordner abspeichern: z. B. includes/modules/sideboxes/classic/).

                            where p.products_id = pd.products_id
                            and pd.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'
                            and p.products_status = 1 " . $display_limit;


                            wird zu

                            where p.products_id = pd.products_id
                            and p.master_categories_id <> '107'
                            and pd.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'
                            and p.products_status = 1 " . $display_limit;

                            Artikel einer einzelnen Kategorie nicht in der Centerbox "Neue Artikel im [Monat]" auflisten

                            Die ID der gewünschten Kategorie im Admin-Bereich nachsehen (z. B. hat die Kategorie die ID "107".)

                            In includes/modules/new_products.php ab Zeile 26 die WHERE-Bedingung in Form einer Ausschlussbedingung für die gewünschte Kategorie umformulieren - Override empfohlen (modifizierte new_products.php in den Override-Ordner abspeichern: z. B. includes/modules/classic/).

                            where p.products_id = pd.products_id
                            and pd.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'
                            and p.products_status = 1 " . $display_limit;


                            wird zu

                            where p.products_id = pd.products_id
                            and p.master_categories_id <> '107'
                            and pd.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'
                            and p.products_status = 1 " . $display_limit;


                            Artikel einer einzelnen Kategorie nicht unter "Alle Artikel" auflisten (jammin320, 2007)

                            Die ID der gewünschten Kategorie (z. B. Einzelaufträge) im Admin-Bereich nachsehen (z. B. hat die Kategorie die ID "107".)

                            In includes/modules/pages/products_all/header_php.php ab Zeile 29: die WHERE-Bedingung in Form einer Ausschlussbedingung für die gewünschte Kategorie umformulieren - Achtung: Kein Override möglich, vor jeder Änderung Sicherung empfohlen.:

                            WHERE p.products_status = 1
                            AND p.products_id = pd.products_id
                            AND pd.language_id = :languageID " . $order_by;

                            wird zu

                            WHERE p.products_status = 1
                            AND p.products_id = pd.products_id
                            AND pd.language_id = :languageID
                            AND p.master_categories_id <> '107'" . $order_by;

                            Artikel einer einzelnen Kategorie nicht unter den Suchergebnissen auflisten (jammin320, 2007)

                            Die ID der gewünschten Kategorie (z. B. Einzelaufträge) im Admin-Bereich nachsehen (z. B. hat die Kategorie die ID "107".)

                            In includes/modules/pages/advanced_search_result/header_php.php ab Zeile 245: die WHERE-Bedingung in Form einer Ausschlussbedingung für die gewünschte Kategorie umformulieren - Achtung: Kein Override möglich, vor jeder Änderung Sicherung empfohlen.:

                            $where_str = " WHERE (p.products_status = 1
                            AND p.products_id = pd.products_id
                            AND pd.language_id = :languagesID
                            AND p.products_id = p2c.products_id
                            AND p2c.categories_id = c.categories_id ";

                            wird zu

                            $where_str = " WHERE (p.products_status = 1
                            AND p.products_id = pd.products_id
                            AND pd.language_id = :languagesID
                            AND p.products_id = p2c.products_id
                            AND p2c.categories_id = c.categories_id
                            AND p.master_categories_id <> '107' ";
                            Zuletzt geändert von leuchtkraft; 25.06.2012, 19:11.

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X