Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image Handler2 +Watermark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Image Handler2 +Watermark

    Hey habe bei mir mit einen Image Handler zu kämpfen!!

    Er hat mal die HoverZonen [+] und die Watermarks richtig angezeigt nun aber nicht mehr!!

    An den Dateien (php) hat sich nichts geändert. Habe ihn nun schon ein paar mal über Admin installiert und deinstalliert. Auch den Cache gelöscht aber keine Besserung!

    In den kleinen sowie grossen Bildern werden keine Watermarks angezeigt in den Medium schon.

    Die kleinen Bilder kommen aus dem BZCache die Medium genauso aber die grossen kommen aus dem Verzeichnis /images.

    Das sollte doch eigentlich der Ordner /images/large sein oder?

    Fehlermeldung kann ich auch nicht dienen da es keine gibt.

    Wer hat ähnliche Probleme?

    Achja hier noch ein Link zu einen Artikel.
    Großhändler im Bereich von Leder, Polsterleder, Microfaser und Stoffen und allen Materialien im Innen und Außenbereich sowie Tuning.

    #2
    Nachdem ich mit den grössen der Bilder gespielt habe ist nun bei den kleinen sowie den medium die Watermark sowie die Hotzone vorhanden leider fehlt noch das Watermakr bei den grossen bildern!

    Kommentar


      #3
      hallo chrischnian,
      hast Du im Ordner images->large eine Datei <watermark_LRG.png>? Wenn die fehlt, dann findet ih auch nichts, womit er die watermark setzen könnte;->

      ciao, jens

      Kommentar


        #4
        Die Datei ist drin!

        Nur kommt mein Image (das grosse) ja auch nicht aus dem Ordner BZCache sondern aus dem Verzeichnis images. Also scheint hier schon was nicht zu passsen!

        Kommentar


          #5
          hallo chrischnian,

          dann schau doch mal, ob in der admin->Katalog->Bilder die Einstellungen korrkt sind. Hierr kann man das watermarking an-/abschalten ;->

          ciao jens

          Kommentar


            #6
            Ist eingeschalten schon oft geschaut und eingestellt!

            Sorry aber danke für die Hilfe

            Kommentar


              #7
              Habe seit einiger Zeit die selben Probleme in 2 Shops, allerdings sind die erst aufgetaucht nachdem ich Chemos SEO Contrib installiert habe. Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht.

              Gruß
              Stefan

              Kommentar


                #8
                Bis jetzt ist hier nur der 1.3.5 und der IH2 für Zen 1.3 installiert der Rest sollte erst kommen wenn diese so weit laufen.

                Kommentar


                  #9
                  hi chrischnian,

                  ich hab das bei mir noch einmal nachgecheckt, es funktioniert alles ohne Problem. Vielleicht prüfst Du auch noch mal, ob wirklich a l l e files auch dort sind, wo sie sein sollen, und checke auch nochmal die Ordnerrechte (bmz-Cache und images insbesondere).
                  Hoffentlich hilft's????

                  ciao, jens

                  Kommentar


                    #10
                    Hey Jens gib mir doch mal eine URL deines Shopes. Zum Vergleich!

                    Ich werde die rechte heute noch mal prüfen aber normalerweise kann es da keine Probleme geben.

                    zur Not werde ich die Daten nochmal überschreiben.

                    Kommentar


                      #11
                      hallo chrischnian,

                      würde ich gerne, ich hab's zur Zeit aber nur auf meinem lokalen Server - die publicVersion braucht noch etwas. So bald es so weit ist poste ich nen link.

                      ciao, jens

                      Kommentar


                        #12
                        hallo chrischnian,

                        bezugnehmend auf dein artikelbild http://www.leder-stoff-design.de/index. ... ucts_id=19

                        Angenommen dein Bildmedien Suffix für große Bilder ist "_LRG" (standard), dann muss die large Datei folgenden Namen haben:

                        images/large/original/relax_palette_LRG.jpg

                        Kommentar


                          #13
                          Da muss ich dir zur hälft recht geben! Das war im alten IH2 so!

                          Der neue speichert die Bilder so ab wie ich sie ihm gebe. Darum speichere ich alle Bilder im Ordner original nun ab.

                          Wenn dann ein Besucher die Seite anschaut schaut der IH2 ob das Bild schon gechacht wurde. Wenn nein generiert er die Bilder und legt diese unter BMZ_Cache ab.

                          Wenn dann ein anderen Besucher kommt, kommt da Bild aus diesem Verzeichnis.

                          Wenn ich den Cache lösche und die Bilder grössen verändere dann geht die Geschichte von vorne los.

                          Kommentar


                            #14
                            die grossen bilder werden von IH2 nur dann bearbeitet u. im cache abgelegt wenn die bild dimensionen die folgenden settings übersteigen

                            IH große Bilder - max. Breite
                            IH große Bilder - max. Höhe

                            Kommentar


                              #15
                              oder eine diese übersteigt oder?

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X