Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Ultimate SEO URLs v2.103 Fehlerbehebung bei SQL Fehler

  1. #1
    Padawan Stufe IV Avatar von Onkel_Hotte
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    336
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Ultimate SEO URLs v2.103 Fehlerbehebung bei SQL Fehler

    Hallo zusammen
    habe mich heute ein wenige geägert und möchte euch meine Lösung für
    Zen 2.3.5de vorstellen damit auch die Ultimate_SEO_URLs_v2.103 funktioniert mit EP zusammen
    ich habe das ganze nach der anweisung in dem Zipdownload ausgepackt und Installiert bzw einfach drüber kopiert leider kamm ich nicht weiter da mir am Anfang gleich ein SQl fehler und ich kam nicht weiter im Englishem Forum wurde ich auch nicht fündig nach dem Fehler

    1145Column count doesn't match value count at row 1
    in:
    [INSERT INTO configuration_group VALUES ('', 'SEO URLs', 'Options for Ultimate SEO URLs by Chemo', '32', '1')]

    leider konnte ich den fehler nich lokalisieren bis ich auf die Idee kamm mal mir die
    seo.install.php angesehnen habe
    dort in die Zeile 199 gehen

    Code:
    $insert_group = "INSERT INTO `".TABLE_CONFIGURATION_GROUP."` VALUES ('', 'SEO URLs', 'Options for Ultimate SEO URLs by Chemo', '".$next_sort."', '1')";
    danach suche und ändern in

    Code:
    $insert_group = "INSERT INTO `".TABLE_CONFIGURATION_GROUP."` VALUES ('','43', 'SEO URLs', 'Options for Ultimate SEO URLs by Chemo', '".$next_sort."', '1')";
    dann ist zwar noch alles in English aber immerhin etwas
    danach hatte ich alle Optionen und SEO läuft wie ne eins
    hoffe ich kann einigen helfen die das Problem auch haben und nicht nen ganzen Tag danach suchen wollen

    mfg vom
    Netten Onkel :lol:

    Huch habe ganz vergessen zu erwähnen das die seo.install.php
    in \includes\classes liegt zur bearbeitung
    Service rund um den PC
    Pc Hardware zu fairen Preisen

    CTE Dienstleistungen

  2. #2
    Padawan Stufe I Avatar von PWLcom
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    48
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Herzlichen Dank. Dieser Tipp war meine Rettung, habe mir über den Fehler auch schon den Kopf zerbrochen. Jetzt klappt alles perfekt!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von PWLcom
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    48
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Habe nur ein Problem jetzt. Im checkout_payment komme ich nicht mehr weiter, es kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich die SEOs abschalte komme ich auf die checkout_confirmation. Anders leider nicht. Irgendjemand ne Idee?

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von PWLcom
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    48
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Setze ich in den SEOs "Enable automatic redirects?" auf False, geht alles. Aber ohne die Funktion gehen auch die html Seiten nicht mehr und der Browser gibt wieder alles in php aus.

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von PWLcom
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    48
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Habe es gefunden! Habe wohl bei der Fehlersuche die html_output.php wieder auf die vorherige Version gesetzt.
    Bin heute irgendwie zu schnell mit meinen Fragen im Forum.

  6. #6
    Padawan Stufe I Avatar von daron
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    31
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo...

    Danke...bin schon ein Stück weiter!!!
    Vorher war ich nur einen Schritt vom Abgrund entfernt.....!
    Also mit der Version ZC 1.3.6 funktioniert es zumindest mit deiner Hilfe bei der Installation.
    Meine Startseite wird angezeigt und der Link zeigt die gewünschte URL an, doch bei Umlauten macht er mir noch Probleme.

    Wie kann bekomme ich die Umlaute richtig dargestellt?

    Im Admin wird auch in der Konfiguration die SEO Urls Link zur Konfig angezeigt...Da gibt es etwas wie "Enter special character conversions" -> vielleicht könnte man da was drehen....nur wie????

    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass er meine Kategorien nicht findet und anzeigt.
    Meckert dass mein Link falsch wäre... -> ERROR 404

    Hat jemand dazu vielleicht antworten????

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von daron
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    31
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hui...

    Habe für mich mein erstes Problem gelöst...!

    1.htaccess -> RewriteBase / ....war falsch eingestellt!!!

    jetzt werden alle links umgewandelt zu .html

    Umlaute werden nicht dargestellt...kann trotzdem jemand helfen????

    Sieht auch noch sehr unschön aus der Link.....
    http://www.yellow-druck.de/a4briefbo...tck-p-283.html
    Schöner wäre so.....
    http://www.yellow-druck.de/a4_briefb...tck-p-283.html

    "_" Unterstrich für Leerzeichen
    "-" Strich für neue Kategorie

    Wo kann ich das umsetzen???

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also ich habe mich auch an der Thematik mal versucht mit dem Ergebnis, das dann einige Kategorien in Zen-Cart keine Artikel mehr angezeigt bekommen *warum auch immer*

    Der String für die Ausgabe von dem HTML Link steckt in der Datei includes/classes/seo_url.php.

    Gruß
    MaleBorg

  9. #9
    Padawan Stufe I Avatar von daron
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    31
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Mhhh...
    Wenn Du es schon versucht hast, wieso sollte ich denn dann auf ein Ergebnis kommen....Wäre nur reiner Zufall...!
    Aber ich versuche es trotzdem...
    Schaue mir mal das Script von www.breakmyzencart.com/ an, vielleicht kann man was machen!

    Danketrotzdem für den Versuch!

  10. #10
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also das ist der falsche Anatz, ich kann ja gottseidank auch nicht alles

    Von daher es sehen immer 4 Augen mehr als zwei, ich hab sicherlich nur irgendeine Kleinigkeit übersehen.

    Also niemals aufgeben....

    Gruß
    MaleBorg

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]