Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate SEO URLs v2.103 Fehlerbehebung bei SQL Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber klar doch:

    Meine Oberkategorien sind in Großbuchstaben geschrieben, folglich muß ich SEO ja dies auch mitteilen, dh. bei Enter special character conversions nicht nur ä=>ae,ö=>oe,ü=>ue,ß=>ss, sondern das gleiche natürlich auch für große Umlaute: Ä=>ae,Ö=>oe,Ü=>ue

    Ist ja eigentlich auch klar, hatte ich nur irgendwie nicht gepeilt.

    Viele Grüße
    Wossi

    Kommentar


      #32
      Ultimate SEO URLs v2.103 Download

      Hallo an Alle,
      ich hab' die Version Zencart 1.373 installiert und wuerde gerne Ultimate SEO URLs installieren, kann mir jemand sagen, welche Version ich installieren soll und wo ich diese downloaden kann? Ich bis jetzt nur die Version 2.100 zum Downloaden gefunden :-(

      Herzlichen Dank!
      ciao
      topolina

      Kommentar


        #33
        Moin,

        also ich habe die Version 2.105 und läuft prima.

        Download auf der Ami-Seite: http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=231

        Viele Grüße

        Wossi

        Kommentar


          #34
          Herzlichen Dank, Wossi!

          Ich versuch's mal
          ciao
          Topolina

          Kommentar


            #35
            Hmm ich hab alle Änderungen durchgeführt und erhalte "Objekt nicht gefunden" sobald ich eine Kategorie/Produkt/Seite aufrufen möchte. Bin strikte nach Anleitung in der ReadMe sowie dem SQL Bug im Forum gefolgt....

            Kommentar


              #36
              Umlaute am Wortanfang

              Leider werden die Umlaute, wenn sie am Anfang eines Wortes stehen nicht richtig umgewandelt:

              ...und separaten Ärmeln
              wird in der URL zu

              ...-und-separaten-Ärmeln-p-296.html
              In der Umlauteumwandlung ist alles korrekt eingestellt:

              Ä=ae,ä=>ae,Ö=>oe,ö=>oe,Ü=>ue,ü=>ue,ß=>ss
              Jemand ne Idee??? Die klein geschriebenen Umlaute in Wörtern werden korrekt umgewandelt.

              Kommentar


                #37
                Welche Version von Ultimate SEO URLs verwendest Du? Welche Zen-Cart Version?
                Mit der 2.105 hier aus dem Downloadbereich wird das korrekt umgeschrieben. Wenn Du die Ä und Ö erst nachträglich in der Konfiguration eingetragen hast, musst Du den SEO Cache resetten.

                Kommentar


                  #38
                  Ich verwende die v2.105 und ZC 1.3.7 und das schon eine ganze Weile zusammen, funktioniert sonst auch alles wunderbar, die falsch umgeschriebenen Anfangsbuchstaben sind mir auch nur durch Zufall aufgefallen, mein Shop ist (fast) komplett XHTML valide und ab und an wird beim Firefox HTML Validatator das gelbe Wandreieck statt des grünen Hakens angezeigt und das halt immer, wenn ein entsprechender Produktname, der mit einem Umlaut beginnt unter den Zufallsprodukten auf der Startseite ist, das gleiche dann natürlich auch auf der Detailseite des jeweiligen Produkts.

                  Hatte in der WaWi am Produkt auch schon testweise was im Text geändert und neu übetragen, damit das Produkt praktisch neu geschrieben wird und im ZC-Admin hatte ichs das gleiche probiert, kein Ergebnis.

                  Kommentar


                    #39
                    Kannst Du mal Folgendes probieren:
                    Unter Konfiguration SEO URLs >> SEO URLs Cache leeren
                    Dann bei Umlaute umschreiben alles rauslöschen und speichern.
                    Dann bei Umlaute umschreiben wieder alles eintragen
                    Dann erneut SEO URLs Cache leeren

                    Kommentar


                      #40
                      Ok, hab ich gemacht, leider keine Änderung. Hoffe nicht das es evtl. daran liegt, das Server und Datenbank auf UTF-8 als Standardcodierung laufen, Zen Cart aber auf ISO-8859-1, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da ansonsten ja wie gesagt alles problemlos funktioniert.

                      Kommentar


                        #41
                        Ha ich kleiner Idiot^^...bei der Umwandlung von Ä=>ae fehlte das ">"...Problem also gelöst.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7h deutsch
                        vom 15.04.2024
                        [Download]
                        Lädt...
                        X