Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate SEO URLs v2.103 Fehlerbehebung bei SQL Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ultimate SEO URLs v2.103 Fehlerbehebung bei SQL Fehler

    Hallo zusammen
    habe mich heute ein wenige geägert und möchte euch meine Lösung für
    Zen 2.3.5de vorstellen damit auch die Ultimate_SEO_URLs_v2.103 funktioniert mit EP zusammen
    ich habe das ganze nach der anweisung in dem Zipdownload ausgepackt und Installiert bzw einfach drüber kopiert leider kamm ich nicht weiter da mir am Anfang gleich ein SQl fehler und ich kam nicht weiter im Englishem Forum wurde ich auch nicht fündig nach dem Fehler

    1145Column count doesn't match value count at row 1
    in:
    [INSERT INTO configuration_group VALUES ('', 'SEO URLs', 'Options for Ultimate SEO URLs by Chemo', '32', '1')]

    leider konnte ich den fehler nich lokalisieren bis ich auf die Idee kamm mal mir die
    seo.install.php angesehnen habe
    dort in die Zeile 199 gehen

    Code:
    $insert_group = "INSERT INTO `".TABLE_CONFIGURATION_GROUP."` VALUES ('', 'SEO URLs', 'Options for Ultimate SEO URLs by Chemo', '".$next_sort."', '1')";
    danach suche und ändern in

    Code:
    $insert_group = "INSERT INTO `".TABLE_CONFIGURATION_GROUP."` VALUES ('','43', 'SEO URLs', 'Options for Ultimate SEO URLs by Chemo', '".$next_sort."', '1')";
    dann ist zwar noch alles in English aber immerhin etwas
    danach hatte ich alle Optionen und SEO läuft wie ne eins
    hoffe ich kann einigen helfen die das Problem auch haben und nicht nen ganzen Tag danach suchen wollen

    mfg vom
    Netten Onkel :lol:

    Huch habe ganz vergessen zu erwähnen das die seo.install.php
    in \includes\classes liegt zur bearbeitung

    #2
    Herzlichen Dank. Dieser Tipp war meine Rettung, habe mir über den Fehler auch schon den Kopf zerbrochen. Jetzt klappt alles perfekt!

    Kommentar


      #3
      Habe nur ein Problem jetzt. Im checkout_payment komme ich nicht mehr weiter, es kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich die SEOs abschalte komme ich auf die checkout_confirmation. Anders leider nicht. Irgendjemand ne Idee?

      Kommentar


        #4
        Setze ich in den SEOs "Enable automatic redirects?" auf False, geht alles. Aber ohne die Funktion gehen auch die html Seiten nicht mehr und der Browser gibt wieder alles in php aus.

        Kommentar


          #5
          Habe es gefunden! Habe wohl bei der Fehlersuche die html_output.php wieder auf die vorherige Version gesetzt.
          Bin heute irgendwie zu schnell mit meinen Fragen im Forum.

          Kommentar


            #6
            Hallo...

            Danke...bin schon ein Stück weiter!!!
            Vorher war ich nur einen Schritt vom Abgrund entfernt.....!
            Also mit der Version ZC 1.3.6 funktioniert es zumindest mit deiner Hilfe bei der Installation.
            Meine Startseite wird angezeigt und der Link zeigt die gewünschte URL an, doch bei Umlauten macht er mir noch Probleme.

            Wie kann bekomme ich die Umlaute richtig dargestellt?

            Im Admin wird auch in der Konfiguration die SEO Urls Link zur Konfig angezeigt...Da gibt es etwas wie "Enter special character conversions" -> vielleicht könnte man da was drehen....nur wie????

            Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass er meine Kategorien nicht findet und anzeigt.
            Meckert dass mein Link falsch wäre... -> ERROR 404

            Hat jemand dazu vielleicht antworten????

            Kommentar


              #7
              Hui...

              Habe für mich mein erstes Problem gelöst...!

              1.htaccess -> RewriteBase / ....war falsch eingestellt!!!

              jetzt werden alle links umgewandelt zu .html

              Umlaute werden nicht dargestellt...kann trotzdem jemand helfen????

              Sieht auch noch sehr unschön aus der Link.....

              Schöner wäre so.....


              "_" Unterstrich für Leerzeichen
              "-" Strich für neue Kategorie

              Wo kann ich das umsetzen???

              Kommentar


                #8
                Also ich habe mich auch an der Thematik mal versucht mit dem Ergebnis, das dann einige Kategorien in Zen-Cart keine Artikel mehr angezeigt bekommen *warum auch immer*

                Der String für die Ausgabe von dem HTML Link steckt in der Datei includes/classes/seo_url.php.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  Mhhh...
                  Wenn Du es schon versucht hast, wieso sollte ich denn dann auf ein Ergebnis kommen....Wäre nur reiner Zufall...!
                  Aber ich versuche es trotzdem...
                  Schaue mir mal das Script von www.breakmyzencart.com/ an, vielleicht kann man was machen!

                  Danketrotzdem für den Versuch!

                  Kommentar


                    #10
                    Also das ist der falsche Anatz, ich kann ja gottseidank auch nicht alles

                    Von daher es sehen immer 4 Augen mehr als zwei, ich hab sicherlich nur irgendeine Kleinigkeit übersehen.

                    Also niemals aufgeben....

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar


                      #11
                      Ein bischen spät schaut euch mal diese Funktion inder seo_funktion.php an

                      Code:
                      function sefu_clean_string($string){
                      	$string = trim(strip_tags($string));
                      	// substitute some characters with a hyphen
                      	$string = ereg_replace('[ /_]', '-', $string);
                      	// substitute some characters with reasonable words
                      	$string = str_replace("&","-and-",$string);
                      	$string = str_replace("+","-plus-",$string);
                      	$string = str_replace("%","-percent",$string);
                      	$string = str_replace("@","-at-",$string);
                      	// convert string lowercase
                      	$string = strtolower($string);
                      	// substitute Umlauts and such
                      	$string = str_replace("\xE4","ae",$string);
                      	$string = str_replace("\xF6","oe",$string);
                      	$string = str_replace("\xFC","ue",$string);
                      	$string = str_replace("\xDF","ss",$string);
                      vileicht liegt da der fehler irgent wo warum der auf einmal die Kategorien nicht anzeit bleit mir aber trotz dem verschlossen

                      Kommentar


                        #12
                        Soory war die falsche sefu das war die von Tim Kröger
                        geht aber hier ja um die Ultiamate von Dreamscap und DrByte

                        Kommentar


                          #13
                          moin moin,
                          ich habe das Teil auch installiert mit captcha zusammen.
                          Leider wird die URL des Captcha-Bildes Auch verändert, so dass es nicht mehr angezeigt wird.
                          Eingeschaltet:
                          .../captcha_img.php.html?zenid=ed843cb58008d0d39cd7896 336b9ea24&rand=0.963131001179565366

                          Ausgeschaltet:
                          .../captcha_img.php?zenid=ed843cb58008d0d39cd7896336b9 ea24&rand=0.963131001179565366

                          wie es sein muß.
                          Hat da jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann??
                          Ich bin da zu blöd zu

                          Danke schon mal Wonko

                          Kommentar


                            #14
                            Ich muss leider passen.

                            Gruß
                            MaleBorg

                            Kommentar


                              #15
                              Kennt jemand irgendeine SEO-Lösung, die mit Zen Cart 1.3.7 funktioniert? Mit Ultimate SEO Urls bin ich an dieser Fehlermeldung gescheitert, nachdem ich den Tip vom Threaderöffner ausprobiert habe:

                              Code:
                              1054 Unknown column 'c.parent_id' in 'on clause'
                              in:
                              [SELECT c.categories_id as id, c.parent_id, cd.categories_name as cName, cd2.categories_name as pName FROM categories c, categories_description cd LEFT JOIN categories_description cd2 ON c.parent_id=cd2.categories_id AND cd2.language_id='43' WHERE c.categories_id=cd.categories_id AND cd.language_id='43']
                              SEFU gibts wohl nur für Version 1.2

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X