Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Sprachproblem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleines Sprachproblem!

    Hallo,
    ich habe 3 Sprachen installiert(DE.EN,ES).auf der deutschen Startseite erscheint"Neue produkte für ....z.B.Oktober",auf der englischen "........for October"aber auf der spanischen Seite liest man auch October,anstatt Octubre.Ist aber in der admin/includes/languages/spanish.php als Octubre definiert!
    Hat jemand eine Idee?Oder wo holt er sich den Monatswert im Spanischen her?

    Gruss+Danke
    Dirk

    #2
    Ist aber in der admin/includes/languages/spanish.php als Octubre definiert!
    Es muss in includes/languages/spanish.php als Octubre definiert sein! Im Adminbereich sind nur Definitionen für eben diesen Bereich. In includes/languages musst Du einen Ordner spanish (oder espanol o.ä.) haben, in welchem die Seiten mit spanischen Texten sind. Und die spanish.php enthält die Texte für die Definitionen.

    Kommentar


      #3
      der monatsname kommt direkt aus der php funktion strftime('%B')

      es kann sein das auf deinem system keine spanischen locale dateien vorhanden sind. unter linux befinden sich diese z.b. im ordner /usr/share/locale

      wichtig ist noch die setlocale anweisung im spanish.php

      @setlocale(LC_TIME, 'es_ES.ISO_8859-1');

      ps: beim charset bin ich mir nicht sicher

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        erstmal danke für die Antworten...
        also die Anweisung LC_TIME ist vorhanden,aber die Übersetzungen
        der Monate in der spanish.php fehlen komplett.
        Kann ich die Passage aus der german.php kopieren und entsprechend übersetzen?Wäre das,was ich als erstes versuchen würde....

        Achso,da wäre noch eine Sache,die ich jetzt schon lange suche:
        Die Kategorienamen in der Mitte der Main page hätte ich gerne etwas grösser,aber wo finde ich die Angaben?

        Gruss
        Dirk

        Kommentar


          #5
          Nochmal Hallo,

          also die Monate sind anscheinend nirgendwo definiert(ausser in Englisch und im Admin)Also wenn jetzt jemand mit spanischem Rechner/Windows auf die Seite geht könnte es von selbst funktionieren?

          Dirk

          Kommentar


            #6
            Also wenn jetzt jemand mit spanischem Rechner/Windows auf die Seite geht könnte es von selbst funktionieren?
            Nein, der Client-Computer spielt keine Rolle. Wenn auf deinem Webserversystem keine spanischen locale dateien installiert sind, dann wird das mit den Monaten nicht funktionieren - no way

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X