Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrwertsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mehrwertsteuer

    hallo...

    ich habe folgende fragen, und zwar haben wir in unserem shop bis jetzt unsere preisangaben in netto, das heißt der kunde sieht einen preis, denkt sich super und will bestellen, sieht dann aber im letzten bestellvorgang das da noch 16% mehrwertsteuer draufkommen und bricht den bestellvorgang ab, weils ihm dann doch zu teuer erscheint, oder so...das möchte ich ändern...ich möchte das bei den artikeln schon der bruttopreis steht, was auch nicht das problem ist, sondern das ich nicht weiß wie ich es hinbekomme, das auf der abschlußrechnung ausgewiesen steht, wieviel mehrwertsteuer in dem preis enthalten sind...ich weiß nicht ob ich mich da verständlich ausgedrückt habe, hoffe aber das mir da jemand helfen kann

    #2
    Es gibr im Downloadbereich unter sonstige Module eine Contribution die heißt "Net Amount". diese Installieren, im Admin Bereich Produktpreis incl. Steuer anzeigen und schon ist das Problem gelöst.

    Gruß

    Kommentar


      #3
      hört sich gut an, aber wo finde ich diesen Downloadbereich?...im adminbereich habe ich da nichts gefunden, genauso wenig wie "sonstige Module"

      Kommentar


        #4
        oder meintest du den download manager?...da steht bei mir gar nichts drin

        Kommentar


          #5
          hab hier im forum jetzt auch schon nach "Net Amount" gesucht...das hat aber gar kein ergebnis gebracht...hat jemand eine idee, was pzet damit meinte?

          ich gehe jetzt erstmal in ein, wohlverdientes, langes wochenende ...ich werde mich also ab dienstag hier wieder sehen lassen....also nicht wundern wenn ich auf nachfragen nicht antworte...

          Kommentar


            #6
            hier ist der Link aus dem Downloadbereich:



            Das ist was man angezeigt bekommt, wenn man im Suchen "Net Amount" angibt.

            Hoffe das ist was du suchst.

            Kommentar


              #7
              Schau mal

              Tag,

              unter Admin -> Bruttopreise im Shop verwenden und
              Preise inkl. Steuern im Admin Bereich auf true setzen

              und Tool installieren "inkl. Mehrwertssteuer"

              der Hinweis zur MWSt. und Versandkosten muss laut deutschen recht leider in der nähe jedes Preises sein http://breakmyzencart.com/tax-display-addon oder auf http://www.zencart-hosting.de

              Kommentar


                #8
                @ kalabar

                Hallo,

                Sorry meine Angabe war unvollständig. Dank der aufmerksamen Mitglieder findest Du jetzt weiter oben den Link zum Download und auch die bessere Bescheibung für die Einstellung im Admin Bereich.

                Das Tax-Display-Addon von Brakemyzencart ist für Zen-Cart Version 1.2.6 - ich habe so meine Bedenken, daß es mit 1.3.5 funktioniert.
                Die Net-Amount Kontribution funzt mit 1.3.5 - schon probiert.

                Gruss

                Kommentar


                  #9
                  moin...

                  jetzt habe ich diese net amount runtergeladen, und wie beschrieben in die Verzeichnisstruktur kopiert...leider kann ich im admin nichts anderes einstellen als vorher...also nix mit "Admin -> Bruttopreise im Shop verwenden und
                  Preise inkl. Steuern im Admin Bereich auf true setzen"...

                  was habe ich falsch gemacht?

                  Kommentar


                    #10
                    Im Admin Bereich -> Konfiguration -> My Store -> Display prices with tax auf "true" setzen und weiter unten Sales Tax Display Status auf "1" setzen.

                    Kommentar


                      #11
                      jau, super...jetzt habe ich erstmal alles was ich brauche, werde im laufe der nächste woche anfange alles umzustellen....wenn sich noch fragen ergeben, weiß ich ja wo ich euch finde

                      Kommentar


                        #13
                        öh...ist das noch ne andere version, als die, die ich schon runtergeladen habe?

                        Kommentar


                          #14
                          Ich habe diese Version unter Zen-Cart 1.3.5 installiert, bei mir funktioniert sie.

                          Kommentar


                            #15
                            so, das hat ja gut gefunzt...besten dank nochmal

                            jetzt habe ich noch ein paar text anpassungen, bei denen ich nicht weiter weiß...
                            im laufe des bestellzykluses tauchen des öfteren die untenstehenden auflistungen auf...
                            ich möchte gerne den text ein wenig modifizieren, und zwar ungefähr so, wie ich es hinter die entsprechenden stellen geschrieben habe...
                            meine frage ist, geht das und wenn ja, in welchen dateien muß ich rein um das anzupassen?

                            Zwischensumme: € 15.00
                            Abholung (kommt herein): € 0.00<--Kunde holt sich die Ware selbst ab (kommt rein)
                            16%: € 2.07 <--im Preis enthalten ist die Mehrwertsteuer von 16%
                            Summe: € 15.00

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X