Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Data to long --> bei der Instalation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Data to long --> bei der Instalation

    Hallo
    Ich wollte mir heute mal ZenCart installieren
    bleibe aber an der Stelle wo die Datenbanken eingerichtet werden hängen usw folgender Fehler

    Installation läuft...

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    1406 Data too long for column 'code' at row 1
    in:
    [INSERT INTO currencies VALUES (2,'Euro','EURO','€ ','','.',',','2','1.0000', now());]

    Als Webserver benutze ich LanSuite602
    PHP 5.1.6
    MySQL 5.0.24

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Grüße
    andysafe

    #2
    achso ,es ist Version 1.3.5

    Kommentar


      #3
      wow - ist wohl ein fehler im skript der bei dieser DB version zu einem fehler führt.

      ändere folgendes;

      zc_install\sql\mysql_zencart.sql / zeile: 2909

      EURO -> EUR

      INSERT INTO currencies VALUES (2,'Euro','EUR','€','','.',',','2','1.0000', now());

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Erstmal vielen Dank für die Superschnelle Reaktion.
        Und zum zweiten , hat diese Änderung gewirkt. Ich konnte den Shop jetzt Problemlos installieren.

        Vielen Dank
        andysafe

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X