Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Zen-Cart Version 1.3.6 in englisch released

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Zen-Cart Version 1.3.6 in englisch released

    Hallo zusammen,

    ich wollte nur kurz drauf hinweisen, das auf Zen-Cart.com die neue Version 1.3.6 draussen ist.

    Was geändert wurde findet ihr in diesem Posting:
    Version 1.3.6 Released IMPORTANT NOTES TO FOLLOW WHILE UPGRADING These same instructions are in the /docs/whatsnew_1.3.6.html file in the download zip. SECURITY: Please be sure to review and apply the Site Security Recommendations to your site prior to taking your shop live. If you are uncertain about how site security applies to you, talk to your web host to ensure that you have proper measures in place. Stylesheet Changes: There are some important stylesheet additions and a few


    Ich bin mal ganz wagemutig und versuche von 1.3.5 deutsch auf 1.3.6. zu updaten und berichte dann.

    Gruß
    MaleBorg

    #2
    Man das geht ja zur Zeit richtig flott bei Zen-Cart!!

    Hoffe mal das sich nun ein paar nicht zu sehr ärgern das es so schnell geht!!

    Habe da einen Kunden der erst auf die 1.3.5 geupdatet hatte und das nun schon wieder machen müsste

    Oder was meinst du Jens!!

    Kommentar


      #3
      Also erstmal muss ich sagen, das updaten der Zencart Version deutsch auf 1.3.6 war mir definitiv zu kompliziert. Dazu waren mir dann doch zuviele Files geändert.

      Ich habs jetzt einfach mal ein nacktes 1.3.6 installiert. Danach die von mir gewünschen Erweiterungen eingebaut und meine Artikel mal importiert.

      Geht soweit alles, wobei ich die Änderungen im Moment immer noch mit der Lupe suchen muss. Also in dem Normalbetrieb wo ich bisher mich rumgetrieben hab, habe ich nicht wirklich was verändertes gefunden.

      Gruß
      Maleborg

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Ich habe mir gerade die "was ist neu in 1.3.6" Datei durchgelesen.
        Abgesehen von den Security Verbesserungen scheint es in der vorherigen Version einige Probleme in Zusammenhang zwischen Paypal und EZ-Pages (von EZ Pages ausgehend, so zumindest sagt die Beschreibung) gegeben zu haben.
        Vielleicht löst die neue Version die Paypal Probleme, die hier im Forum gelistet waren.

        Möglicher Weise werden auch die E-Mail Probleme gelöst, die hier kürzlich beschrieben wurden, da die neue Version 1.3.6 auch in diesem Bereich modifiziert wurde.

        Darüber hinaus enthält 1.3.6 Bugfixes, ganze 47 an der Zahl.

        Unter Berücksichtigung der Verbesserungen wäre es wahrscheinlich doch sinnvoll, auf die neue Version umzusteigen, zudem ein Upgrade von 1.3.5 auf 1.3.6 nur über geänderte Dateien und ein Datenbankupdate funktionieren soll.

        So, nun an die Arbeit - ich bin bereit die Deutschen Übersetzungen zu machen, wenn wieder jemand Winmerge macht und mir die Files zum übersetzen nennt.

        Gruß

        Peter

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X