Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild als oberste linke Box?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bild als oberste linke Box?

    Hallo,
    ich möchte als oberste Box auf der linken Seite nur ein Bild einbinden - vwersucht habe ich schon alles mögliche, aber ...
    Kann mir jeman einen Tip geben?

    Danke
    Gerd

    #2
    such dir im template die stelle, an der du das bild haben moechtest (also ueber den linken boxen) und fuege dort das bild ein...

    Kommentar


      #3
      Hallo, danke,
      das file ist vermutlich tlp-main-page.de, aber was genau muß ich dort eintragen damit das Bild als oberste Box auf der linken Seite erscheint?

      Danke

      Kommentar


        #4
        das file ist vermutlich tlp-main-page.de
        Nein, ist es nicht! Warum willst Du nur ein Bild in einer Sidebox, das verstehe ich nicht ganz! Wenn Du ein zweites Logo platzieren willst, dann gibt es dafür andere Möglichkeiten.

        Und wenn es denn unbedingt eine Sidebox sein muss, dann erstelle eine neue und gib als Inhalt das Bild ein. Danach platzierst Du die neue Sidebox im Adminbereich unter Tools -> Boxlayout an die gewünschte Position.

        Kommentar


          #5
          Zitat von klartexter
          Und wenn es denn unbedingt eine Sidebox sein muss, dann erstelle eine neue und gib als Inhalt das Bild ein. Danach platzierst Du die neue Sidebox im Adminbereich unter Tools -> Boxlayout an die gewünschte Position.
          Nachteil an dieser Möglichkeit ist einfach, dass die Rahmen der Box mit angezeigt werden. Due muesstest also wieder haendisch in den Code gehen und eine alternative CSS Klasse definieren und der Box zuweisen...

          Wenn im Template (sry, habe den Filenamen nicht im Kopf, einfach mal mit einem grep nach den Boxdefiitionen suchen) ein Bild hardcodiert reingeschreiben wird, ist das etwas einfacher, später, bei einem Update, wieder einzupflegen, oder!?

          Kommentar


            #6
            Also die relevanten Templatedateien sollten die tpl_index sein. Sind 3 Stück.

            Kommt jetzt wie gesagt drauf an, was der Poster genau will. Einfach nur ein zusätzliches Logo oder wirklich ne neue Sidebox mit Bild.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              vielen herzlichen Dank und Entschuldigung. Ich hab noch ein anderes größeres Problem, deshalb hab ich hier nicht mehr nachgeschaut. Nätürlich muß es keine SideBox sein - ich hatte es mir nur einfacher vorgestellt.
              Danke für die Tipps.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X